Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Für mich wäre das auch nicht's.
    Ich habe heute auch Weihnachtsfeier und habe nach einer Betreuung gesucht.
    Zum Glück hat nun mein Mann frei, also holt er sie dann von hier vom Büro ab.
    Mitnehmen kommt für mich nicht in Frage, das wäre einfach zu viel und ich möchte auch nicht die ganze Zeit aufpassen :smile:

• Bei uns würde ich es machen. Also nicht mit Holly, die kann das nicht. Aber mit Emil würde ich bei uns hingehen :D
    Kommt halt immer auf Chef, Kollegen, Büro, Feier und Hund an. Müssen ja auch alle einverstanden sein.

• @physioclaudi
    @FairytaleFenja
    Ich weiß schon, dass Hütehunde auch jagen. Ich meinte nur, ich weiß nicht, wie sie jagen xD
    Der Pudel zeigt ja von sich aus 1A an, steht richtig schön vor (gut nicht wie ein Vorsteher, aber erkennbar) und der Terrier ist halt mehr "auf sie mit Gebrüüüüüülllll". Das machen Hütis sicher anders =)

Ich hatte meine zwei letztes Jahr mit auf der Weihnachtsfeier |)
    Das war nicht unbedingt geplant, aber da ich an dem Tag den ganzen Tag gearbeitet habe und die Hunde dementsprechend schon beim Sitter waren, habe ich sie halt kurzerhand für 1-1,5h mitgenommen und bin dann wieder gegangen. Das hat ihnen auch echt gereicht, obwohl Frodo die ganze Aufmerksamkeit schon cool fand :lol:

• Pix hat inzwischen echt den Welpen/Junghundewahnsinn ausgepackt.
    Ich weiß nicht was ihn momentan besser beschreibt "Schni Schna Schnappi das kleine Krokodil" oder "hüpf hüpf wie ein Känguru". :pfeif: Ein Remix würde wohl das Rennen machen. |)

Er hat jetzt auch die Damenwelt für sich entdeckt der kleine Milchbubi, hat noch Milchzähne, aber will schon ein Mann sein...jaja. :roll: Pipi lecken ist jetzt jedenfalls ganz toll, markieren sowieso...Bein heben überhaupt, waaahnsinn...wenn auch etwas wackelig. xD

Auf der ToDo Liste steht jetzt jedenfalls die
    Leinenführigkeit ganz oben, nämlich ohne Liam dauernd anzurempeln, ohne wild um mich rum zu hopsen und in die Hände/Leine zu beißen...

• ich könnte k... :kotz:
    nächste Woche Montag-Mittwoch kriegen wir neue Fenster und ich wollte beide Hunde in die Huta unserer Huschu geben, damit sie den Lärm und Stress nicht haben. Tja, nur leider arbeiten die diesen Freitag den letzten Tag.
    Verflucht und...

Szenario WAS MIR VORHER SCHON KLAR IST:
    Chica territorial und zickig, will keine Götter neben uns in IHREM Haus und Emil verwirrt und überfordert, den ganzen Tag bellend. Mein Mann wird versuchen sich mit den Hunden im Arbeitszimmer zu verschanzen (bis das Fenster dran ist) und zum Arbeiten wird er wohl nicht kommen, da die Geräuschkulisse (der Hunde, nicht der Fensterbauer) vermutlich zu groß ist. Ich muss zumindest jeden Tag ein paar Std arbeiten, alles konnte ich nicht verlegen und bin dann nicht da.
    Oje, es wird ätzend, ich weiß es. Und mein Mann dann tierisch genervt von den Hunden :verzweifelt:

• Privater Sitter geht nicht? Familie, Freunde?
    Unsere Nachbarn haben vor einiger Zeit neue Fenster bekommen, es war der Horror.
    An Arbeiten war nicht zu denken, man verstand sein eigenes Wort nicht. Holly war entsprechend drauf. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir frei genommen und wäre mit Holly weggefahren :lepra:
    (Geht natürlich nicht, wenn die Fenster im eigenen Haus getauscht werden. Daher das mit dem privaten Sitter)

• Heute wird das Hundekind 11 Monate alt. Also was macht man als liebender HH? Richtig, man bereitet eine kleine Überraschung vor. Bei mir war das ein Würstchen, mit Käsefüllung. :D

So, man sagt Sitz zu dem kleinen schwarzen Teufel und gibt dem Tierchen sein Würstchen. Und was macht es? Nein, es frisst das Ding nicht gleich genüsslich auf, nein nein, wo denkt ihr hin! Es schüttelt (knurrend) sein Würstchen und dabei reißt der größte Teil ab und fliegt quer durch die Küche. Genau gegen die Flasche mit dem selbstgemachten Chilli-Öl das wir für die Oma meiner Partnerin zu Weihnachten gemacht haben...

Das die Flasche runtergefallen und kaputt ist muss ich sicher nicht erwähnen oder? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!