Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Kommt halt drauf an, ob der Hund auf fremde Hunde zustürmt bzw. abrufbar ist - Flora kriegt ja auch Panik wenn Hunde, die noch winziger sind als sie, auf sie zugerannt kommen :hust:
    wobei ich das locker sehe - kleine Hunde können ihr nix tun, also nutze ich die als Übungsmöglichkeit. Und da sie auf den Rückruf hört (außer etwas macht ihr sehr große Angst, aber dann hört sie auf Stopp und wartet bis ich nah genug bin dass sie sich zu mir traut) läuft sie auch meistens frei :rollsmile:

• Also ich mach das oft. Warum sollte das nicht hf-konform sein, wenn man verträgliche Hunde hat?

Hmm, ich hab in Hundeforen schon einige Male Sätze gelesen wie: "Also sobald ein anderer Hund kommt oder ein Radfahrer oder ein Jogger, rufe ich meinen Hund sofort ran" - ich fände das wahnsinnig anstrengend und hier müsste ich Rex dann sowieso alle 20 Sekunden ranrufen, jedenfalls auf unserer belebteren Stamm-Strecke xD Klar, bei einem Hund, der z.B. Radfahrer jagen oder fressen will, ist es verständlich, wenn man den immer ranruft, aber wenn es den Hund gar nicht interessiert und er auch nicht Gefahr läuft, vors Rad zu laufen, da genug Abstand, finde ich das z.B. nicht unbedingt nötig.

Schade, dass du so weit weg bist - mit deinen beiden würden Rex und ich auch gern mal spazierengehen :dafuer:

• Also da hätte ich aber auch zu tun. Ich achte darauf, dass meine möglichst nicht vor den Jogger oder Radfahrer springen, aber bin sehr entspannt in den meisten Situationen und lasse viel laufen, auch mit anderen Hunden. Ist hier aber auch größtenteils so üblich.

Ja, schade, dass hier so viele so weit weg wohnen, würde auch gerne einiige mal live kennenlernen inkl. euch.

• Liegt bei euch auch so viel Schnee heute? Hier hat es seit gestern Abend geschneit und schneit immer noch. Irgendwie hatte ich den Schnee jetzt schon satt, aber wenn er so schön liegenbleibt, mag ich ihn doch noch :lol: Rex ist heute früh schon etwas im Schnee rumgeflitzt, dann hatte er aber keine Lust mehr und wollte nach Hause. Nachher treffen wir seine kleine Hundefreundin, da werden wir wohl auch mit den Hunden auf eine Wiese gehen oder so, die sollen zusammen im Schnee flitzen :herzen1:

• Ich bin total eingeschneit und es hört nicht auf. Und ich müsste dringend weg, Ponys versorgen. Voll der Stress, schrecklich... Wenn ich frei hätt, fänd ichs schön.

Sogar die klitzekleine Josephine is fröhlich rumgehüpft - ca 5 min, dann wollt sie nur mehr rein. :D Martin ist hysterisch. ^^

• Rex kann sich nie entscheiden, ob er Schnee hasst oder mag :lol:

Wir waren heute bei seiner Hundefreundin, und Rex hat etwas SO entsetzlich Peinliches gemacht :headbash: :headbash: :headbash:

Waren gegen halb 12 dort und die Hunde haben sich seit Anfang Oktober nicht mehr gesehen, waren also außer Rand und Band. Haben voll viel miteinander getobt, bekamen von meiner Freundin dann noch selbstgekochtes Fressi und Rex hat relativ viel getrunken (man ahnt schon, in welche Richtung es geht, oder?)

Dann hat meine Freundin Rex einen total süßen Hundepulli geschenkt :herzen1: Er war hinten allerdings einen winzigen TIcken zu weit, und da die ältere Dame, die diese Pullis fertigt, nur ein paar GEhminuten entfernt wohnt, sind wir hingegangen, um ihr den Pulli zum Ändern dazulassen.

Dort war dann wieder eine kleine Hündin, und Futter gab es auch... Rex stürzte sich gleich darauf, das TroFu habe ich dann auch weggestellt, die Frau meinte zwar, er darf das alles fressen, aber einen ganzen NApf TroFu? :shocked: Ansonsten war Rex irgendwie etwas knurrig, weil wir dan noch einen Pulli anprobiert haben etc....

Tja, und DANN passierte es... einfach so. Rex hob das Bein. In einer fremden Wohnung. Und pinkelte direkt auf die Jeans meiner Freundin |) |) |) Ich glaube, das war bisher einer der allerpeinlichsten Momente mit ihm. Er ist normal kein Hund, der in fremde Wohnungen pinkelt oder gar Menschen anpinkelt :hilfe:

Rückblickend betrachtet glaube ich, es war alles irgendwie einfach zu viel für ihn: das viele Indoor-Toben, das Wasser, das er getrunken hat (so viel trinkt er normal nicht) & dann noch der Besuch bei der zweiten kleinen Hündin...

Andererseits ist er auch meiner Freundin ggü irgendwie etwas "komisch". Also irgendwie sehr schmusig, will dauernd auf ihren Schoß etc. Okay, er mag Menschen, aber heute kam er mir so "fixiert" auf sie vor zwischendurch.

Wie dem auch sei, das war peinlich, richtig peinlich :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!