Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • @Czarek Natürlich du hast Recht das sollte man aufbauen.

    Wie gesagt ins Bad reingehen, an der Wanne stehen, auf den Rand klettern, reinschnüffeln ist auch alles kein Thema. Sie geht auch in die Dusche und schleckt am Boden das Wasser usw. Aber irgendwann muss der Schritt mit sie in die Wanne heben leider passieren und das war auch der Panikauslöser. Natürlich lag ein Handtuch in der Wanne, damit es nicht rutschig ist und Guzis um es ihr schmackhaft zu machen. Lief dennoch eher suboptimal.

    Wenn der Hund dann eben mal im Matsch lag, es für den langsamen Aufbau meist zu spät :tropf:

  • Dann heißt es jetzt eben jeden Tag 2min Badetraining :bindafür:
    Sie muss es ja nicht toll finden, aber zumindest ohne Stress überstehen.

    Unsere Hunde sind nun mal Haustiere, die dürfen ins Bett, auf die Couch und auf unseren Schoß. Klar will man da keinen kotverschmierten Hund haben. Ein Bad gehört da ab und dazu. Dann sind wir ihnen aber auch schuldig, dass wir ihnen das genauso behutsam beibringen wie den Rest auch.

  • Chandler badet ziemlich gerne, Regen dagegen mag er gar nicht. Ich bin sehr gespannt, wie das im Frühjahr/Sommer mit ihm und Wasser so wird.

    Ansonsten hatten wir ein ruhiges Wochenende mit langen Spaziergängen in der Sonne.

    Trainiert jemand von euch mit einem Clicker?

  • Willi findet Baden auch blöd, sogar zu blöd um zu futtern wenn das Wasser läuft :flucht: Wir haben das kleinschnittig aufgebaut, jetzt hat er zumindest keine Panik mehr... Ihm hilft es, wenn er dabei den Kopf in meiner Achselhöhle verstecken kann (ja, ich bin danach nass :roll: ).
    Föhnen geht gar nicht, deshalb hat er jetzt einen Bademantel - trocknet schneller und er kühlt nicht so aus. Und er findet das gemütlich :herzen1:

  • @Enski
    Wenn sie in die Dusche freiwillig reingeht, dann dusche sie doch dort?
    Ich hab meine früher auch immer in der Badewanne gemacht, bis ich gemerkt habe, dass sie sich in der Dusche wohler fühlen, weil ich mit ihnen eher auf Augenhöhe bin und mich nicht so extrem drüber beugen muss =)
    Grad bei Finya hat das viel Stress rausgenommen.

  • Ich hätte den Zwerg eben erwürgen können :roll:
    Die ruhigen Tage der Scheinträchtigkeit sind anscheinend vorbei. Der Hormon Wahnsinn ist tot, lang lebe der Wahnsinn! :ugly:

    Am Wegesrand lag eine (selbstverständlich volle!) Windel. Holly war interessiert, ich gab ihr einen Abbruch, wir sind vorbei.
    Ich wollte sie gerade loben, da blieb sie plötzlich stehen, rannte zurück, schnappte sich die Windel und verschwand im Wald :omg:
    Rufen zwecklos, der Arschkeks war irgendwo im Nirgendwo und futterte genüßlich die Windel auf. (Wie viel sie davon wirklich gefressen hat, weiß ich nicht)
    Wir sind weiter, hinterher machte eh keinen Sinn, sie war ja nicht mehr zu sehen. Irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit schloss sie dann zu uns auf und den Rest des Spazierganges musste sie an der Leine verbringen, wo sie mich ebenfalls völlig ignorierte. Kein einziges Kommando (und so viele waren es jetzt nicht an der Leine) wurde befolgt, sie zog als hätte sie nie eine Leine angehabt und war echt unaustehlich :dead:

    Nun liegt es zufrieden auf ihrem Platz, rülpst ab und an und stinkt. Ein Traum :lepra:

  • @oregano hätt ich gern aber es gab technische Schwierigkeiten. Dusche is grad im Umbau daher is die Brause fest installiert und nicht abnehmbar ach.. kompliziert.. aber nächstes mal ist sie hoffentlich ganz dann probier ich es da.

    Hab übrigens den Auslöser für ihre extreme Angst herausgefunden.. Sie ist läufig :pfeif:
    Musste heute kurz im Auto warten (ca 10 Minuten) kam ich zurück war sie ein zitterndes Wrack. Sonst ist es kein Problem, dachte Himmel was passiert ist, bis ich entdeckt hab, dass sie hintem am Bein einen Blutstropfen hat. Ist sie offenbar selber so erschrocken, dass eine größere Panik erfolgte :flucht:
    Ging mir damals genauso als das bei mir als Kind anfing also irgendwie nachvollziehbar welche Frau kennt das nicht ;)

    Ist ihre zweite Läufigkeit jetz - die erste war llerdings ohne Blutung - das war offenbar zuviel für sie. Seit zwei Tagen ist sie schon extrem anhänglich und ängstlich bei Dingen die sonst kein Thema waren..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!