Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Da haben wir alle wohl mit zu tun. Wir waren heute wieder mit seiner Männergang unterwegs und dabei hört Baxter immer super
Dann habe ich ihn auf der Hundewiese angeleint, da ich auch da dachte er hört... ach wat... "Frauchen da waren so tolle Hunde und vor allem ne kleine Gruppe mit denen ich sooo schön spielen konnte...."Es half kein Rückruf. Dann hat er auf der Schafheide auch noch einen Mann gesehen, der ihm unheimlich war und hat ihn böse angebellt.
Auch da half kein Rückruf, erst als ich dichter kam und ganz schrill rief und wegrannte war ich interessant...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab mich heute Abend noch mal getraut und sind ein großes Stück offline gegangen. Er kam auf jeden Ruf und holte sich seine Leckerli auch ohne Rufen ab. Sein Spieli war für ihn heute draußen das erste Mal seit langem interessant.

Wer hat ihn ausgetauscht????

Es hat mir so großen Spaß gemacht, dass man es kaum glauben kann. Es wäre wundervoll wenn er so bleiben würde (ich
rechne aber eher mit ner Phase).
Wäre er ne Hündin würde ich denken, dass ich die Läufigkeit verpasst habe.

-
Zwergi bellt mitterweile auf Kommando ohne mir ins Gesicht zu beißen selbst wenn ich auf dem Boden liege.
Gehorsam ist jetzt immernoch besser als er beim großen je war und sein wird.
Nur wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das auch durch ohne Rücksicht auf Verluste.
Ansonsten ist er weiterhin verschmust und freundlich und einfach unkompliziert.
Leinenführigkeit lässt allerdings zu wünschen übrig aber das hab ich beim großen schon schleifen lassen weil's mich selbst echt nervt. Muss mir mal in den Arsch treten...
Hundebegegnungen könnten zu Problem werden weil Zwergi sich so langsam doch von Diegos geprolle anstecken lässt. Nicht so schön.
-
Ach, als wir Zuhause waren und aus dem Auto raus sind lief gerade ein älterer Herr mit seinem Beaglerüden an uns vorbei. Ich Mio schon aus dem Auto raus.
Mio plustert und ich blase Mio an mit "Halt die Backen", Mio schnauft und nimmt neu Anlauf, ich wieder "Halt die Klappe und reg dich ab"...der ältere Herr hat mich etwas finster angeschaut

Ja mei, Mio hats verstanden. Wir konnten dann sogar zu dem Tannenbaum, auf dem Sammelplatz, gehen an dem der Beagle auf der anderen Seite stand. Und das ohne großes Gemotze.
-
' halt die Backen und geh weiter ' heißt es bei uns auch. Ob sich da ein Passant schon mal angesprochen gefühlt hat?

-
-
Ich hab den ja auch nicht angeschaut, geschweige denn das er was gesagt hat.
-
Also bei mir fühlen sich Menschen oft angesprochen
"Iiiiiist guuuut. Und weiiiter."
"Was machen wir?"
"Du weiiiißt es."
"Ähäh."
"Nein. Weiter."
"Geeenau. Das hast du priiiima gemacht."
Jupp. Mein Hund versteht so einiges. -
Ich hatte das auch mal - Hab Nextic in der U-Bahn angeraunzt, dass er sich bitte nicht wie ein gehirnamputierter Vollidiot aufführen soll und eine Mutter schaut mich daraufhin total böse an und sagt: "Wie reden Sie mit meinem Sohn?? "

-
Ich kann eeeendlich Fortschritte beim Alleinebleiben vermelden
Eine zeitlang ging ja wirklich gar nichts, sobald ich ihm den Rücken gekehrt habe hat er angefangen irgendwas zu zerstören, Kissen durch die Gegend zu schleudern, usw. Eine dämliche Mischung aus Frust dass ich ohne ihn gehe und Party, endlich ist keiner da, der ihm verbietet den Kratzbaum der Katzen aufzufressen.
Seit ca zwei Wochen wird es langsam aber stetig besser, sodass ich es heute gewagt habe und ihn eine halbe Stunde alleine gelassen habe. Und es ist nichts passiert, er lag dösend auf dem Sofa als ich wiederkam
-
Da ich nicht pfeifen kann, mache ich Knutschgeräusche (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Meine ältere Hündin ist ja so eine Trantüte und ewige Schnüfflerin, auf zwei Knutscher kommt sie aber auch mal nach.
Das ist so vielleicht 5 Jahre her: ich ging also durch den Stadtpark, ein Mann in meinem Alter ging mich musternd an mir vorbei, aber ich hab nur genervt geschaut, wo der Hund ist und mein Knutschi-Geräusch gemacht. Da bleibt der Typ stehen, fühlt sich angesprochen und kommt auf mich zu. Er dachte, ich pfeife ihm hinterher und baggere ihn an.
Wir hatten tatsächlich ein Date. Ich kann jedem Knutschgeräusche empfehlen als Hundesignal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!