Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Also der Hund müsste sich theoretisch eine Stuhl ran schieben, um da hoch zu kommen... Vom rutschigen Laminat hoch auf eine erhöhte Arbeitsfläche
Die ist mit Kopf kniehoch...Wie viel cm Schulterhöhe entspricht das in etwa? Du machst mir gerade Angst, dass mein Monsterchen das auch schaffen könnte.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie viel cm Schulterhöhe entspricht das in etwa? Du machst mir gerade Angst, dass mein Monsterchen das auch schaffen könnte.

Die ist bei roundabout 41cm. Ich glaube nicht, dass deine das auch schafft, ein Pudel besteht quasi nur aus Beinen und deine ist ja doch kraftiger, gedrungener und schwerer.
Ich hab eher Angst, dass sie das auch mal auf dem Balkon machen möchte. Toll. Wie mache ich einen Balkon hundesicher? -
Ich hab eher Angst, dass sie das auch mal auf dem Balkon machen möchte. Toll. Wie mache ich einen Balkon hundesicher?
Netz dran wie bei Katzen?
-
Ich habe mich heute Nacht zu Tode erschreckt.
Mein Freund und ich sind gestern spontan um 22:00 ins Kino in die Spätvorstellung gefahren und waren um 02:00 wieder daheim. Normalerweise sieht es so aus, dass Charlie in seinem Körbchen liegt und schläft, kurz die Augen aufmacht und dann weiter schläft und Caja aus ihrem Körbchen aufspringt und uns begrüßt.
Naja, wir kamen gestern rein, Charlie lag wie gewohnt schlafend im Körbchen und von Caja keine Spur.
Habe sie dann gerufen.. und sie kam nicht. Ich schon leichte Panik bekommen und habe dann gesehen, dass die Schlafzimmertür offen ist (normalerweise haben die Hunde wenn sie alleine sind nur das Wohnzimmer zur Verfügung).
Ich renne ins Schlafzimmer, mache das Licht an und finde eine völlig verschlafene Caja im Bett eingekuschelt vor, die mich sehr vorwurfsvoll anschaut. Habe sie wohl beim schlafen gestört.
Finde ich echt super, dass sie inzwischen so tiefenentspannt alleine bleibt und werde in Zukunft die Schlafzimmertür einfach offen lassen, wenn Madame sich dann lieber ins Bett legt zum schlafen, soll es mir Recht sein.
-
Ich staune immer wieder.
War gerade mit meinem Bruder und allen 4 Hunden spazieren. Mio abgemacht auf einer wildfreien Wiese, naja bis auf Mäuse und Marder und sowas.
Siehe da er blieb in der Nähe. Abruf...naja. Ich muss auch an meinem Timing arbeiten. Ich hab so ein Talent genau dann zu rufen wenn er mit den Gedanken ganz woanders ist.
-
-
Und kommende Woche fahre ich ja mit meinem Mann von Dienstag bis Freitag weg. OHNE Hunde. Mal sehen, wie meine Töchter das so managen.
Sie werden das toll hinkriegen- anders als wir.......aber das macht ja auch nix
Nur wir Mütter haben immer Sorge, das etwas nicht klappt- sowohl unsere Kinder ( und auch Männer) kommen sehr gut klar daheim. -
@bad_angel: vielleicht kannst du dir angewöhnen, in solchen Situationen (bzw. generell, wenn du dir unsicher bist, wo Hundi grad mit den Gedanken ist), den Hund vor dem eigentlichen Rückruf anzusprechen.
Mach ich bei Flip meistens so. Er bleibt auch generell gut in meiner Nähe (meistens ist sein Radius bei so 15-25m) und ich brauch für ihn den Rückruf nur selten. Ihm fällt es leichter, wenn er im Freilauf "Gummi"Kommandos (er muss nicht ganz ran kommen, sondern nur in meine Nähe zb) bekommt oder Verbote (wenn er beim Gruppengassi einen Hund nervt, und ich ihn versuche anzurufen, sieht man richtig, wie er versucht zu hören, aber gleichzeitig nicht reagieren kann, weil der andere Hund zu interessant ist. Aber auf das "weiter" Kommando kann er passend reagieren.).
LG Anna
-
wir sind heute am Rande einer sauendrückjagd gelaufen und Murphy hat auf die Schüsse nicht sehr außergewöhnlich reagiert hoffentlich bleibt das so dann wird Silvester auch schön

-
.
Wenn ich das richtig im Kopf habe wohnst du ja irgendwo im Süden, sonst wäre ich glatt mal vorbeigekommen für Bilder, vermisse Bilder von Black & Tan Hunden machen zu können...Die hätte ich so rein zufällig im Angebot
. Kölner Raum? -
Baku ist ja spitze ^^ Vor unserem Spaziergang eben habe ich den riesigen Fehler gemacht und sein Fleisch zum Auftauen auf die Heizung gestellt. Die ist so niedrig, dass ich sie fast schon als Hundebar nutzen kann. Als Aperitif hat er es schafft, eine kleine Ecke vom Fressen zu kosten.
Auf jeden Fall wäre Baku nach seinen Geschäften am liebsten wieder nach Haus geflitzt aber sein böses Herrchen wollte noch ein paar Meter gehen
Ruhig an der Leine gehen ging absolut null. Permanentes Ziehen. Im Treppenflur ist er Freude strahlend und hüpfend zum Fahrstuhl hin. Oben angekommen erst mal zum Fleisch gelaufen, ob noch alles da ist, wo wir es hinterlassen haben.Nach dem Fressen ist er noch mal zur Heizung. Dort könnte ja vllt. wieder etwas stehen.

Wenn es ums Fressen geht, hat der Herr ein Gedächtnis wie ein Elefant. Aber wehe ich möchte, dass er Sitz macht. Dann guckt er erst mal minutenlang nach rechts und links

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!