Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• @Schlepp im Wald... Hier gehts nicht ohne. Erstens klappt der RR nicht 100% und zweitens sind die Jäger absolut nicht zimperlich.

@physioclaudi... Mitnehmen und im Auto lassen, ginge das eventuell???

Ne, eher nicht. Chica hasst Auto fahren und bei Emil bin ich nicht sicher, ob er nicht irgendwann anfängt zu kläffen. Und es soll ziemlich kalt werden nächste Woche. Da säßen sie zumindest an einem Tag drei Std am Stück in einem parkenden Auto und dann nochmal zwei Std. Finde ich zu lange... habe jetzt meine Große gefragt, ob die Hunde sittet. Ist nicht begeistert, da Mietwohnung und Emil zu laut. Vllt kriege ich sie bearbeitet, Zeit hat sie und Geld kriegt sie auch.

Hatte eben ein total nerviges Gassi durch den Ort. Schon vor der Haustür steht ein Kind mit Fahrrad an der Ampel. Emil grollt, ist aber unentschlossen und guckt mich an (braves Plüsch), Chica denkt sich "Hau ab du Kind von meinem Grundstück". Schießt von hinten auf der anderen Seite bellend an mir vorbei. Emil fing dann natürlich auch an und ich hing in der Gabelung der Doppelleine gefangen und habe kurz überlegt, ob direkt umkehren eine Option ist :muede: . Beide zusammengefaltet, was Chica sofort zum Aufhören bringt, aber den Emil hat sie erfolgreich auf 180 geschraubt und da segelt er nun lautstark vor sich hin. Hüpfbellend und ziehend über die Straße, da kommt dann stehen bleiben und warten bis er sich einkriegt auch nicht soooo gut.
    Auf der anderen Seite ging es eeeetwas besser. Für ca 200m. Dann Leute, die versucht haben neben uns ein zu parken. Lautstark mit heulendem Motor und brüllendem Einweiser, Emil war begeistert. wauwauwau. Dann, nach beruhigen weiter zu einem etwas belebteren Gehweg, ein Fahrrad nach dem anderen, der erste bimmelte noch fleißig, obwohl klar war, dass ich ihn längst gesehen habe und dem hat Emil seine zweieinhalb verbliebenen Löffel direkt an den Kopf geworfen und die Brummkreisel Party ging los. Mannomann. Dann durch einen Minipark, da ging es, er konnte irgendwann aufhören seine Umwelt zu stalken und ein wenig schnüffeln und von da aus sind wir auch halbwegs vernünftig zurück gekommen. Mit Blick bei Fahrrädern einfordern ging es dann ganz gut.

Aber so Gassigänge lassen mich irgendwie verzweifeln. Ist er wirklich noch zu jung mit 1,5 Jahren um das nicht aus zu halten? Irgendwann zieht die Babyausrede ja auch nicht mehr. Man sieht dann aber wenn man ihn beobachtet, wie wirklich jede Bewegung, jedes Geräusch, alles ungefiltert bei ihm ankommt. Dreht hierhin, dahin, schwankt dabei von einer Seite auf die andere... und das in durchaus bekanntem Terrain. Im Urlaub legt er da ja noch fünf Stufen drauf. Ein kleiner ADS-Sheltie :muede:

@HollyAussie ja, versuche gerade das Kind zu überzeugen

• Poah... der Arschkeks übertreibt momentan echt arg :lepra:
    Ich bin eben mit ihr in unsere Straße eingebogen, als sie (leider vor mir, da unbeleuchtet und hier ist sonst kein Licht) vor unserem Vorgarten einen fremden Hund erblickte. Es folgte eine Show Einlage, bei der jeder Werwolf nur noch geschockt Beifall geklatscht hätte. Natürlich standen auch gerade die Nachbarn, die Holly nicht so hammer finden, in ihrem Vorgarten :roll:

Tagsüber (und außerhalb der Siedlung) hat sie ihre Ausbrüche mittlerweile ja wirklich gut im Griff. Kleinere Rumpelstilzchen Ausrutscher mal abgesehen. Bei Dunkelheit müssen wir noch arg an der Gelassenheit fremden Hunden gegenüber üben :tropf:
    Ich finde es nur so wahnsinnig schwierig umzusetzen, wenn sie alle Hunde vor mir sieht. Hier hat ja echt Niemand außer uns ein Leuchtie am Hund :muede:

• @physioclaudi... Das ist ja ein grausliges Gassi gehen bei euch. Frodo ist ja auch immer sehr interessiert an seiner Umwelt, allerdings ohne Gekläffe. Er freut sich halt über alle(s). Nervt mich auch mal, weil er dann öfter, an ordentlich an der Leine laufen , erinnert werden muss. Und ich auf der Hut sein muss, dass er im Vorbei gehen nicht doch mal jemand anspringt. Wobei Menschen ohne Hund mittlerweile ganz gut ignoriert werden können. MIT Hund, darüber breite ich besser den Mantel des Schweigens.

