Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
@datKleene Danke. Ich guck mal rein.
Vllt hilft sowas ja auch um die Bindung noch zu stärken. Und es ist etwas Arbeit für sie. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rex wurde heute von Oma und Opa gesittet, da ich lange Uni hatte. Sie mussten ihn schon um 8 Uhr früh abholeln und bis 19:30 war er dort (er kam dann erst kurz vor mir zuhause an). Jetzt ist er total müde und platt
Dabei sind Oma und Opa nicht mal mit ihm wandern gewesen. Normalerweise ziehen sie immer ein Riesenprogramm durch, wenn sie mal auf Rex aufpassenIch muss gestehen, ich bin dann aber auch ab und an etwas "eifersüchtig", wenn ich mal nicht dabei sein kann. Obwohl das wirklich nicht so oft vorkommt. Und ich finde halt, sie übertreiben es manchmal ein bisserl - naja, ist halt ihr 4. Enkelkind
Aber ich bin echt froh, sie zu haben und dass sie auch mal für mich auf Rex schauen und ihn so ins Herz geschlossen haben.
-
Gibt es noch was das ich ihr vllt beibringen könnte? Und wie?
Socken ausziehen! Sehr praktisch
Ich hab meinem Hund lauter Blödheiten beigebracht, total unnötig. Aber sie ist so eifrig bei der Sache. Macht ihr total Spaß! -
Tjo... seit gestern wohnt bei uns eine kleine Stofftier-Rammlerin
Ich war total überrasch, hat sie das doch vorher nie gemacht
Zuerst hat Bruno (Ikea-Berner Sennenhund) eins auf die Mütze bekommen, dann wurde er herzhaft angerammelt.
Muss ich mir da Sorgen machen? Soll/muss ich eingreifen oder einfach laufen lassen?
-
Wann macht sie das denn immer?
Nach dem Spazierengehen, oder einfach so?
Nach dem Fressen?
Hier wird z.B. nur nach dem Fressen gerammelt -
-
Nachdem ich von der Arbeit kam gab es eine kleine Löserunde und dann ging's los... vorher war sie einige Stunden alleine. Möglicherweise wollte sie überschüssige Energie loswerden?
-
Oder es war irgendein Stressfaktor?
-
Muss ich mir da Sorgen machen? Soll/muss ich eingreifen oder einfach laufen lassen?
Schwierig, ist immer individuell.
Kann gut sein, dass ihr irgendetwas während der Zeit alleine Stress gemacht hat. Oder das Alleinebleiben ansich war Stress - es gibt ja während des Erwachsenswerdens auch immer mal wieder so Angstphasen bei vielen Hunden.
Da ist dann einiges was sonst völlig ignoriert wird plötzlich gruselig.
Geht aber wieder vorbei.Unterbinden würde ich es wohl, wenn es länger als 10 Minuten andauert, auf Nalas Situation bezogen. War ja nur ein Kuscheltier und kein anderer Hund, und sie mußte wohl Stress abbauen, warum auch immer.
-
Hallo, ich würde gerne bei euch mit mitschreiben.
Meine Flocke ist jetzt 9 Jahre und auch ein mini. Früher hatte i ch grössere Hunde, jetzt mit einem kleinen gibt es doch andere probleme und auch andere schöne sachen.
Ich hab ihr auch ganz viel beigebracht, sinnvolles und einfach nur zum freuen. komischerweise hab ich ihr nie sitz beigebracht, was immer das erste war was meine anderen Hunde lernten. Der unterschied ob sie sitzt oder steht ist so minimal das ich das unsinnig fand. -Bleib- kennt sie aber, ob sie dabei sitzt ist mir nicht wichtig. -
Huhu
Meine Flocke ist jetzt 9 Jahre und auch ein mini.
Auf dem Profilbild von dir ist sie aber noch ein Welpe, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!