Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Ich habe auch mal einen Chi-Franzosen Mix kennengelernt.
    Die war wirklich viel Größer als Otis. Aber ähnlich kräftig wie Otis.
    Vom Kopf her als Franzose zu erkennen, aber eine schöne recht lange Nase.

Otis ist ja doch als Chi zu erkennen. Aber irgendwas ist halt dabei und schlägt durch.

• Bei einem Mix kann halt viel rauskommen. Manche sehen genauso aus wie ein Elternteil, andere eben wie eine Mischung aus Beiden.
    Man muss auch bedenken, dass es durchaus eine spätere Generation sein kann, und die andere Rasse bei den Großeltern oder Urgroßeltern etc eingebracht wurde, und jetzt eben teils durchschlägt.

Niedlich ist Otis allemal :D

@Gina23
    Oh wie schön, endlich wieder Bilder von der süßen Prinzessin :herzen1:

• Und er ist so starkknochig. Und lang. Aber kurzbeinig.
    Also irgendwas ist da drinnen (also bei Merle ist ja immer noch eine andere Rasse drinn), aber wenn er mich mit aufgestellten Ohren aussieht muss ich immer an einen Corgi denken. Oder französische Bulldogge. :D

Die "üblichen" Rassen die vermehrt Merle tragen und von der Größe her passen würden wären Sheltie oder Dackel. Und gerade das Kurzbeinige, lange könnte passen. Dann noch nen Frenchie drüber und die Ohren passen auch.

Aber eigentlich ist es egal- ich finde ihn süß

• Also, den Corgi kannst du definitiv ausschließen.
    Der Cardigan ist die einzige Corgirasse, in der Merle vorkommt und das sind nicht wirklich kleine Hunde. Davon ab, das sie immer noch recht selten sind, gerade in Merle.

• Ich hab heute so dermaßen die Nase voll...
    Wollt Grad mit Bonny zu nem richtig schönen Spaziergang raus... Ist ja auch nur mal so dass sie eigentlich mal raus müsste...
    Nein... Sie zittert rum und versteckt sich unterm Tisch.
    Ich kann ja verstehen dass sie Angst hat Autofahren zu müssen... Oder Geschirr nicht anziehen will...
    Aber sie hat schon alles an und kommt trotzdem nicht...
    Ich weiß nicht warum wir nen Schritt vor und 10 zurück machen....
    Jetzt sitze ich hier kurz vorm heulen vor Wut und Bonny liegt angezogen neben mir... toll...

• Meinst Du, liegt es an dem Autofahren?

Was, wenn ihr nicht mit dem Auto fahrt und einfach so spazieren geht, Du sie somit einfach nimmst, und draußen absetzt. Ist sie dann wieder normal?

• Ja. Selbst beim Auto fahren beruhigt sie sich ganz schnell und wenn wir da sind ist alles wie sonst... Nur der weg vom Anziehen bis raus ist immer eine Tortur. Ich will sie nicht austricksen und locken müssen immer....
    Das ist frustrierend...
    Und ich möchte mit ihr eine andere Strecke gehen damit sie richtig frei laufen kann....
    Ach mann...

• Ich würde ihre Anziehsachen nehmen und mich wohin setzen. Dann würde ich sie her locken, ihr die Sachen anziehen, sie hoch nehmen und raus spazieren. ICH würde da gar nicht groß herum diskutieren mir ihr. Wenn sie anscheinend eh sehr schnell wieder aufhört zu Zittern und runter kommt, kann das Autofahren ja auch nicht so tragisch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!