Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Wenn ich so lese was für Tricks eure Hunde können werd ich ja fast neidisch..
mein Inselbegabter Hund (das Fellteil) ist gerade gegen das Sofa gesprungen. Frontal nase voraus. In das selbe Sofa auf dem sie fast ihre Hohlbirne ablegen kann wenn sie sich streckt. Ey, der Hund würde ohne menschliche Hilfe und Aufsicht keine 3 Stunden überleben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns ist Emma wirklich sehr klug. Die bisherigen Tricks hat sie nach wenigen Wiederholungen gekonnt.
Die anderen sind ein wenig...naja. .. einfacher gestrickt, sagen wir mal.
-
Bei uns ist Emma wirklich sehr klug. Die bisherigen Tricks hat sie nach wenigen Wiederholungen gekonnt.
So ist es bei Amber eigentlich auch.
Nach sehr wenigen Wiederholungen hat sie den Trick schon raus. Aber winken funktioniert beim besten Willen nicht. Die Pfote bewegt sie einfach nicht mehr als nötig -
Bei den Anfängern wird gerade Dreh dich geübt, können meine aber schon.30 Sekunden, dann konnte sie "Dreh dich" auf Anhieb
Hab ihr das gerade beigebracht. So, jetzt fällt mir wieder nicht's neues ein. Ich bin so unkreativ und den Thread finde ich nicht. Vielleicht lege ich mir so ein Buch zu? Kennt ihr da eines?Wieso sie "Winken" nicht möchte...
-
Wie wärs mit Rolle?
Aus dem Platz eine komplette Rolle machen.Oder “Hopp“, durch die zum Kreis gebeugten Arme springen lassen.
Wir machen manchmal auch Hürdenlauf. Ich setze mich auf den Boden, hebe ein Bein etwas an, da müßen sie drunter durch, und über das andere dann drüber springen.
Auch Kriechen ist ein witziger Trick.
-
-
Wie genial! Danke!
Ich weiß nicht, wieso mir sowas nie einfällt!!Ich finde die Idee mit den Hürdenlauf hervorragend!
Mit welchem Futter trainiert ihr denn?
Mit der Abendration Trockenfutter? So machen wir das meistens. -
Wir nehmen dafür die wirklich winzigen Macs Soft Minis oder kleingeschnittene getrocknete Entenbruststreifen.
-
Waren eure Minis nach Impfungen auch erstmal platt und etwas wehleidig?
Die Jungs sind viel am Schlafen und Schmusen nach der gestrigen Tollwut/SHP-Spritze. -
Ja, ich meine dass das vorallem nach der Tollwut-Impfung immer so ist. Und der Dippel, den sie danach immer hat, ist auch recht ordentlich.
-
Schwellung oder Knubbel sieht man bisher nicht, aber empfindlich sind sie an der Stelle.
Mal schauen, ob da nochwas nach kommt.
Arme Mäuschen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!