Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ja, die Überforderung war auf jeden Fall in den ersten 2 Wochen (sie hat übrigens volle drei Wochen durchgeblutet) deutlich spürbar. Waren dann auch ruhiger mit ihr und haben eben keine Rennspiele gemacht, sondern vermehrt geistige Auslastung.

    Aber seit die Standhitze am Freitag angebrochen ist, (wie gesagt, immernoch blutig), ist jetzt wirklich außerordentlich anstrengend und sie denkt nuuur an das Eine. Keine Nacht ist ohne Zwischenfall (bellen, pinkeln, rumlaufen...)

    Deswegen weiß ich eben nicht, ob ich ihr nicht eher etwas schlechtes tu', noch zu warten (also noch länger, als bis voraussichtlich Juni). Vielleicht projeziere ich aber auch nur meine Erschöpfung auf sie... kA

  • Yay noch Jemand mit Wahnsinn während der Stehtage :ugly:
    Sei beruhigt - die Ersten waren hier auch... äh speziell. Rammeln war auch mit von der Partie. Nach der Läufigkeit allerdings gab es einen gigantischen Sprung (nicht in der Schüssel, der war vorher schon da :D ) und Holly ist merklich gereift.
    Die zweite Läufigkeit war schon erheblich angenehmer. Immer noch bekloppt Zwischendrin, aber deutlich besser. Kein Rammeln, kein Hyper Stress. Auch nach der 2. gab es einen Entwicklungssprung.

    Ich kann mir vorstellen, dass es gerade sehr nervig ist. Kenne ich ja. Aber ich würde wirklich warten, solange medizinisch alles okay ist. Das pendelt sich bestimmt noch ein und bringt echt viel =)

  • @HollyAussie Das yay sollte jawohl ein Witz sein, oder!? :ugly: :p :lachtot:

    Wie war es denn bei Dir mit dem Alleinbleiben bei Holly? Hattet Ihr da Probleme und wenn ja, sind die nach der Läufigkeit weniger geworden? Wir haben ja, auch mangels Übung, immer noch Probleme damit und ich hoffe ja noch, dass das nach der Läufigkeit vielleicht etwas einfacher wird!?

  • @Caro1982
    Ich finds eigentlich ganz beruhigend, dass Holly mal nicht die einzige Bekloppte hier ist :D

    Wir hatten kaum Probleme mit dem Alleinsein (Phasenweise mal kurz, aber Nichts außergewöhnliches), daher kann ich dir das leider nicht beantworten. Es ist möglich, dass der Entwicklungsschub da helfen kann. Muss aber nicht.
    Ich würde es auf jeden Fall gesondert üben =)

  • Mulders Fell war heut einfach nicht mehr schön. Kaum gebürstet, schon wieder strähnig.
    Ist schon knapp 2 Monate her, dass er gebadet wurde, wegen Winter.
    Also den Holzofen im Wohnzimmer angeworfen, dass es muckelig warm wird und den Hund shampooniert.

    Hammer, was das für einen Unterschied macht!
    So locker, fluffig und seidig glänzend :cuinlove:

  • Hallo :winken:
    Ich hoffe allen Junghunden geht es gut. Es hat sich bestimmt eine Menge getan!
    Ich lasse hier mal wieder ein Update da.

    Dea macht sich super. Läufig war sie immer noch nicht. Verändert vom Wesen her hat sie sich jetzt schon. Fremde Hunde sind nach wie vor Luft. Außer es geht um Konfrontation und jemand stänkert im direkten Kontakt - dann lässt sich Fräulein nicht zwei mal bitten, dabei ist es egal ob das ggü Rüde oder Hündin ist.
    Menschen sind unsicher/gruselig/Luft im Gegensatz zu Hunden werden diese zur Zeit nicht ignoriert und ich muss immer ein Auge drauf haben, da sie Malitypisch erstmal nur den Vorwärtsgang kennt - bei Joggern muss sie sich besonders zusammen reißen, lässt sich aber problemlos absetzen oder im Kommando vorbeiführen. Spaziergänger und Fahrräder können wir frei im Kommando passieren.

    Ansonsten ist sie nach wie vor toll zuhause total ruhig und entspannt, toll mit meinen Neffen, Herr Terrier und sie sind mittlerweile ein Arsch und ein Kopp :ugly:
    Bleibt nach wie vor Problemlos alleine, stubenrein, fügt sich hier gut ein.
    Ich kann sie problemlos überallhin mitnehmen auch wenn sie erstmal eine Hibbelfott ist klappt das alles gut!

    Und sie wird langsam wieder vom Gerippe zum Hulk.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Murphy hat sich auch super entwickelt. Er geht auch mittlerweile problemlos an Hunden vorbei, super an der Leine, super ohne Leine etc mir fällt momentan nichts ein was besser sein könnte.

    Sogar mit unserer neuen katze wird es schon langsam.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hasse Facebook.

    Zeigt der mir einen Beitrag von vor einem Jahr...Verbellanzeige von Mio...wir sind heute auf genau dem gleichen Stand. Wenn ich es mir schön reden will ist er heute ein wenig fokusierter.

    Deprimierend.

  • Hier ist es ruhig in den letzten TAgen. Gassi mit Leine mal gut mal schlechter, ich denk er hat halt auch seine Tagesverfassung.

    Heute rief die TÄ an, die Blutergebnisse sind da und es gibt Auffälligkeiten mit der Bauchspeicheldrüse, die Wert sind im untersten Bereich, wir müssen Freitag dort nochmal mit nüchternem Hund aufschlagen.
    Hat damit jemand Erfahrung, was mich da erwartet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!