Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@oregano
Könntest du Finya mit der Leberwursttube vor der Nase bis zur Haustür locken?
Das ist meine Geheimwaffe, wenn Mulder abends nochmal raus soll, aber schon geschlafen hat und einfach nicht in die Gänge kommt.
Er tut mir dann auch Leid, aber nur lieb zureden, locken und knuddeln führt nur dazu, dass er entweder genüsslich liegenbleibt und mit freundlich anwedelt oder albern am Boden rumtollt.
Ich wollte ihn schon tragen, aber er macht sich schlaff wie ein Sack, da kann man ihn nicht richtig greifen.Kühlschrank auf, Leberwursttube in die Hand und der Hund steht hellwach neben mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Gandorf das stelle ich mir mit wuseligem Zweithund jetzt nicht so optimal vor.
Ich hab ja hier die gleiche Konstellation und Murphy würde erst recht und noch viel mehr aufdrehen, wenn
ich meine alte mit der Leberwursttube vor seinen Augen locken würde. -
Der Zeitraum der Motivation ist kürzer.
Manche Hunde stresst Bewegung, Anfeuern, Quietschen mehr als Essensgeruch.
Ich meine mich zu erinnern, dass Frodo weniger gern frisst als Finya. -
Ja gut das klingt schlüssig.
Kommt eben auf den Hund an, dann aber eine gute Idee, wenns geht. -
Ich habe auch schon sämtliche Sachen probiert, um Lilli nochmals zum Pipi machen zu bewegen, wenn wir ins Bett wollen und sie schon döst.
Aufheben - macht sich schwer wie ein Sack.
Locken, kraulen usw. puscht sie hoch, so dass sie dann wach ist und WIR nicht mehr schlafen können.
Wiener oder Leberwurst unter die Nase halten bzw. an den Kühlschrank gehen und Wiener rausholen - so schnell kann ich gar nicht schauen, steht Lilli neben mir: "Gibt's was?"
Wir gehen dann ohne viel Tamtam in den Garten, Pipi und wieder hoch schlafen. Klappt ganz gut und ist für mich stressfreier als wenn ich einen Affen veranstalte. Und Lilli bleibt gleich verduselt, schläft somit oben zügig wieder ein und pennt durch bis der Wecker klingelt (Gott sei's gedankt, gepfiffen und getrommelt.) -
-
Wenn Ari abends keine Lust mehr hat aufs Klo zu gehen, dann lassen wir ihm meist einfach schlafen.
Wir haben festgestellt, dass es für den Morgen nur einen Minimalen Unterschied macht und die halbe Stunde macht um 7 rum auch keinen Unterschied mehr

Er wird zwischen halb 7 und halb 8 wach, vollkommen egal ob er am Abend nochmal war. Wir hatten auch schon spätere Morgende ohne Lipigang als mit. Ari kommt eh, wenn er muss
-
Ich muss Tamy abends nochmal rausbringen, denn sonst wäre sie ab ca. 14.30 Uhr nicht mehr draussen gewesen bis zum nächsten Morgen und das ist definitiv viel zu lange.
Da sie aber um ca. 19.30 Uhr nicht freiwillig raus möchte, weil sie schon so gut schläft auf der Couch, sag ich immer zu ihr: "Müssma noch in Garten zum Biseln gehn.", dann dreht sie sich auf den Rücken, streckt mir die Beine entgegen und gähnt ganz laut. Ich muss sie dann wie ein Baby hochheben und dann trag ich sie direkt in den Garten runter.
-
Ich denke, das wird bei uns mit der Zeit auch besser. Wir schaffen es schließlich mittlerweile um 22.30 Uhr das letzte Mal raus zu gehen und Lilli schläft bis der Wecker klingelt um 5.00 Uhr/5.30 Uhr jetzt auch durch. Bis wir dann angezogen sind und raus gehen, ist es meist 6.00 Uhr.
-
Wenn Emil nicht aufsteht wenn ich die Leine in die Hand nehme, dann stimmt irgendwas nicht. Egal wie tief er schläft und wo in der Wohnung er gerade ist, sobald er das Klimpern hört steht er parat
Er würde aber auch abends einfach schlafen wenn ich ihn nicht mit ihm rausgehen würde, aber dann steht er morgens früh um 5 Uhr fiepsend vor meinem Bett weil er muss. Also gehe ich kurz vor dem Schlafen gehen nochmal mit ihm in Garten. -
Es ist echt praktisch, dass die Jungs vorm richtigen Schlafen gehen eh nochmal aufstehen müssen. Nämlich um vom Sofa zum Bett zu wandern. Im Normalfall bleiben die zwei auf dem Sofa, bis ich zur Nachtrunde rufe und im Anschluss zur Nachtrunde gibts ein Betthupferle und es geht ins Bett...
Dafür haben die zwei bei schlechtem Wetter ab und an mal tagsüber keine Lust auf eine Runde (also hauptsächlich wenn das Wetter schlecht ist, die Blase noch nicht drückt, aber ich los muss) und müssen deutlich aufgefordert werden... Puck muss ich ab und an dann auch vom Sofa "schubsen"

LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!