Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Haha, nein, das gehört schon so. Halt einfach nur ein Beutel (deswegen ja so bequem zu tragen, in den Rucksack zu stopfen etc.). Ich hab ihn auch gebraucht (oder eben nicht) gekauft, weil der andre Chi da nicht rein wollte.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hund einfach reinstopfen!
Danach kurz schütteln, damit er zurechtflutscht. 

Dieses Bild...
-
Hund einfach reinstopfen!
Danach kurz schütteln, damit er zurechtflutscht. 
Das Prinzip ist sehr ähnlich zu meiner Tasche, aber die ist wohl minimal fester/stabiler! -
Meine es gab da auch eine Studie, die belegt, dass eher die (nach Vorschriften gezogenen) Rassehunde gesünder sind, eben wegen der Selektion die dort stattfindet.
Dass nicht alle Rassehunde pumperlgsund und total robust sind, wissen wir ja alle. Aber Mixe sind es mind. genauso wenig...Diese Studie würde mich nun aber brennend interessieren. Insbesondere wenn sie solch generelle Aussagen erlaubt...
-
Wurde hier irgendwo in einem Thread erwähnt und wenn ich mich recht erinnere, auch verlinkt. Allerdings weiß ich leider nicht mehr wo, sonst hätte ich dahin verwiesen!
-
-
Ich brauche mir doch nur einen 700 g Chi ansehen und werde bestimmt nicht an eine Lebenserwartung von 10 Jahren und mehr glauben.
sehr fundiertes Wissen, was du hier rumschleuderst. Ich kenne mehr als eine handvoll Chis, die unter 1,5kg wiegen/ gewogen haben und zwischen 13-19Jahre alt geworden sind
so viel dazu.Ich halte auch nix von der bewussten Teacup Zucht, ich liebe meinen Riesenchi!
Aber ich kenne viele Würfe, wo solche Hunde gefallen sind und die Hunde leben - welch Wunder- ein würdiges Leben.Hier hat jemand eine Züchter gesucht?
Empfehle gerne via PN, gibt allerdings nur wenige Zuchten, wo ich nen chi holen würde (nach jetztigen wissen). -
sehr fundiertes Wissen, was du hier rumschleuderst. Ich kenne mehr als eine handvoll Chis, die unter 1,5kg wiegen/ gewogen haben und zwischen 13-19Jahre alt geworden sind
so viel dazu.
Ich halte auch nix von der bewussten Teacup Zucht, ich liebe meinen Riesenchi!
Aber ich kenne viele Würfe, wo solche Hunde gefallen sind und die Hunde leben - welch Wunder- ein würdiges Leben.Hier hat jemand eine Züchter gesucht?
Empfehle gerne via PN, gibt allerdings nur wenige Zuchten, wo ich nen chi holen würde (nach jetztigen wissen).Ich schrieb nicht unter 1500 g, sondern unter 1000 g.
-
so viel dazu.
Ich halte auch nix von der bewussten Teacup Zucht, ich liebe meinen Riesenchi!
Empfehle gerne via PN, gibt allerdings nur wenige Zuchten, wo ich nen chi holen würde (nach jetztigen wissen).Unter Erkrankungen!
MEIN fundiertes Wissen kann man übrigens auf 90 % der Züchterseiten ebenfalls nachlesen.
Ausserdem gibt es Tierärzte, die sicher gerne aufklären.
-
02wotan: Aber wer kennt sie denn die kranken Chihuahuas unter 1000g?
Meinst du nicht Menschen die regelmäßig auf Chitreffen gehen, in Chiforen unterwegs sind oder so wie Aleks unendliche viele Chis fotografieren haben davon schon etwas mitbekommen?
Wie viele kranke Teacups kennt dein Tierarzt? Du selbst kennst doch keinen einzigen, also behaupte doch so etwas nicht.
Und Züchterseiten müssen sowas schreiben, sie sind ja sozusagen die Konkurrenz, denn sie müssen ja ihre normal gewichtigen Chis anpreisen. Sie können nicht wie die Vermehrer einfach mal so zu kleine Hunde züchten, weil das gerade Trend ist. Sicher geht es auch um Aufklärung, aber es geht vor allem darum die Rasse zu erhalten die eben von 1,5kg bis 3kg geht und nicht unter 1,5kg. -
Alles anzeigen
Wie viele kranke Teacups kennt dein Tierarzt? Du selbst kennst doch keinen einzigen, also behaupte doch so etwas nicht.Ich habe so ein armes Geschöpf und deren Halter kennengelernt und gerade darum verschliesse ich davor nicht die Augen.
Sicher geht es auch um Aufklärung, aber es geht vor allem darum die Rasse zu erhalten die eben von 1,5kg bis 3kg geht und nicht unter 1,5kg.
Nun verstehe ich echt nichts mehr. Mir will man in anderen Kommentaren klar machen, dass es keine Teacups gibt. Ich habe also unwissend wie ich bin eingesehen, "es gibt nur einfach die Rasse Chihuahua".Nun kommst Du und schreibst, die Rasse geht nur von 1,5 bis 3 kg.
Die Rasse gibt es von 0,5 bis 3 kg. Ob Zuchttauglichkeit erlangt werden könnte hat damit nichts zu tun.
Malt Euch euer Weltbild einfach weiter schön. Die Tierschützer bilden sich dann ja auch nur alles ein.
Übrigens kenne ich auch einige Chis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!