Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Wow, Felge ist ja eine Schönheit |) Und der Name erst.... Wieso Felge?

Ich hab hier auch ab und an einen Zwergpudel zu meinem Kleinpudel im Haus und das ist ein riesiges Gewusel. Ich gehe erst mit allen spazieren und dann werden zuhause klar und deutlich die Hausregeln eingefordert. Dann hat sich das meist erledigt und jeder weiß, dass ich auf Wusel in der Wohnung keinen Bock hab.

• Felge...

Also die Geschichte war so...sie wollte schon lange einen zweiten Hund, er war immer dagegen.

Er bekam Weihnachtsgeld, das erste Kind stand ins Haus...er ist zum Autohändler und hat sich für sein Auto einen Satz AluFELGEN für ca. 2000€ für die Winterräder geholt.
    Sie war stocksauer und fing wieder an nach Welpen zu schauen.
    "Wir fahren nur mal guggn" wurde zu "Wenn du dir vier Felgen für 2000€ kaufen kannst, kann ich mir eine für 250€ holen"...Der Running-Gag wurde zum Namen^^

Felge ist süß, aber ne total bekloppte Mischung. Total überdreht irgendwie.

Aber meine zwei sind echt gut erzogen, merke ich gerade. Rufus hat eh keine Lust, Mio in seine Box geschickt. Nun versucht Felge natürlich immer wieder nen Spiel anzufangen. Das wird sich schon regeln.

• Also bei uns ist es fast schon langweilig, deswegen schreib ich hier so wenig. Alleine bleiben klappt super, stubenrein ist sie mittlerweile auch |) Draußen läuft sie an Fremdhunden vorbei als wären diese Luft, Leinenführigkeit wird immer besser. Sie ist unauffällig und ruhig.. Auch wenn ich sie dann mal irgendwohin mitnehme - außer Fressnapf da ist irgendwie Gaudi angesagt xD

Klar haben wir Altersbedingte Aussetzer, wenn wir in der Gruppe laufen da wird dann auch mal an der Leine gezogen oder bei Wildsichtung oder in bestimmte Situationen hibbelig werden aber nichts woran man nicht arbeiten könnte :smile:

Ich bin nur gespannt wann es hier den ersten Stunk geben wird. Entweder gar nicht, weil sie den Terrier einfach nicht für voll nimmt und sich mit seiner Art abgefunden hat. Oder sie wird bald mal ne Ansage machen und dann ist Ruhe im Karton :pfeif:

die zierliche Maus und das kleine Wollschaf, dass bald geschoren wird. Sie wirkt so riesig hat auf 52 cm aber nur 14kg.

• Meine Güte...endlich Ruhe.

Hat auch nur auf den Badteppich gekackt...

aber ich bin stolz auf meine Pinschis. Mio weiß durchaus was es bedeutet wenn ich sage "es reicht". Braves Kind :herzen1:

• Ich denke auch, nach einigen Tagen wäre das sicherlich deutlich ruhiger.

Loki braucht bei meiner Mutter auch immer etwas Zeit.

• Wir waren jetzt nochmal draußen es geht langsam.

Aber schön zu merken wie eingespielt meine Hund und ich draußen sind^^

Die zwei laufen ja an der Flexi, Felge auch. Also drei Flexis. Sehr schön wie eingespielt wir sind. Meine zwei rennen nicht auf die Straße, laufen auf der gleichen Seite an der Laterne vorbei wie ich, wechseln nicht hinter mir die Laufseite und folgen mir in die Richtung, in die ich gehe.

• wir hatten heute einen ungeplanten 'Gehorsamstest'.
    Waren heute morgen zum Spaziergang verabredet und irgendwie war beim los laufen so viel los (Kinder, andere Hunde), dass ich doch glatt die Leinen im Auto vergessen habe. :ops:
    Hatten uns eigentlich in nem Gelände verabredet, in dem normalerweise wenig los ist. Aber ausgerechnet heute kam uns ein anderes Grüppchen entgegen. Ebenfalls mit Kindern und einem pöbelnden Hund.
    Hatte dann erst versucht, ob wir uns einfach an den Rand stellen können und die anderen passieren uns. Da war ich mir sicher, dass das Ares auf jeden Fall schafft.
    Aber die anderen hatten genau den gleichen Plan.
    Also Kekse raus, Augen zu und mit abgeleintem Junghund vorbei am Grüppchen mit pöbelndem Hund und spielenden, lärmenden Kindern. Und Ares war sooo brav. :gott: Einmal hat er kurz gestockt, ist stehen geblieben und hat zu dem anderen Grüppchen rüber geschaut. Ließ sich aber sofort von mir wieder zum mitlaufen motivieren. :hurra:

Gestern hatten wir Jahresabschluss im Hundeverein, da war er auch schon total brav, obwohl da jede Menge los war. Andere Hunde, Kinder, essende und trinkende Menschen. Und den kleinen Spaß-Parcours hat er auch richtig gut gemeistert. :gut:

so langsam bekomme ich richtig Angst vor seiner Pubertät. Wenn er jetzt so brav ist, muss das ja furchtbar werden. :fear: :ugly:

• Ist der so durchtrittig in den unteren Gelenken, oder täuscht das?
    Ja, süß isser. Und der Name ist cool xD

ach gottchen so süß, jeder für sich und beide zusammen gleich dreifach :herzen1:

Ich glaube...dem Emil ist ein Hirn gewachsen...oder er wird erwachsen...ich kann es gar nicht fassen, er ist einfach nur traumhaft. Nach jeder RUHIGEN Hundebegegnung (ja, habe heute morgen in 1,5Std Gassi nicht einmal sein zartes Stimmchen vernommen) trabt er sofort zu mir und geht bei Fuß auf mein Handzeichen hin, nicht mal die Idee eines Hinterherbretterns. Wildschweinsichtung (er ,nicht ich), er rennt los, schon 30m weg, ich brülle mein "Kehrt" und das Plüsch wendet, dass man Sorgen haben muss er bricht sich was und brettert zu mir zurück. Den Keksregen hat er verdient. Auch zum Rad an durchhängender Leine, sonst bellt er gerne bis das Rad fahrbereit und Chica im Korb verstaut ist, heute hat er sich einen Stock gesucht und den auch bis nachhause getragen, auch da kein Ton.

Ich will ihn so behaaaalten.
    Ich hoffe das ist nicht gleich wieder vorbei, denn die nächsten drei, oder vier Tage muss er nach dem Morgengassi zu meiner Großen nachhause, wir kriegen neue Fenster. Könnte anstrengend werden. Und da ihn das aufregen wird...na ich hoffe erstmal das Beste.

Vllt wirklich die Ernährungsumstellung :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!