Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Ja ich bin da auch lieber etwas paranoid, als dass man es übersieht :tropf:
    Das sind aber auch blöde Symptome, wenn etwas ist! Solange kein Eiter tropft, kann man ja nur nach Gefühl gehen. Selbst Trinken kann, muss aber nicht. Wenn man dann eine Hündin hat, die eh ständig den Napf leer säuft, kann man da einfach nicht nach gehen :muede:

Prolaktinhemmer und etwas für den Magen (sie erbricht ja ständig) gab es :/

• na dann gute Besserung für Holly :gut: Und ein Glück, dass es keine Gebärmutterentzündung ist :gott:

Ares hat heute zum ersten Mal versucht, Hündinnen-Urin zu lecken. :ugly: Seiner Meinung nach ist es da total praktisch, wenn man eh mit einer Hündin zusammen lebt |)

• Also bei mir gibt es beim Pfiff immer was Tolles!

Ich brauche Abewechlsung, sonst wird er dem Käse überdrüssig. Ich glaube Bällchen und Würstchen wird er auch mögen.....

Man kann die Pfeife auch als "normalen" Rückruf aufbauen und nutzen, klar

Ich habe für Emma ein Wort, aber auch einen Pfiff (2-Finger-Technik).

Ich muss das Üben mal nach draussen verlagern, aber ich traue mich noch nicht. Aber wenn kein Hund da ist sollte es klappen.
    Damit er mir im Büro hinterläuft, wenn ich zum Drucker gehe oder einen anderen Kollegen aufsuche, bauche ich übriegns kein besonderes Wort. Da gibt es 100 Wörter, Spitznamen, Geräusche, Fantasiewörter. Er weiss eh was ich meine und hopst mir hinterher

Ich nutze den Pfiff nur als Notfallmaßnahme, also entweder wenn ich ohnehin weiß, dass da ein normaler Rückruf nicht mehr zieht, oder wenn er das "Hier" überhört, weil ich die Situation falsch eingeschätzt habe.

So habe ich das auch gedacht. Mal sehen wie es sich entwickelt.....

"Feiiiin" ist Markerwort

Das hört Pino ca. 1.000 Mal am Tag xD

Danke für Eure Zusprache! :bindafür:

ch werde mit dem Zwerg heute nachmittag mal wieder beim Tierarzt vorbei schneien.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut oder zumindest halb so wild ist!!! :ill:

• @HollyAussie
    So ein Glück, dass es keine Gebärmutterentzündung war!
    Der Rest wird bestimmt auch schnell wieder =)

@miamaus2013
    Das findet Frodo bestimmt auch...man merkt gerade, dass man ein Rüde ist und "Ooooh ich hab ja schon mein eigenes Mädel. Geile Sache!" xD
    Ich glaube, er wartet noch, dass sie läufig wird, dass das nie passieren wird, weiß er scheinbar nicht :lol:

Ich glaube Frodo ist am besten Weg seine extremste Angstphase zu überwinden :gott:
    Da das so schlimm war/ist bei ihm, hab ich mal recherchiert und festgestellt, dass diese Phase in dem Alter bei sehr sensiblen Hunden wohl besonders extrem ausfallen kann. Hätte ich das mal vorher gelesen, dann wäre ich zumindest etwas vorbereitet gewesen. So habe ich einfach nur gedacht, dass er jetzt komplett spinnt :ugly:

Heute Abend waren wir das erste Mal seit Wochen komplett ohne Futter draußen - kein Futter beim Rausgehen (also nicht fürs Sitzen, fürs Warten, fürs brave neben mir gehen, etc.), kein Futter fürs Leute angucken oder bei seltsamen Geräuschen und er war so cool. So toll wie vor diesem Mist, wobei sogar noch cooler :gott:
    Auch auf den großen Runden ist er seit ein paar Tagen etwas erwachsener. Also er ist immer noch ständig am Spielen, aber er macht mehr sein Ding und orientiert sich nicht mehr nur an Finya und mir, steckt ständig seine Nase in Mauselöcher, hat heute einen Fasan nach dem anderen hochgehen lassen und immer brav vorgestanden, etc.
    Er macht sich richtig gut. Hoffentlich lässt er mit dieser Phase auch ein bisschen was von der Hysterie hinter sich.

• Emils lange Nase versucht auch immer mal in Chicas Hintern zu verschwinden :hust: . Sie nimmt es für ihre Verhältnisse sehr gelassen und setzt sich einfach hin. Letztens war sie maulig drauf und da hat sie ihn dabei angeherrscht, aber im Allg. ist es ihr wurscht

• Ich fürchte Ari ist ein bisschen zu moppelig geworden :tropf:

Noch nicht wirklich dick, aber da darf glaube ruhig ein Kilo runter :mute: Ich kann die Rippen noch spüren, aber muss jetzt ein bisschen Druck ausüben um sie zu finden...
    Oh, oh, Ari hat den Weihnachtsspeck angelegt, den ich dank krank nicht anlegen konnte |)

Man sieht es aber auch so schlecht bei dem Hund um nicht zu sagen überhaupt gar nicht. Ich fand das von Anfang an schwer, das Gewicht zu ertasten.
    Nun denn, dann wird Herr Plüsch halt mal ein Weilchen ein bisschen auf Diät gesetzt |) :pfeif:

• Dacco weiß ja, dass Daily läufig und in der Standhitze ist -
    und er darf nicht an ihrem Hintern schnuppern, geschweige denn noch was anderes :dagegen:

Aber er trägt es echt mit Fassung ! :gut:

Allerdings lassen wir die beiden auch nicht für 2 Minuten aus den Augen.... :roll:

• Oh wenn ich das nur auch sagen könnte :verzweifelt:
    Murphy hat nämlich viel zu wenig auf den Rippen und ich erhöhe ständig das Futter aber es geht nur sehr zögerlich mal sehen ob es mit dem neuen Futter besser wird. Bei Murphy sieht man die Rippen schon von weitem :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!