Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Josephine war nach der ersten Impfung bei mir (da war sie 7) so fertig, dass ich sie nie wieder impfen lassen. Hier wird nur mehr grundimmunisiert und dann viell noch ein Mal im Jahr drauf, dann is Schluss. Ich hab das Gefühl, die Kleinen stecken das noch schlechter weg als die Größeren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nehme alles mögliche an Leckereien zum tricksen. Meine Jungs müssen zum Glück nicht auf ihre Figur achten und würden reines Trofu wohl gar nicht annehmen.
-
Josephine war nach der ersten Impfung bei mir (da war sie 7) so fertig, dass ich sie nie wieder impfen lassen. Hier wird nur mehr grundimmunisiert und dann viell noch ein Mal im Jahr drauf, dann is Schluss. Ich hab das Gefühl, die Kleinen stecken das noch schlechter weg als die Größeren.
Ohje, die arme Kleine!
Bei Max weiß ich ja nicht, was an Grundimpfung vorhanden war, daher wollte ich das zumindest abgesichert gaben.
Und bei Dexter ists wieder nötig gewesen.
Jährlich mag ich auch nicht impfen. -
Ja, die Tierschutzhunde aus dem Ausland werden ja grundimmunisiert, bevor sie vermittelt werden, also das war schon, sie haben alle auch Impfpässe. Aber jetzt is Schluss. Sie war total desorientiert irgendwie, ganz schlimm anzusehen. Ins Ausland fahr ich eh nicht. Bei Veranstaltungen is es manchmal schade (bei Prüfungen hab ich mich reingeschummelt, hust).
-
Ich bin auch eher skeptisch bei Impfungen, habe auch mit meiner TÄ darüber gesprochen, aber sie hat es mir wieder ausgeredet...überzeugt bin ich irgendwie nicht...
Emma verträgt Impfungen schlecht. Sie ist danach sehr wehleidig und matschig. Die Impfstelle tut ihr lange weh. Die ersten 4 Tage kann/darf man sie gar nicht hochheben, weil sie so schmerzempfindlich ist. Da knurrt sie uns an und schnappt uns ab.
Enzo und Flo haben immer noch einen kleinen Knubbel, obwohl die Impfung schon im März! war.
Schmerzen bereitet er ihnen keine.
Sie reagieren aber nicht so heftig auf die Impfung wie Emma.Kunststücke die meine Hunde können ( @Gina23 vielleicht kannst du ja was verwenden)
Pfote
Five
High Five
Peng! (da stirbt sie..)
Rolle
Tanz (=dreh dich)
Tipp (da drück sie dann auf die gezeigte Stelle - zb auf eine Wippe und dann fliegt das Leckerli hoch)
Bullihazi (ist noch ein Ausdruck aus meiner Kindheit und heißt "den Rücken kraulen/streicheln" - da kratzt sie mit den Pfoten auf unseren Rücken)
kriechen
Stups (da muss man mit der Nase anstupsen)
Erdmännchen (=Männchen) - macht Flo (die schaut wirklich wie ein Erdmännchen aus, wenn sie auf den Hinterpfoten sitzt und die Vorderpfoten anzieht)
Wer ist der Größte? - (da macht dann Enzo Männchen und streckt die Vorderpfoten in die Höhe. Als Gag, weil er der Kleinste ist..)Hm..ich hab sicher was vergessen. Aber das erinnert mich, dass wir schon ewig keine neuen Kunststücke gelernt haben.
-
-
Waren eure Minis nach Impfungen auch erstmal platt und etwas wehleidig?
Die Jungs sind viel am Schlafen und Schmusen nach der gestrigen Tollwut/SHP-Spritze.Hmm, Rex war bisher immer ganz normal drauf nach Impfungen. Aber das ist natürlich sehr verschieden von Hund zu Hund.
Beim Tricksen bin ich auch ziemlich unkreativ. Und leider ist Rex auch ein Hektiker, sobald wir was üben, weil er dann nur noch an Leckerlis denken kann
Aber ich muss mir echt wieder mal was einfallen lassen. "Männchen" fände ich süß, aber das kann Rex irgendwie gar nicht
-
Unser wurde bisher 3 x an der Längsseite geimpft und hatte Probleme.
Wenn er in Nackenhöhe geimpft wird, dann ist alles OK. Leider verweigern uns die "Jung"ärzte diese Impfstelle.
Also kommt ein Schmerzmittel mit Heim.
-
@02wotan
Dass die Impfstelle so einen Unterschied macht, hätte ich nicht erwartet! Wodurch das wohl zustande kommt?@tinybutmighty
Super, dass dein Kleiner das so gut wegsteckt! -
Aber ich muss mir echt wieder mal was einfallen lassen. "Männchen" fände ich süß, aber das kann Rex irgendwie gar nicht
Hier ist es irgendwie umgekehrt.
Wenn wir was Neues lernen, sie es noch nicht versteht, macht sie automatisch "Hoch". Da steht sie auf den Hinterpfoten und tanzt.
Ich glaub, diesen Trick liebt sie, so oft wie sie den von alleine macht -
@02wotan
Dass die Impfstelle so einen Unterschied macht, hätte ich nicht erwartet! Wodurch das wohl zustande kommt?@tinybutmighty
Super, dass dein Kleiner das so gut wegsteckt!Bei unserem wohl, weil es sich dort im Nacken besser und schneller verteilt.
Dort sollen sich wohl schneller Impfabszesse bilden und darum weigern sich die Jungärzte dort zu spritzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!