Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hm, ich finde die Läufigkeit furchtbar.
Ida ist jetzt nach der Standhitze in der dritten Woche.
In der zweiten Woche fing sie an, sich völlig anders zu benehmen.
Sie ist suuuuuper unsicher, hat vor alles Angst, die geht nicht mehr raus. Sie ist wieder unsauber geworden, macht alles mögliche ins Haus (auch lieber Haus als Garten.)
Heute morgen bin ich etwa 300 meter weit gekommen. Als ich Mittags mit ihr los wollte, ging es maximal über die Straße zum Pinkeln, dann sofort zurück zum Pennen.Nun gut, richtig vorbei ist es auch noch nicht, aber ich mache mir echt Sorgen und Gedanken - ist das Verhalten soweit normal?
Also, dass sie auch gar nicht Laufen gehen will - also so gar nicht gar nicht?Lese mal im Läufigkeitsthread rein
Da werden über ähnliche Erfahrungen geschrieben.
Plötzliches unsauber sein, Unsicherheit, Schlappheit,.. die Punkte wurden auch genannt.Müde & unsicher ist mein Hund auch immer in dieser Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Theobroma. Darf ich fragen was so ein Tag kostet? Und ich beneide dich immer noch darum....hier gibt's nicht mal eingezäunte Hundewiesen
Klar, kostet 20 Pfund, also etwa 24-25 Euro. Mit Abholung und Bringen. Die Trainerin fährt mit den Hunden auf ihre eingezäuntes Grundstück außerhalb, wo sie dann in Gruppen spielen können, trainiert werden (je nachdem, was man möchte) und auch feste Pausen bekommen. Einerseits teuer, andererseits halt ein guter Service und Felix fühlt sich dort wohl. An Tagen wie heute, wo ich gegen 8 das Haus mit drei Kindern verlassen muss und den ganzen Vormittag mit Terminen voll hab, ist das für ihn die bessere Alternative zu einer Löserunde und dann alleine-sein (was er ja eh nicht sonderlich mag). Und er hat dort eben auch die Möglichkeit, ganz viel zu spielen.
Er soll jetzt regelmäßig 1-2 mal pro Monat dahin gehen... als Teil der Auslastung und mit dem Ziel, ihn dort auch Hetztraining machen zu lassen. -
@blackfrodo wir haben in der Huschu eine Huta, die ähnliches anbietet. Vllt gibt es bei euch auch so eine Huta? Ich wollte die Hunde nächste Woche hinbringen, wenn unsere Fenster gewechselt werden, aber die haben gestern den letzten Tag gearbeitet
-
Mr. Testosteron formerly known as Prince Prolet himself musste sich gerade Prügeln
An der Leine...ich kenne den Gegner, Rufus auch und Rufus findet den lustig. Mio dagegen nicht. Allerdings war das Gegenüber auch kein Weichei, der hat schon immer versucht zu massregeln.
Soll keine Entschuldigung sein, aber so richtig zu Gange waren sie auch nicht weil beide an der LEine waren...ein Glück.Mio hat ne kleine Schramme, Pech...
Das Herrchen vom Gegner war zum Glück entspannt, hat gesagt "Sie wollten halt nicht. Ich weiß auch nicht wer angefangen hat. Kann auch unserer gewesen sein, der macht das manchmal." Er ist dann schnell weiter.
Dann muss er einen Bekannten getroffen haben, hab noch gehört wie er gesagt hat "Nein da war nichts weiter, die wollten halt nicht. Vielleicht hatte meiner auch schlechte Laune, haben wir ja auch manchmal."Puh ein Glück.
-
Warst du das, wo vor einigen Monaten das Hündchen auch so Probleme wegen einer läufigen Dame in der Nachbarschaft hatte @bad_angel?
Ich bin mir gerade nicht mehr sicher.Hier wird immer noch fleißig gefiept. Aber zwischendurch schläft er dann doch auch mal und vorhin war er 1,5 Stunden ruhig.
Es hilft auf jeden Fall, ihn vollständig zu ignorieren und wenn er zu unruhig wird, auf den Platz zu verdonnern. Und wir meiden alle Wege, wo die Hündin langgegangen ist. So weit das geht. -
-
Hmm Probleme im Sinne von Ohren zu, sabbern und spontane Verliebtheit in jeden Hund der da kam.
Aber in der Wohnung war es nie ein Thema.
-
Nee. Dann war das wahrscheinlich jemand anderes.
