Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Weil ich Angst hätte bzw. die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass er sich da dauernd an Ästen und Zweigen verhakt.

Deswegen haben wir seit Jahren nur noch Biothaneschleppleinen, damit kann das in 90% der Fälle nicht passieren, bzw ist bei uns noch nicht passiert.
    Die Hunde sollen ja eh nicht wie sie wollen durchs Geäst rasen, und auf den Wegen kann ja eh nichts passieren. Wenn sie mal etwas abseits des Weges laufen, kann bei einer Biothane (ohne Handschlaufe!) auch nichts weiter passieren.

• Hm, dann sollte ich mir vielleicht doch eine holen.

Also, Candie rast schon durch's Geäst, aber vor allem, weil er sich seinen Platz zum Lösen sucht und dann auf kürzestem Weg zu mir zurück will - und das kann schon mal durch den Busch durch sein. Er verlässt die Wege im Normalfall auch nur vielleicht zwei oder drei Meter in den Wald, es ist aber relativ übersichtlich. Außer halt ab und an ein Busch oder Ast oder Strauch oder sowas :/

Naja, dann fass ich mal die Biothane ins Auge...

• Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?!

Das habe ich mich auch grade gefragt - wir sind auch viel im Wald unterwegs und Daily saust zum Lösen vom Weg runter und kommt dann in einem Affenzahn wieder, sie liebt es, um Bäume rumzutoben - mit der runden Biothaneleine (10 m ohne Handschlaufe) bisher nie ein Problem, sie hat sich in den 5 Monaten nicht einmal verheddert.

• Ich hatte bisher nur eine einfache vom Fressnapf oder so... die verheddert sich ja schon beim Angucken, von dem her dachte ich, dass wird bei allen so sein :tropf:

Die sind total schrecklich!
    Und verknoten sich auch gerne mal, bei meiner Freundin ist sie damals auch mehrfach gerissen.
    Außerdem saugt sich Biothane auch nicht mit Wasser voll und lässt sich viel besser reinigen.
    Sie sind teurer, ja. Aber die Anschaffung lohnt sich allemal. Hab hier mittlerweile vier verschiedene herumfliegen :D

• wollte ich auch gerade anmerken. Wir sind immer im Wald unterwegs und davon 7 Monate mit Schleppe aus Biothane. Klappt wunderbar. Wenn Hund ins Gebüsch geht und dann um einen Baum zurück kommt, einfach loslassen. Die bleiben echt nicht hängen

• Ich bin früher immer mit den Gurtband-Schleppleinen durch die Gegend gelaufen und habs gehasst. Nach kürzester Zeit waren die nass, schwer, dreckig, verknotet und ich hatte Brandblasen ohne Ende. Seitdem gibt's hier nur noch Biothane. Ich hab eine runde ohne Handschlaufe mit 5m und eine flache mit Handschlaufe mit 10m. Mal schauen ob und welche ich für Emil brauchen werde...

Ich bin gleich auf ner Weihnachtsfeier eingeladen und hadere noch ob ich ihn mit nehmen soll oder nicht. Die Alternative wäre halt im Auto warten, weil er ja zuhause nach 15 Minuten anfängt umzudekorieren... Er kennt es ja mich zu diversen Terminen zu begleiten und mit dem Kommando "Pause" legt er sich hin und pennt. Aber bei vielen Menschen, Essensduft und Co bin ich mir nicht sicher ob er dann immer noch so entspannt ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!