Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Wir haben die Karlie Shopper City und nun schon nachgekauft. Mich nervt das auch wenn es nur Schulterriemen gibt und man sie nicht quer umhängen kann. Ich habe soviel ausprobiert, bin aber bei der einfach hängen geblieben. Da habe ich noch Seitentaschen für mich und Fred kann selbst einsteigen und dafür muss ich mich nur runterbeugen, da muss ich die Tasche nicht mal absetzen. Wenn ich damit Rad fahre ist er auch sicher verpackt und er kann sich auch drin einrollen. Er liebt seine Tasche sehr. Sammy läuft überall allein und wenn wir Rolltreppe fahren oder wo viele Menschen sind, nehme ich ihn hoch. Fred ist ja generell etwas speziell :roll:
    Zum Bahnfahren haben wir noch den Trixie Hundetrolley, da sind sie auch gern drin, aber da mache ich die Rollen ab. Bei meiner Freundin schlafen sogar 4 drin, jeder in einer Ecke :herzen1: Meine passen zu zweit auch gut rein.

  • Im Zoo hatten wir die Tasche die Tage zum ersten Mal richtig im Einsatz, wirklich perfekt für uns, weil so leicht. Aber, außer einer kleinen Tasche vorne fürs Handy hat sie keinerlei Stauraum!
    Etwas schade...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Karlie Shopper City sieht ja auch garnicht übel aus, vorallem sehr bequem für den Hund! Mir wäre sie wohl für unterwegs bei längerem Laufen zu sperrig, aber für sowas wie Besuche bei Freunden/Verwandten oder im Restaurant ist sie perfekt! Da rüste ich vielleicht nochmal nach :smile:

    So eine hab ich noch:


    Die ist sehr stabil, aber noch nicht für unterwegs getestet. Eher was für kürzere Sachen. denk ich mal.
  • Sowas mag Fred gar nicht, weil er einen halbwegs festen Boden braucht. Und die Shopper City ist an den Seiten auch knautschbar, da ist nur der Boden steif.

  • Ich habe zwei Hundetaschen von "fressnapf". Ich finde solche Taschen ganz praktisch, z.B. in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Oder wenn ich Rex in die Stadt mitnehme und wir uns länger dort aufhalten. Dann kann ich ihn zwischendurch auch mal tragen.
    Außerdem nehme ich ihn in der Tasche selten mal auch in Geschäfte mit, in denen offiziell keine Hunde erlaubt sind - sogar im Supermarkt war er schon mal mit mir :lol:

  • Ich hab so eine 4lazylegs Beuteltasche zuhause und hab das Prinzip von dieser Tasche irgendwie nicht so ganz raus.. Entweder es passt einfach nicht für uns oder ich bin zu dumm um es ordentlich zu benutzen :ugly:

  • Ja, ich weiß. Meine liebt gerade das, hat so einen Quetsch-Fetisch. Liegt auch oft unterm Boxer, freiwillig. :D Aber is klar, dass das nicht jeder Hund liebt, haha.... Sie wird dabei augenblicklich tiefenentspannt und rührt sich stundenlang nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!