Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Bei Ari bedeutet rammeln meistens Stressabbau bzw, dass es ihm zu viel ist. Also entweder er ist mit der Situation überfordert oder einfach zu sehr drüber.
Ich würde mal versuchen ihn sich nicht so hochpushen zu lassen, das könnte das Problem schon beheben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe mal Frodos Kläfferproblem weiter analysiert

Große Überraschung - wenn er sich nicht gerade vor etwas erschrocken hat oder halt einfach noch zu viel Energie hat, bin natürlich ich das Problem. Dieses kleine lockige Tier merkt sofort, wenn ich minimal angespannt bin (ich merke das erst, wenn ich mich darauf konzentriere, ist mir heute aufgefallen) und das verunsichert ihn so, dass er gleich mal los bellt (heute Morgen zB als die eine Frau, die ich nicht wirklich leiden kann, mit ihren Hunden vorbei gelaufen ist). Wenn ich mich dann noch mehr anspanne, weil mich das so nervt, bellt er sich komplett in Rage. Hervorragend - wir sind ein wahres Dreamteam
Ich darf mir jetzt also eine Zen-Einstellung zulegen und während des Spaziergangs innerlich ständig meditieren, damit ich immer toooootaaaaaal coooool bleibe und mich über ja nichts mehr aufrege.
Der ist so wahnsinnig sensibel und auf zack. Das überfordert mich manchmal echt. Gestern hat Lünni Mist gebaut und ich hab sie nur verbal etwas angefahren (bin dabei einfach gestanden) und er hat einen total Rennflash bekommen und losgekläfft, dabei hab ich ihn nicht mal angeschaut

Also ich wollte ja unterschiedliche Hunde haben, die ergänzen sich ja auch super, aber während Finya zB gerade mal ein Auge auf hat, wenn ich frage, ob wir spazieren gehen, springt Frodo schon vom Sofa und läuft ins Vorzimmer. Bis ich Finya mal soweit habe, dass die sich aufzustehen bequemt, ist Frodo komplett von der Rolle, weil er das Anheizen, das Finya braucht, natürlich auch zu 1000% auf sich bezieht und dann innerlich schon fast durch die Decke geht. Mein armes Keksi :|
Irgendwie habe ich da noch keine wirklich alltagstaugliche Lösung gefunden

Oh Mann ich denke es immer wieder, wir und unsere Hunde sollten eine WG gründen
da sind so viele Parallelen, das glaubt man ja nicht.
Emil nimmt auch jede Stimmung auf und setzt sie natürlich gerne lautstark und rennig um. Und Chica ist davon allenfaals genervt.
Beim Gassi ist es etwas anders. Ja, Emil pusht hoch und muss dann sofort runterfahren, bevor ich weitermache mit anziehen, etc. Aber Chica freut sich auch. Was das ganze bei uns eher nervig macht. Emil soll sich beruhigen und gelegentlich halte ich ihn auch fest und Chica wedelt dann freudig um die Ecke und das Plüsch kekst aus.
oder Frodo schonmal in den Garten schmeißen, falls ihr einen habt, und dann Fynia holen dann kriegt er es vielleicht nicht so mit.
Das ginge mit Emil nur, wenn ich es mir mit meiner Nachbarschaft verscherzen will, dafür ist er einfach zu laut.
-
Bei Ari bedeutet rammeln meistens Stressabbau bzw, dass es ihm zu viel ist. Also entweder er ist mit der Situation überfordert oder einfach zu sehr drüber.
Ich würde mal versuchen ihn sich nicht so hochpushen zu lassen, das könnte das Problem schon beheben.
Das habe ich auch erst vermutet...allerdings bedrängt er Liam jetzt zum Teil und wird richtig aufmüpfig (ohne dass er vorher so hochpusht), hüpft auf ihn rauf, patscht ihm ins Gesicht und versucht aufzuspringen. Liam ist ja so ein "tu mir nix" Hund, der sich alles gefallen lässt ohne mit der Wi.per zu zucken, darum weist er ihn auch nicht zurecht..
-
Das habe ich auch erst vermutet...allerdings bedrängt er Liam jetzt zum Teil und wird richtig aufmüpfig (ohne dass er vorher so hochpusht), hüpft auf ihn rauf, patscht ihm ins Gesicht und versucht aufzuspringen. Liam ist ja so ein "tu mir nix" Hund, der sich alles gefallen lässt ohne mit der Wi.per zu zucken, darum weist er ihn auch nicht zurecht..
Jo, dann würde ich vermutlich auch von testen, wie weit er gehen kann ausgehen.
Da er das nicht soll und Liam das offensichtlich auch nicht klar stellt musst du ihm jetzt halt zeigen, dass das absolut nicht ok ist. Anders lernt er ja nur, dass er tun und lassen kann was er will.
Wenn er also so aufdreht, konsequent immer wieder wegschicken, am besten noch bevor er an Liam rankommt sondern schon, wenn er die ersten Anzeichen zeigt :) -
Sitze mit meinem Gatten im Hotel auf Rügen ohne Hunde....bei derzeitigem Sauwetter ganz schön, muss nich Gassi. Schleppe den Gatten natürlich trotzdem durch die Gegend, hätte man auch Gassi gehen können
Die Kids haben die Hunde an der Backe und Chica geht's nicht gut. will ihr Trofu nicht (Nafu abends geht) und hat gestern wohl gekotzt. Bei Chica höchst selten, die hat einen Saumagen. Natürlich immer, wenn man nicht da ist.
Da ich die beiden Schatzis so vermisse hab ich erstmal bei Sabro geshoppt
-
-
Mit welchem Alter würdet ihr denn durchschnittlich einen Junghund (natürlich nach einem entsprechenden Training) mit einem Althund der damit keinerlei Probleme hat 5-6 Stunden allein lassen?
-
Sobald er diese Zeit zuverlässig stubenrein ist.
-
Danke, das ist schon klar
Die Frage zielte darauf ab, mit welchem Alter das ca. sein wird. Selbstverständlich ist da jeder Hund eigen, ich möchte lediglich eine kleine Orientierung. -
Achso! - Puh - ich glaub das kann man echt schwer vorhersagen. Bei uns war es mit etwa 7-8 Monaten.
-
@physioclaudi Oh schön! Kurztrip oder ein paar Tage länger?
Was gabs denn schönes zu shoppen?Für die Hunde hab ich selbstauferlegtes Shoppingverbot
Ich bin jetzt mal dran... Aber ein Leckerliebeutel muss mal neu, meiner ist schon 4 Jahre alt...Wir stellen zwar selbst nicht aus, aber man möchte sich ja nicht lumpen lassen, wenn man auf Ausstellung geht.
Nix kannse, aber sie steht inzwischen wie eine Eins auf dem Tisch. Na zumindest etwas ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!