Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Charlie konnte bereits mit 6 Monate zuverlässig für bis zu 6 Stunden alleine bleiben. Er sollte zu dem Zeitpunkt nicht alleine bleiben, aber die Verwandtschaft sucht sich Unfälle (nichts schlimmes, alles wieder in Ordnung) nur immer etwas unpassend aus :headbash:

  • Felix kann das bis heute nicht - 6 Stunden alleine bleiben meine ich... war halt nie nötig und deshalb kann er's nicht. Dafür gehen 2-3 Stunden inzwischen recht gut. Zumindest lag er die letzten Mal immer auf dem Fensterbrett. Ob er zwischendurch mal bellt, weiß ich nicht.

  • @physioclaudi Oh schön! Kurztrip oder ein paar Tage länger?
    Was gabs denn schönes zu shoppen?

    Für die Hunde hab ich selbstauferlegtes Shoppingverbot :ugly: Ich bin jetzt mal dran... Aber ein Leckerliebeutel muss mal neu, meiner ist schon 4 Jahre alt...

    Wir stellen zwar selbst nicht aus, aber man möchte sich ja nicht lumpen lassen, wenn man auf Ausstellung geht.
    Nix kannse, aber sie steht inzwischen wie eine Eins auf dem Tisch. Na zumindest etwas ... :headbash:

    Kurztrip. hier regnet es aktuell waagerecht, da irre windig und das bei 2 Grad. Dafür gibt es ne Sauna im Hotel.

    bei sabro ne kleine Kudde für meine Prinzessin und so ein Holzzelt. Also sieht aus wie ein Zelt und ist aus Holz. Wesentlich chicker als die Softboxen, die meinen Flur vor dem Schlafzimmer zieren. Allerdings auch wesentlich teurer :headbash:
    Emil blieb mit Chica mit fünf Monaten etwa alleine, erst stundenweise, dann auch länger. War gar kein Thema, weil Chica ja da ist. Wie das ohne sie dann mal aussieht weiß ich allerdings nicht.

  • Emil hat tatsächlich heute Abend das erste Mal draußen Leute angebellt. Erst kam plötzlich ein Kleinhund um die Ecke und kläffte ihn an, da hat er sich ordentlich erschrocken und war schon durch den Wind. Und dann stieg auf einmal jemand aus einem Auto aus - und Emil lief bellend rückwärts :tropf: Leider hat der Typ dann auch noch angefangen zu schimpfen, ich wäre sonst gerne mit Emil zu ihm hin um ihm zu zeigen dass alles ok ist...

  • Danke, das ist schon klar ;) Die Frage zielte darauf ab, mit welchem Alter das ca. sein wird. Selbstverständlich ist da jeder Hund eigen, ich möchte lediglich eine kleine Orientierung.

    Abby blieb das erste mal länger mit Fenja (so 1-2h) mit circa 11/12 Wochen allein. Mehrere Stunden(5-7) dann so zwischen dem 4. und 5. Monat, da musste ich wieder zur Uni. Sie war aber quasi von Anfang an stubenrein, sie hat in der ganzen Zeit vielleicht drei Mal Pipi in die Wohnung gemacht, Häufchen nie.

    Ein Junghund wird für mich irgendwann zwischen dem 2 und 3. Lebensjahr zum erwachsenen Hund. Sie mögen dann zT immer noch Quatsch im Kopf haben oder Kasper sein, aber für mich sind das dann keine Junghunde mehr.

  • Kein Hundewahnsinn - der ist brav - sondern Frauchenwahnsinn:
    Die hat nämlich einen vollen, angerührten Eimer Mash zuhause stehen lassen.

    Das ist ein Brei aus Leinsamen, Weizenkleie, Getreide, Apfeltrester. Schonkost für Pferde.

    Punkt 1: Das Pferd war schwer enttäuscht von mir.
    Punkt 2: Mulder, der sonst nach dem Füttern den Eimer sauber schlecken darf, hat da richtig was weggeschlabbert.
    Und seinen 500ml Wassernapf leergetrunken.

    Seither produziert er alle 4 Stunden Haufen, für die ich zwei Hundetüten zum Aufsammeln brauche.
    Interressanterweise noch ganz gut geformt, aber unverkennbar mit gequetschten Haferkörnern drin. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!