Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
@02wotan das war Zufall. Sollte eigentlich ein Bild von vorn werden....
Aber Gredel hat ja überall hingeguckt außer in die Kamera - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute bin ich die gleiche Strecke gegangen wie die Tage mit meiner Ma (aber nur ein Teil). Komplett anderer Spaziergang....
Total auf mich konzentrierter Hund mit dem ich kommuniziert hab ohne wirklich viel Töne von mir zu geben... Da liegen Welten dazwischen...
So ist es normalerweise.... Gut heut kam die Dämmerung noch dazu... Da bleibt sie lieber dicht hinter mir damit ich nicht verloren gehe... -
Meine sind zum Glück echt von Natur aus alle sehr folgsam. Aber ich merk auch einen Unterschied - wenn ich allein geh mit ihnen, brauch ich nur mal schneller einatmen und alle sind bei mir. Wenn wir in Gesellschaft gehen, muss ich rufen wie alle andren auch.
Ich denk, es is eine Mischung daraus, dass ich selbst nicht 100% auf sie konzentriert bin wegen Unterhaltung nebenher und andererseits es auch für die Hunde keinen Sinn macht, jede meiner Regungen zu registrieren, weil sich Vieles eben im Gegensatz zu sonst nicht auf sie bezieht.
-
@tinybutmighty
Ich muss sagen, ich hab die Flöhe bisher auch immer auf Finya gefunden
Ich sprühe trotzdem die Polstermöbel ein, sauge alles ab und schmeiß den Staubsaugerbeutel dann auch gleich weg.
Das Zeug stinkt ekelhaft für ein bis zwei Tage. Im Winter also eher unpraktisch, aber es ist mir lieber, als gleich ein Spoton auf die Hunde zu packen. -
Ich bin gerade ohnehin verwirrt... heute hat Rex sich so gut wie überhaupt nicht gekratzt. Und in der Nacht höchstens 1x ganz kurz, wenn überhaupt (fühl mich schon leicht paranoid^^). Er verschläft auch gerade den Großteil des Tages, ohne sich zwischendurch zu kratzen.
Und ich seh immer noch weder Flöhe auf ihm noch Flohkot im Fell.
Ich weiß jetzt iwie nicht, ob das ein falscher Alarm war oder ich morgen trotzdem mal zum Tierarzt schauen sollMuss wohl noch die Nacht abwarten.
-
-
Ich bin gerade ohnehin verwirrt... heute hat Rex sich so gut wie überhaupt nicht gekratzt. Und in der Nacht höchstens 1x ganz kurz, wenn überhaupt (fühl mich schon leicht paranoid^^). Er verschläft auch gerade den Großteil des Tages, ohne sich zwischendurch zu kratzen.
Und ich seh immer noch weder Flöhe auf ihm noch Flohkot im Fell.
Ich weiß jetzt iwie nicht, ob das ein falscher Alarm war oder ich morgen trotzdem mal zum Tierarzt schauen sollMuss wohl noch die Nacht abwarten.
Vielleicht juckt ihn der Fellwechsel
-
Das könnte natürlich auch sein... ach Gott, dann hoffe ich mal, es liegt echt nur am Fellwechsel oder so
-
Bonny macht das auch öfter zurzeit... Trotz Flohmittel. Also vllt wirklich der Fell Wechsel....
Hab Bonny gerade "genötigt" durch den Rascheltunnel zu gehen.
Nee Spaß, hab sie ermutigt, Abkürzungen um ans Leckerli zu kommen sind ihr lieber aber sie ist trotzdem durch den Tunnel gelaufen paar mal. Bin stolz. Das Teil Raschelt und bewegt sich ja. Also ist schon etwas unheimlich -
Ich hab Bonny in den letzten 2 Tagen beigebracht durch den Rascheltunnel der Katzen zu laufen.
Zuerst fand sie es Gruselig und jetzt macht sie es fast ohne Probleme.
Gibt es noch was das ich ihr vllt beibringen könnte? Und wie? -
Da gibt es vieles. lies doch z.B. mal hier quer
Trickdogging - Austausch Threadoder schau dich bei der Trickchallenge um.
Websiten gibt es bestimmt auch viele.
Hundetrick.de - Jede Menge Tricks, Spiel und Spaß für Ihren Hund - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!