Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Was genau ist denn die Tortur? Schnappen, anziehn, untern Arm klemmen und raus geht nicht?
Doch wenn ich es richtig rum mach schon.
Ich würde ihre Anziehsachen nehmen und mich wohin setzen. Dann würde ich sie her locken, ihr die Sachen anziehen, sie hoch nehmen und raus spazieren. ICH würde da gar nicht groß herum diskutieren mir ihr. Wenn sie anscheinend eh sehr schnell wieder aufhört zu Zittern und runter kommt, kann das Autofahren ja auch nicht so tragisch sein.
Ich nehme sie zieh sie an... So weit so gut.
Meistens bleibt sie dann stehen oder kommt gleich wenn ich angezogen bin...
Nur es gibt einfach Touren wo sie dann angezogen unter den Tisch geht... Leine halten während ich mich anziehe iss ja auch blöde.
Pulli oder Geschirr holen so dass sie es sieht geht gar nicht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Waren jetzt natürlich doch noch draußen. Hab sie einfach geschnappt und bin los.
Waren mit ihrem "Riesen Freund unterwegs.
Der erste große Hunde mit dem sie gut zurecht kommt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vielleicht bewirkt es schon etwas, wenn Du die Leine zwar nicht hälst, sie aber trotzdem neben dich legst während sie bereits angeleint ist und Du dich anziehst.
Klingt irgendwie so, als würde sie austesten wollen.
Komisch nämlich, dass sie es manchmal macht und manchmal nicht.Sehr süße Fotos, die Du da eingestellt hast!
-
Dann zieht sie sie hinter sich her... Auch bisschen doof bei der Flexi. Naja. Muss es halt kurz und knapp halten....
Im Sommer ist es einfacher... Da muss ich nicht so viel anziehen und sie auch nicht.
Weiß nicht... austesten mit zittern und beschwichtigen? -
Na bitte, seid ihr ja doch noch ne schöne Runde gegangen :)
Du, Rex lässt sich auch ungern anziehen. Komme ich mit Mantel und Geschirr, versteckt er sich gerne unter dem Tisch oder läuft mir durch die Zimmer davon. Ich mache da kein Theater, sondern schnappe ihn mir und ziehe ihn an. Im Flur leine ich ihn dann auch gleich an und ziehe mich dann an. Und dann geht es raus, fertig.
-
-
Na bitte, seid ihr ja doch noch ne schöne Runde gegangen :)
Du, Rex lässt sich auch ungern anziehen. Komme ich mit Mantel und Geschirr, versteckt er sich gerne unter dem Tisch oder läuft mir durch die Zimmer davon. Ich mache da kein Theater, sondern schnappe ihn mir und ziehe ihn an. Im Flur leine ich ihn dann auch gleich an und ziehe mich dann an. Und dann geht es raus, fertig.
Genau so geht's mir mit Bonny auch....
Ist aber doch Frustrierend....
Sobald die Tür dann aber auf ist, ist sie raus und alles vergessen.
Aber sie hat nen 7. Sinn dafür... Ich darfs nicht mal denken.... -
Bei mir verschwinden auch alle sobald ich Geschirr und/oder Pulli in die Hand nehme.
Die kommen dann auch nicht wenn ich rufe.
Es nervt, aber ich denke wenn ich genervt bin, dann spüren sies und sind noch ängstlicher.Ich belohne jetzt mit super Leckerlies
- das herkommen
- nach dem Pulli überstreifen
- nach dem Geschirr anlegen.Otis kommt mittlerweile (gut der ist auch verfressen).
Emma kommt auch meist.
Fiora und Enzo liegen zitternd in der hintersten Ecke des Hauskörbchens wo man sie so schlecht heraus bekommt....Ich hab während Fioras Läufigkeit, erst die Buben angezogen und dann die fertigen Hunde ins Vorzimmer gesteckt (nicht dass Otis und Fiora es ausgenutzt hätten, dass ich abgelenkt bin). Das behalte ich jetzt so bei. Wer fertig ist kommt ins Vorzimmer. Da kann sich dann keiner verstecken.
-
Genau so geht's mir mit Bonny auch....Ist aber doch Frustrierend....
Sobald die Tür dann aber auf ist, ist sie raus und alles vergessen.
Aber sie hat nen 7. Sinn dafür... Ich darfs nicht mal denken....So ist das hier aber auch. Ich hab es mittlerweile auch aufgegeben, da irgendwas "schönzufüttern" oder zu tricksen, hilft nämlich alles nicht.
Ich glaube die Sache mit dem Geschirr werden wir nicht mehr hinbekommen, aber solange sie nur beim Anziehen Theater macht, soll es mir auch egal seinSchlimmer wäre es da, wenn sie auch beim Tragen den sterbenden Schwan machen würde. Aber wie du schon sagtest: Sobald das Geschirr an ist und man raus geht, ist alles vergessen...
-
Heute morgen ging es einwandfrei...
Sie war noch etwas schlaftrunken... hab sie im Bett angezogen und danach stand sie brav neben mir bis ich fertig war und ließ sich dann anleinen. Kein Zittern kein nix.Also manchmal versteh ich es nicht.
-
Weiß nicht... austesten mit zittern und beschwichtigen?
Komisch finde ich es halt, wenn sie es mal macht und dann wieder nicht.
Und gerade Chihuahua's sind ja dafür "bekannt", dass sie vor Aufregung gerne mal zittern. Also Amber macht das hin und wieder, wenn etwas spannend oder aufregend ist. Das hat ihre Mama auch schon gemachtSuper, dass es heute problemlos funktioniert hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!