-
Emil hat ja genug Baustellen, läufige Hündinnen gehören jetzt nicht soooo sehr dazu. Klar sind die spannend, er schnuffelt dann auch länger, wenn ich aber gehe und rufe, dann ist er da. Letztens eine Aussie-Hündin direkt nach der Läufigkeit war seeeehr spannend, wollte sie auch abschlabbern, fand die aber doof. Hat sich hingesetzt. Dann fing er an sie zu umkreisen und bevor ich ihn abbrechen konnte, weil ich es doof fand, hat sie ihn einmal angemotzt. Hops, war er 3m weg. Danach hat er nur noch Spielaufforderungen gemacht, das Sexding war rum. Das darf echt so bleiben, find ich gut.
Ansonsten ist Wald wirklich seit ein paar Tagen toll. Heute ein total ruhiges Gassi mit 3 schönen, auch ruhigen Spieleinheiten und beim ersten Spiel habe ich ihn mitten drin abgerufen und er kam geflogen.
Ganz große Klasse. Bei Joggern, die hier an den WE in Rudeln auftreten habe ich immer angeleint, was bei ihm halt sicherer ist, er hat sie aber ignoriert.
Kurz vor Schluß kommen wir auf eine T-Gabelung zu, wir kommen von einer Seite, ein Dackel dackelt von einer anderen Seite auf die Gabelung, Emil hüpft begeistert hin, ich lasse ihn laufen, weil der Dackel auch nicht angeleint war. in dem Moment kommt ein Jogger aus der dritten Einmündung. Mist.Emil hüpft am Dackel vorbei auf den Jogger zu, ich rufe, er kommt. Das fand ich zwar total großartig, aber erst Dackel, dann Jogger und dann noch von beiden weg zu müssen hat ihn komplett entlöffelt. ich habe ihn angeleint und nun lief der Jogger in der gleichen Richtung wie wir vor uns weg, der Dackel auf dem gleichen Weg entgegengesetzt. Das war zu viel. Modell schreiender Lenkdrachen so lange, bis der Jogger ausser Sicht war. Da es ein gerader Weg war, hat das gedauert. Ich habe krampfhaft die Leine und meine eigenen Löffel fest gehalten. Als der Jogger weg war wurde sich geschüttelt, man trabte an durchhängender Leine und dann kam ein Blick der sagte:"So, bin fertig, Leine kann wieder ab"
Der Hund ist unfassbar. Konnte dann vor Ende des Waldes noch 200m offline gehen und ging dann wie ein kleiner Streber an der Doppelleine artig ohne Zug bis zu meinem Rad.
Da gings ihm wieder nicht schnell genug und er fing das Kläffen an. Nunja...
Im Großen und Ganzen hat er einen Sprung gemacht. Ich sehe unterwegs jetzt endlich ein Resultat meiner Erziehung. Wenn er sich konzentrieren kann klappt echt alles. Aus dem Spiel und von einem Jogger abrufen ist für ihn wirklich Hohe Schule. -
Vorhin auf der Wiese würde Baxter attackiert und das echt böse. Dieser andere Köter (sorry) lies einfach nicht ab, trotz Unterwerfung... die Besitzerin noch ca 600m entfernt und kam nur ganz langsam und meinte dann: "Das muss Liebe sein" <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Ist die völlig bescheuert?
Die wollte ja auch abhauen, bis ich und das eine Pärchen sie anschnauzten das sie stehen bleiben sollte, da mein Hund an den Ohren blutete. Sie hielt an und meinte dann es wäre nicht ihr Hund sondern der ihres Sohnes... Sie gab mir dann die Nummer, währenddessen wollte ihr Hund wieder auf meinen los... sie lief dann irgendwann weiter (Hund an der Leine) und machte den dann weiter vorne wieder von der Leine
Ende vom Lied: 101€ in der TK gelassen... Das Herrchen von dem bissigen Hund übernimmt das natürlich (er war wenig begeistert, dass eine Mutter den Hund von der Leine lies).
Baxter ist nun völlig fertig und pennt (sicher auch von Antibiotika...
-
Tag heute echt verkackt. bin krank aber hab mich trotzdem auf nen ausgiebigen Spaziergang mit ner Freundin getroffen.
Erst legt mich Malik an der Leine lang - zum Glück auf nem weichen Feldweg - Dann, kurz vor der Haustür, springt Djego ausm Platz auf um zu einem anderen Hund an der Flexileine hinzurennen. Und natürlich fangen die beiden ne keilerei an. Ich hatte Malik am Geschirr und hab Djego abgeholt und ins Platz kommandiert. Dann lass ich aus welchem Grund auch immer Malik los, der dann auch zu dem anderen Hund hinrennt.
Die andere Hundehalterin ist erstaunlich ruhig geblieben, trotzdem war ich von ihren Belehrungen total genervt, als ob ich nicht selbst gemerkt hätte, dass das gerade eben richtig scheiße gelaufen ist. Und Djego hat dann noch den Anschiss seines Lebens von mir bekommen. Und ich hab mich gar nicht richtig entschuldigt.Alles Gute an Baxter, Les ich ja grad erst. Großer Mist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!