Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Mio ist trotz Geböllere die Ruhe selbst, ich hoffe der Zwergpin steckt ihn nicht mit seiner Panik an. Reicht ja schon wenn er ihn verunsichern würde.
Ansonsten...er hat mal wieder rein gepullert in der Nacht. Passiert irgendwie immer wenn es ein erlebnisreicher Tag war, dabei war ich gegen Mitternacht nochmal mit ihm draußen.
Bei Rufus war das aber immer mal noch so das ein "Ups" Moment passierte.
Jetzt liegt Mio neben mir auf der Couch und mit unter meiner Decke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Talis war heute bei mehreren Böllern laut meiner Schwester tiefen entspannt!
Also war sein weg laufen am Dienstag vielleicht wirklich, weil er mich nicht gesehen hat als er sich erschreckt hat -
Es ist seltsam. Warum bellt Emil bei mir viel mehr als bei meinem Mann? Obwohl ich viel mehr mit ihm arbeite? Obwohl er an mir klebt wie Pattex? Er beschwert sich quasi bei mir wegen jedem Pups.
Wir sind ja in Dänemark. Morgens gehe ich alleine die erste Runde, beide Hunde ruhig und am Schnüffeln, kein Gebelle und Generve. Nachmittags der Gatte dabei, der hat den Fotoapparat dabei und bleibt immer wieder stehen. Emil motzt und motzt. Zu langsam alles, wawawa, Chica geh weg, nein, komm her...kurz Ruhe wenn er bei mir bleiben muss, aber viel Generve. Der Gatte nimmt die Flexi, dreimal wird gebellt und er muss ins Fuss und dann ist Ruhe. Na toll. Komme mir verarscht vor von dem Plüsch.Morgens am Strand, laufe mit den Hunden in absoluter Einsamkeit, die Sonne bricht durch die Wolken, ich rufe "ach ist das schön", rumse mit dem Fuß gegen was Weiches, gucke runter, ein totes Reh ohne Kopf und ich bin dagegen gelatscht. So gruselig, habe mich so mega erschrocken.
Chica frisst kein Trofu mehr, habe ja Emils gewechselt, da wollte sie das Alte nicht mehr. Dann habe ich ihr das gleiche gegeben wie dem Emil, jetzt will sie das auch nicht mehr. Die war nie mäkelig. Verstehe ich nicht. und ich finde sie ganz schön rippig. Dünner sollte sie nicht werden. Werde mal ein geriatrisches Profil machen lassen. Aber sie ist doch erst 12. Für einen kleinen Hund ja noch nicht so alt, finde ich.
-
Nachtrag zu meinem Post Nr. 6007:
Trifft es wirklich zu, dass vor der ersten Läufigkeit kurzzeitig (?) bei manchen Hündinnen die Stubenreinheit nicht mehr gegeben ist?
Aber was hat eine hormonelle Umstellung mit der Sauberkeitserziehung zu tun?
-
@37mara73
Jup. Hab ich schon mehrfach gehört und bei Holly ging auch etwas daneben. Woran es liegt weiß ich allerdings nicht, eventuell ist der Druck ungewohnt oder die Hormönchen unterdrücken irgendwas an Gefühl. Markierungen waren es definitiv nicht. Ich saß daneben, hatte mehr was von "huch! Wo kommt das denn her!?"
War mit dem ersten Tropfen Blut aber so plötzlich vorbei wie es kam.Hier wird nun richtig ordentlich geböllert. Da wackelt das Glas in der Vitrine
Holly reagiert auf die ganz lauten Böller auch leider schon. Silvester wird ein Traum -
-
@physioclaudi: Hm, evtl. gibt's da doch eine ungünstige Verstärkung? Evtl. ignoriert Dein Mann ihn auf andere Art und Weise?(Evtl. 'echter')
Das mit dem Reh - ist ... ja... so ist das Leben. >_> ... Voller Gegensätze.
---
Weihnachten war sehr ruhig für uns - da ich pünktlich vom 23. auf den 24. krank wurde(richtig mit Fieber) und das auch die ganze Weihnachtszeit über blieb.
Zoey fuhr da auch extreeem runter, nachts lag sie auf ihrer Decke neben mir und einmal musste ich so würgen, da guckte sie mich im Dunkeln an und sagte ganz leise: "Fiiiep."Auch hatte sie mich generell immer recht im Blick... .
Mein Freund ist der Meinung, dass sie bemerkt hätte, dass es mir nicht gut ging und sich dann angepasst hätte... - ich weiß nicht... evtl. hängt es auch noch mit dem Ende der Scheinträchtigkeit zusammen.Übrigens - nachdem ich es jetzt wirklich leid war, Zoey alles nicht geben zu können, bekam sie über Weihnachten u.A. ja auch das Rind, das wir ne Woche ausgetestet haben+Lachskopf und edle Lachs+Thunfischfiletreste von einem Essen.
