Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich konnte feststellen, dass für Daily Langläufer (trotz des eigenartigen Geräuschs) nicht so spannend sind wie Mountainbiker (die sind nämlich i.d. Regel schneller unterwegs
) -
aber inzwischen kann sie beides am Wegrand sitzend ziemlich entspannt passieren lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Czarek Da muss was in der Luft liegen bei den halbwüchsigen Lockenfröschen...am Wochenende hat Frau Pudel nach mir geschnappt, als ich sie von gefrorener Katzenkacke wegschicken wollte. Dafür gabs nen Einlauf, da hört all mein Verständnis auf. Sowas kann man auch netter kommunizieren (s.u).
Abends dann allerdings gabs wieder eine blöde Situation, für die Lotta so gar nichts konnte. Sie hat ein neues Geschirr bekommen, das hab ich ihr für eine Pipirunde angezogen, da war sie schon zickig und doof. Ja mei, vielleicht wird sie läufig. Als wir aber wieder daheim waren, ist sie mit Leine und Geschirr auf die Couch geklettert und hat mir formvollendet gedroht, als ich nach dem Geschirr greifen wollte (das ist für mich ok, Hund darf ja sagen, dass da was ganz und gar nicht passt, nur ihre Zähnchen brauch sie ohne vorherige Ansage nicht in mich reinhauen). Mit viel gutem Zureden und Bestechung hab ich sie aus dem Geschirr geholt. Seither läuft sie am Halsband, das ist mir vermutlich unrechter als dem Pudelchen. Außerdem stand natürlich einmal röntgen beim TA an, so ein Verhalten kommt ja nicht von ungefähr.
Ergebnis: Wirbelsäule und Hüfte sehen super aus (ohne Narkose, dafür sah der TA beim Abtasten und Durchbewegen keine Notwendigkeit), aber die Kleine ist furchtbar verspannt im Bereich der Brustwirbelsäule. Also gibts jetzt was für die Muskeln, Wärme und einen Termin beim Physiotherapeuten. Dem Pudel gehts schon verdammt gut -
Danke dir
Dann wäre das zumindest eime Erklärung, wenn auch keine Rechtfertigung für das Rumgezicke.Wenn es dich beruhigt: Wir hatten nach der ersten Scheinträchtigkeit richtig Zicken Terror hier, u.A. mit Kontrollwahn und Rammeln
Anscheinend macht der Arschkeks gerade auch wieder so eine Phase durch. Gleiche Zeit, ähnlicher Ablauf. Nur das Rammeln zeigt sie zum Glück nicht, das darf auch gerne so bleiben -
Ich war heut das erste Mal mit den beiden Chaoten Eislaufen. Fanden beide Hunde total lustig, auch wenn Nextic einige Zeit seeehr verwundert war, warum ich auf einmal in Punkto Tempo und Wendigkeit keinen großen Nachteil beim Fangen spielen mehr hab
Aber ich bin jetzt total fertig, war echt anstrengend, aber wir werden das jetzt sicher öfter machen. -
Also ich glaube, ich hab den Grund gefunden. Meine ältere Hündin ist heute läufig geworden, Holly ist rein rechnerisch in der Scheinträchtigkeit. Zwei Mädels mit Mädelsproblemen. Die eine super empfindlich, die andere super zickig.
Trotzdem muss hier sicherlich nicht so übertrieben reagiert werden. Auch wenn es beiden nicht so toll geht bzw die Hormone Purzelbäume schlagen, heißt das nicht, dass man hier so rumgiften muss.
Hier gelten jetzt erstmal verschärfte Regeln, damit Madame Plüsch lernt, dass die Etikette leider nicht aussetzt.Generell ist sie so ein bisschen ruhelos, starrt mich viel an, will bespaßt werden. Ich gehe nicht drauf ein, zum Erwachsenwerden gehört das auch leider dazu, das kennen wir Frauen ja auch nicht anders
Heute morgen sah es dann aber wieder so aus:
Übereinander untereinanderund so soll es bitte auch bleiben...
-
-
Simba und ich haben heute das erste mal ein Reh gesehen
Er lief frei und das scheinbar suiziale Vieh sprang direkt vor uns über den Weg - ich war erstmal baff und hab ihn dann gerufen und er kam sofort!!!!bin ja so stolz!
-
Ganz tolle Idee zu shapen wenn man dem Junghund beigebracht hat das Bellen die Universallösung ist um an Futter zu kommen
Also, das Balancekissen ist da...man versucht erstmal es zu fressen. Aber beide Hunde.
Nun gut, Interesse war vorbei als Frauchen zum wiederholten male schimpfte als ein neuer Diebstahl versucht wurde und erneut der Versuch es zu fressen.
Füßchen geben...ja ich bilde mir ein es wird kontrollierter.
Frauchen anschauen und dafür Keks bekommen---macht Error im Hirn
Dafür liegt er jetzt müde in der Box
-
War heute das erste Mal mit unserer Erstklässlerin und Hundetier offline unterwegs. In der Dämmerung. Was soll ich sagen, der Hund hat besser gefolgt als die
junge Dame . Vielleicht sollte ich da mal Schlepp leine und Hundeschule
.versuchen.
Wenn ich so von den Zickereien eurer Hündinnen lese, bin ich gerade froh einen Rüden zu haben
. Aber vermutlich nur bis ihr wieder berichtet was alles nach der Läufigkeit besser wurde
-
@blackfrodo wie alt ist deiner nochmal?
-
War heute das erste Mal mit unserer Erstklässlerin und Hundetier offline unterwegs. In der Dämmerung. Was soll ich sagen, der Hund hat besser gefolgt als die
junge Dame . Vielleicht sollte ich da mal Schlepp leine und Hundeschule
.versuchen.
Wenn ich so von den Zickereien eurer Hündinnen lese, bin ich gerade froh einen Rüden zu haben
. Aber vermutlich nur bis ihr wieder berichtet was alles nach der Läufigkeit besser wurde
Haha, genau, die Gören sind manchmal noch deutlich schlimmer. Ich war mit meiner Kleinen (17
) bei IKEA. Sie wollte...alles. Impulskontrolle gleich null, hätte mich nicht gewundert, wenn sie sich brüllend und trampelnd auf die Erde geschmissen hätte. Und ich beschwere mich über das 1,5-jährige Plüsch?
Ich kam nachmittags nachhause, Emil total über die Uhr. Habe gar nicht verstanden, was los ist. Er konnte sich nicht beruhigen, bellte, wuselte herum, bellte.
Das Kind war gerade mit den beiden im Wald gewesen. Und hat mir dann erzählt, dass der kleine Mann heftig Dresche kassiert hat. Ihnen kam ein Hund entgegen, beide nähern sich einander, Emil rutscht vor dem Hund aus und rutschte wohl in ihn hinein. Jedenfalls hat das wohl gereicht, um Emil zu verkloppen. Er hat wohl jämmerlich geschrien und meine Tochter, als auch die andere HH haben eine Weile gebraucht, eben weil es spiegelglatt war, um zu den beiden zu kommen. Aber dass er zuhause noch so panisch ist, das muss schon heftig gewesen sein.
Eben habe ich dann gemerkt, dass er am rechten Rippenbogen ein ziemlich heftiges Hämatom hat.
Ich war ja nicht dabei, aber es hört sich schon etwas kommunikationsgestört an, was da abgelaufen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!