Heute Morgen im Wald war er ganz gut, hat sich super abbrechen lassen in den Wald zu stiefeln und blieb auf dem Weg ohne in die Schlepp zu rennen. RR war auch ganz gut. Ich muss nur noch an meinem Timing arbeiten. Er kommt nicht, wenn er schnüffelt und markieren will :gelbekarte: :gelbekarte: erst wenn er fertig ist.

• @physioclaudi... Das ist ja ein grausliges Gassi gehen bei euch.

Ohja, zu oft für meinen Geschmack. Was denkst du, warum ich so frustriert bin :muede: . Zusätzlich bin ich krank, musste arbeiten, Gassi gehen und friere wie blöd, was die Situation bei sensiblen Hunden auch nicht gerade vereinfacht. Ist ja nicht so, dass sie spüren es geht mir schlecht und dann denken "oh, die Alte braucht ein bisschen Schonung, da sind wir mal besonders brav". Nein, es verunsichert die Herrschaften offensichtlich noch mehr.
    Äääääääätzend.

• @physioclaudi: Oh, ich kann's dir so nachempfinden! :streichel: Hab ja auch so ein Sensibelchen an der Leine. Außerdem sieht, hört und riecht er draußen auch wirklich ALLES, und je nachdem, was es ist, reagiert er gestresst, positiv wie negativ. "Da ist eine Hündin, irgendwo... das riech ich doch... fiepfiepfiep, da will ich hin!" (Vorteil: ich brauch die meisten Halter nicht fragen, ob ihr Hund Männlein oder Weiblein ist, das sagt mir schon mein Hund.) "Oh Gott, Frauchen, Menschen! Wo kommen die denn plötzlich her? Wir sehen die jeden Tag, die müssen hier irgendwo wohnen!" :muede: Manchmal echt anstrengend, besonders, wenn man dann noch selbst einen schlechten Tag hat, aber doch eigentlich Sicherheit vermitteln will. Mein Vorteil gegenüber euch: Marley bellt nicht. Mein Nachteil: er wiegt 30 kg...

• Tenja will auch zu jeden Menschen hin und sie anspringen . Eben hat sie doch echt in die Küche gepullert, dabei sagt sie sonst immer bescheid. Vielleicht hab ich es auch nicht mit bekommen weil ich Besuch hatte...

• Tenja will auch zu jeden Menschen hin und sie anspringen . Eben hat sie doch echt in die Küche gepullert, dabei sagt sie sonst immer bescheid. Vielleicht hab ich es auch nicht mit bekommen weil ich Besuch hatte...

Emil mag keine fremden Menschen und tut das gerne kund, also das Gegenteil, aber auch nervig.
    Emil hat letztens auf den Abtreter vor der Terrassentür gepullert. Weil das Kind gesagt hat es war mittags, aber wohl keinen Bock hatte :motzen: . Mein Mann saß daneben auf dem Sofa und hat Emils vorheriges Stupsen und hin und her tapern als Aufforderung zum Spielen gedeutet. Ich war nicht da. Habe dem Kind angedroht es ohne Toilettenzugang in sein Zimmer zu sperren, bis sie da hin machen muss, damit sie mal sieht was das für ein Supergau ist, wenn man doch genau weiß, dass man das nicht soll.

@physioclaudi: Das Gefühl kenn ich. Wenn du bescheuert bist, bin ich es höchstwahrscheinlich auch :lol: Passend zu unseren "bescheuerten" geliebten Fellnasen :lol: :headbash:

Ja auf jeden Fall. Was für ein toller, liebevoller und vor allem RUHIGER Hund er zuhause ist, glaubt mir echt kein Mensch. Bin aber sehr froh, dass er zuhause auch wirklich abschaltet und entspannt ist. Draußen halten mich alle HH für extrem unfähig, verdenken kann ich es ihnen nicht. Ist ja vermutlich auch was dran. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!