Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
Ich weiß gar nicht obs meine doof finden. Ich könnte es mal in der Au probieren. Aber irgendwie...
Emma ist so eine Trödeltante, ich glaube die hätte keinen Spaß dabei.
Otis träumt auch irgendwie immer vor sich hin.
Bei Flo und Enzo könnte ich es mir vorstellen. Die sind recht aufmerksam und "ziehen" nach vorne. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund vereint Emma und Otis in seinem kleinen Hundekörper.
Null Bock Generation. Im Laufen Schuhe zubinden.
-
mit Wald mein ich auch nur unseren kleinen Stadtwald, der ist nur ca. 1 km entfernt. Würd aber auch gern mal woanders radeln, am Kanal in der Nachbarstadt oder so, aber da bräuchte ich nen Fahrradträger fürs Auto.
-
oh, der Kleine lebt nicht mehr?
Ja, er ist leider kurz nach unserem gemeinsamen Spaziergang, wo das Foto damals entstanden ist (das letzte von ihm quasi), plötzlich verstorben an einem geplatzten Lungentumor, von dem keiner wusste. Ging ganz schnell.
-
Mein Hund vereint Emma und Otis in seinem kleinen Hundekörper.
Null Bock Generation. Im Laufen Schuhe zubinden.
-
-
Die Vorurteile in beide Richtungen find ich nicht so gut. Weder wenn man gerade mal mit dem Hund unterwegs ist, und er aus welchen Gründen auch immer, gerade auf dem Arm ist - ach der Arme, darf kein Hund sein, wird verhätschelt, Ängste werden bestätigt blablablaaa
Und genauso wenig anders herum, wenn er Sport macht, Kommandos gut befolgt und nicht wie ein Kuscheltier behandelt werden mag!Wir machen keinen konkreten Sport, weil ich eher ein Sportmuffel bin, und Aktivitäten außer der Reihe eher nach Lust und Laune mache
Radfahren hasse ich, Inliner mag ich auch nicht, dafür fahren wir ab und an mal Roller. Oder Joggen. Aber ich würde das echt nicht als sportlich bezeichnen. Die Jungs würden sicherlich auch mehr mitmachen, und zumindest Max hätte an mehr Tempo Freude!
Ich mache eher Gymnastik, das ist eher nichts für die Hunde. Und zum Schwimmen komme ich hier einfach nicht mehr wirklich. Wäre der Baggersee noch offen, hätte ich die Jungs mal mehr ans Wasser rangeführt. -
Ich würd mir gern wieder ein Fahrrad zulegen. Oder einen Dogscooter (den Bonny aber nicht ziehen muss/kann), darf auch ein normaler Roller sein.
-
ich habe roller (von den kindern), aber mit den Hunden hab ich ihn noch nie genutzt.
Es gäbe sogar eine geeignete Strecke hier, aber da ist so viel los...
Ich gehe lieber im Wald spazieren. Joggen war ich früher regelmäßig. Jetzt hab ich knieprobleme, da geht das nicht mehr.Wenn meine verlässlich aportieren würden, könnte ich sie ein wenig über die wiesen jagen. Aber irgendwie funktioniert das nur zu Hause.
Also so richtig auspowern mit herum fetzen tun sie sich nicht.
-
Mein Hund hat mir heute einen schönen Morgen beschert
Sie meinte, sie muss dann mal in der feuchten Erde und im Matsch herum spazieren- gut, ist ja auch in Ordnung
Aber auf einmal springt sie wie ein verrücktes/wildes Huhn aus dem Matsch heraus und hupft immer und immer wieder. Ich hab dann gesehen, dass sie in Hundekot getreten ist und der anscheinend auf ihren Krallen geklebt ist, durch das Springen hat er sich dann gelöst(Pfoten mussten dann natürlich trotzdem gewaschen werden)
-
Achja, rollern... wollte ich mir ja eigentlich auch mal vornehmen. Hab aber irgendwie noch keinen passenden Roller für mich gefunden
Dabei wäre das so praktisch: Roller ins Auto, passende Strecke gesucht und los geht's. Geht ja mit'm Fahrrad leider nicht ohne Fahrradträger.
Nala liebt Action! Die würde am liebsten den ganzen Tag über Wiesen rennen. Die ist dabei so super schnell und flink wie ein Wiesel, eigentlich gute Voraussetzungen fürs Agility.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!