Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube Trieb bleibt Trieb. Bei entsprechender Erziehung mag man ihn fördern können oder nicht aber er steckt verschieden ausgeprägt in jedem Hund drin. Man kann ihn kontrollierbar machen aber nicht wegerziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Narf, was hab ich falsch gemacht das dieser Junghund sich nicht meldet wenn er pipi muss

Gerade hat er gegen unsere Papierlampe im Flur gepullert.
Kein Ton. Aufgestanden, los gelaufen und dagegen gestrullt.
Hab es zum Glück gehört, sonst wär es wieder unter das Regal gelaufen.Was zum Geier soll das
Wir waren gegen 21.30 Uhr zuletzt draußen. 
-
@bad_angel.... Vielleicht verkühlt und daher vermehrter Harndrang?
Hoffe die Lampe ist nicht hin.
-
Doch die ist hin. Hat sofort das Pipi aufgesogen.
Ist jetzt kein Weltuntergang. Das war so ne Ikea-Papierlampe, die ich eh schon gebraucht für 5€ von ner Studentin hatte.
Mich ärgert mehr das der sich nicht meldet. Hat er als Welpe schon nie, warum sollte er also jetzt.
Aber dann ganz schnell wieder auf seinen Platz rennen und tun als ob nix war. -
Kein Ton. Aufgestanden, los gelaufen und dagegen gestrullt.
Das ist Mist! Passiert aber bei uns auch noch ab und an, nur nicht als markieren sondern er lässt dann einfach mal laufen, wenn wir seiner Meinung nach nicht schnell genug reagieren. Meistens dann wenn es zuuuu lange still ist und wir ihn nicht sehen

Hab ich mich eigentlich schon bei euch bedankt, für die Tipps mit den fremden Hunden? Läuft! Er fand zwar die Schlepp wieder total überflüssig, aber er merkt jetzt, dass er nur zu Hunden hin darf wenn ich das will und fragt ganz lieb
. Naja und bei großen Hunden hat er sowieso kein Interesse mehr, das ging ja auch noch nie gut. Trotzdem, Schlepp bleibt erstmal dran -
-
Ich habe keine Ahnung von Hütehunden, aber eine gute Umorientierung und ein guter Rückruf helfen einem ja immer, nicht nur bei jagenden Hunden

Jagen auch. Emil am liebsten Wildschweine
. Bestimmt nicht so fixiert wie ein Jagdhund und ich habe es relativ gut im Griff inzwischen, aber jagen tut er. Auch Vögel. RR funktioniert und die Schweine zeigt er inzwischen nur noch an. Wenn er das macht Leine ich zwar vorsichtshalber an, aber soooo gerne will er da nicht mehr hin, seit der Keiler ihn gejagt hat. -
Abby jagt auch, lässt sich aber viel besser durch Stimme lenken und generell kann man mit ihr besser arbeiten, weil es ihr einfach nicht egal ist, was ich von der Sache halte.
Bei Fenja dachte ich ja auch, die wird nie stubenrein (dabei war sie es dann mit vier Monaten sehr zuverlässig). Irgendwann hats mir aber gereicht und wenn ich sie "auf frischer Tat" ertappt habe, hab ich sie mal kurz angemeckert und sie direkt raus getragen. Durch das Meckern gings dann plötzlich ganz schnell xD. Muss man aber auch vom Hund und den jeweiligen Situationen abhängig machen.
-
Ich hab in meiner Hundeschule noch 2 Stunden auf der Karte stehen und melde mich dann mit Ende des Jahres ab, weil mir eine Preiserhöhung um 50% einfach zu happig ist.
Jetzt hab ich mal den einzigen Hundeverein angeschrieben, der für mich infrage kommt. Da möchte ich dann nächstes Jahr zuschauen. Bin ja gespannt, ob ich hier überhaupt noch was finde... -
Danke auf jeden Fall für eure Antworten bezüglich des Jagens. Dann werde ich das verstärkt unterbinden, ein Stopp-Signal einführen und ihn umlenken. Schlepp ist leider für uns keine gute Option, da wir fast nur im Wald unterwegs sind, aber solange er sich zuverlässig abrufen lässt, denke ich, ist es auch noch nicht zwingend notwendig.
Hoffentlich bleibt es bei diesem moderaten Vogelinteresse. Ne zusätzliche Baustelle brauch ich bei ihm wirklich nicht

-
Danke auf jeden Fall für eure Antworten bezüglich des Jagens. Dann werde ich das verstärkt unterbinden, ein Stopp-Signal einführen und ihn umlenken. Schlepp ist leider für uns keine gute Option, da wir fast nur im Wald unterwegs sind, aber solange er sich zuverlässig abrufen lässt, denke ich, ist es auch noch nicht zwingend notwendig.
Hoffentlich bleibt es bei diesem moderaten Vogelinteresse. Ne zusätzliche Baustelle brauch ich bei ihm wirklich nicht

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!