Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut oder schlecht Dis alleinebleibt.
    Manchmal haben sie was zerpflückt, wenn was herumlag, aber das macht sie auch, wenn man nur 30 Sekunden nicht hinschaut und meistens ist es was essbares bzw. Verpackung von Essbarem (und für diesen Hund fällt sehr viel unter diese Kategorie) oder etwas, was für sie was zum Spielen ist (sprich Küchenrollen, sonstige Pappe, Taschentücher, neuerdings auch ne Kerze und natürlich alles an Spielzeug oder Klamotten meiner Tochter, Socken sind besonders beliebt).
    Aber ob die jetzt da sitzt und jammert weiß ich nicht. :ka:

  • unser Hundetier bleibt sehr gut alleine, haben wir von Anfang an geübt. Als Miniwelpe hat er mal ein- zwei Schuhe zerlegt und besonders gerne Dinge aus Schaumstoff.
    Da ich das nicht gut finde, hab ich ihn räumlich begrenzt und das ist bis heute so. Ich finde unseren Flur groß genug für ihn. Dort steht auch sein Körbchen und oft schläft selig wenn wir wieder kommen .
    Er darf auch sonst nicht überall hin, Küche und Kinderzimmer sind verboten und das klappt prima, wenn wir da sind. Gehen wir weg, dann mach ich die Türen zu.
    Muss ja keine schlafenden Hunde :hust: wecken .

  • Bei Ari hängt es von seiner Tagesform ab.
    Kaputt macht er lustigerweise nichts, einmal, ganz am Anfang, ist so ein Plastik Napf zum mitnehmen drauf gegangen, aber das wars. Zerstören tut er nur wenn wir da sind :hust: (ist ein Aufmerksamkeitsding).


    Dafür heult er wenn wir gehen. Allerdings nur kurz und er legt sich dann recht schnell hin und schläft.
    Dafür dreht er wenn wir wieder komm so dermaßen auf, dass ich davon ausgehe, dass es ihm nicht leicht fällt. Aber er heult auch nicht durch, sondern testet echt eher nur aus, ob wir nicht dich gleich zurück kommen.


    Es kommt aber auch nicht so oft vor, dass er tatsächlich alleine ist.

  • Tja, das Alleinebleiben... Ich habe ja den doppelten Luxus eines zum einen zu 80% zuhause arbeitenden Mannes, zum anderen ist Emil nie alleine, weil Chica ist ja bei ihm.
    Deshalb war das vom ersten Tag an gar kein Ding. Hatte eine Kamera laufen. Emil hat kurz doof geguckt, als wir weg sind, Chica hat sich pennen gelegt, Emil hat sich pennen gelegt. Dann ging die Kamera aus, weil nichts sich bewegt hat. Etwas später ging die Kamera wieder an und man sah eine überdimensionale, unscharfe Hundenase, die die Kamera ispizierte. Dann ein durch nasse Nase verschmiertes Bild des Emils, der auf den Teppich ging und weiter pennte. Null Stress. Der kommt evtl, wenn Chica irgendwann nicht mehr da ist.

  • kaputt gemacht hat Ares bis auf ein Spielzeug von sich in der ersten Woche noch gar nix. Und Gelegenheiten gäbs hie wirklich genug.
    Er schläft zb nachts schon seit Ewigkeiten auf einem alten Kopfkissen, auch da hat er überhaupt nix angeknabbert. :ka:
    Mias Kudde und ihr und sein Lammfell sind auch noch völlig unversehrt. Lederschuhe und so weiter, alles uninteressant für ihn.

  • Ich hab mal wieder mit Rechen und Wäscheleine eine Hunde Frisbee aus dem halbgefrohrenen Kanal gefischt.


    Damit ist meine Jagdtauglichleitsprüfung aufgefrischt, nur gescheit werfen kann ich immer noch nicht. :lol:

  • Allein bleiben ist bei uns im Großen und Ganzen kein Problem..


    Anfangs gab es große Panik sobald ich nur 5 Minuten ins Bad bin. Madame hat sich dann überaus theatratlisch gegen die Tür geworfen und herzzerreissend geweint. Mittlerweile sind wir da angelangt dass sie sich zwar vor die Tür legt aber es überlebt.


    Interssanterweise kann ich das Haus aber verlassen ohne Drama. Ein Wuff und dann gibts Kongaktion und anschließend Tiefschlaf. Wenn ich heimkomm sind die Augen kaum offen so tief schläft sie :sleep: Aber wehe Sie ist wach dann ist natürlich große Freude da ;)


    Ich muss zugeben ich hab entgegen aller Ratgeber sie relativ ins kalte Wasser schmeißen müssen und sie für paar Stunden allein lassen müssen ohne lange Vorbereitung. Nachdem sie relativ kurzfristig bei mir eingezogen ist ließ sich der ein oder andere Termin nicht mehr verschieben :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!