Zudem ein paar Erdnüsse(meine Eltern).
Ein Kleckschen Senf vom Finger(wieder Eltern...).
Und was weiß ich noch, was sie evtl. bekommen hat, während ich danieder lag...Achja, bei den Keksen hat sie sich auch 1x selbst bedient. Mein Freund meinte nur, "Es ist doch Weihnachten." Ja. Ähm.
Sie bekommt nun ne Kräutermischung, cdVet MicroMineral, Luposan Moor und Hanföl zum Essen dazu.
Uuund - ihre Pfoten sehen echt super aus, kein Ekzem zur Zeit, kein Knabbern mehr - das Shampoo gegen den Hefepilz scheint zu wirken!
Bis jetzt hat sie auch auf offenbar nichts weiter reagiert!
Ich bin so froh! Ich weiß zwar, dass allergische Reaktionen auch später kommen können, aber bisher sieht's gut aus... - das würde bedeuten, dass wir ihr ENDLICH mal wieder was anderes geben könnten... gerade Rind - da gibt's ja viele Möglichkeiten.
(Vom Pansen dann ganz zu schweigen, aber da ist ja wirklich viel verschiedener möglicher Kram drin)Wir sind also offiziell von der stringenten Ausschlussdiät weg und haben sozusagen ein etwas 'Hardcoremixen' gemacht, da sie ja möglicherweise einfach diverse Nährstoffmängel hat...
Ich denke, wir testen jetzt einfach schneller mal mehr aus und gucken, ob da was passiert - vielleicht ist sie ja auch völlig unempfindlich auf die Fleischsorten etc... .
Momentan ist sie wirklich sehr träge und schläfrig, aber hatte wohl vorhin bei meinem Freund einen riesigen Spielanfall mit laaangem Umherrennen!
Wir deuten es mal so, dass es ihr evtl. besser geht.Das wäre wirklich schön...
Dann könnten wir auch endlich mal wieder mehr an der Fressproblematik mit ausgefeilteren Belohnungen arbeiten. :)
-
@Lucy_Lou
Ja, das ist bei uns auch so. Balou fängt nie eine Schlägerei an, aber wenn der andere unsicher ist, mobbt er den. Er ist ja selbst so unsicher.
Ich vermeide an sich auch Fremdhundkontakt, aber da wir kaum Hundekontakt haben (es ist echt bitter und er tut mir richtig leid), nehme ich freundlich aussehende frei laufende Hunde doch ganz gerne mal mit. Vor allem, wenn diese sowieso zu uns kommen.
Na ja dumm gelaufenKonnte ich ja nicht wissen, dass die Hündin davonlaufendes Reh spielen wollte
-
Es ist seltsam. Warum bellt Emil bei mir viel mehr als bei meinem Mann? Obwohl ich viel mehr mit ihm arbeite? Obwohl er an mir klebt wie Pattex? Er beschwert sich quasi bei mir wegen jedem Pups.
Kann es sein, dass dein Mann einfach nicht (oder anders) auf seine Meckerei reagiert? Charlie weiss auch ganz genau, wer aus der Familie mit ihm "diskutiert" und bei wem er es gar nicht zu probieren braucht. Beispiel: Meine Tochter kann eine Viertelstunde brauchen, um ihm das Halsband um zu machen, er sitzt geduldig wie in Lamm vor ihr und wartet, bei mir sitzt er zwar, es muss aber zügig gehen und was er veranstaltet, wenn mein Mann mit ihm losgehen will.....darüber möchte ich eigentlich den Mantel des Schweigens breiten...nur so viel - ein tolles Spiel mit Leine und auf dem Boden herum kullern....
-
Trifft es wirklich zu, dass vor der ersten Läufigkeit kurzzeitig (?) bei manchen Hündinnen die Stubenreinheit nicht mehr gegeben ist?
Aber was hat eine hormonelle Umstellung mit der Sauberkeitserziehung zu tun?Meine Hündin ist jedenfalls dieser Meinung. Auch bei der zweiten Läufigkeit, bin schon neugierig, wie sich das weiter entwickelt (sie hatte erst zwei).
Sie hat in den zwei Wochen vor und der ersten Woche der Läufigkeit fast jede Nacht Geschenke hinterlassen.
Mag damit zusammenhängen, dass sie beim Spaziergang keine Zeit zum Pinkeln hatte, es musste ja der halbe Boden inhaliert werden.
Jetzt ist sie seit knapp zwei Wochen nicht mehr läufig und ich trau mich sagen, dass die Sauberkeit auch wieder zuverlässig da ist.
-
Aber was hat eine hormonelle Umstellung mit der Sauberkeitserziehung zu tun?Bei uns hat Nala während der ersten Läufigkeit mehrmals in die Wohnung gemacht, 1 mal davon leider auf der Couch.
Eine Begründung kann ich leider nicht liefern. Habe aber auch vorher schon davon gelesen, dass so was passieren kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!