Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Wir hatten einen schönen Tag mit meiner Familie. Die Hunde haben bei meinem Vati ja wieder massig zu futtern abgegriffen, was natürlich nicht der Grund dafür ist das sie dann bei ihm betteln und er sich aufregt xD

Wir waren nochmal Gassi und Mios Löffelchen sind nun alle weg...für die nächsten 2 Tage.
    Aber er schläft jetzt vorm Kamin und genießt mit Sicherheit die Wärme und kämpft mit seinen schweren Augenlidern.

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bin ziemlich genervt, dass Lexa auch heute wieder dabei ist, zwei ihrer Spielsachen zu zerstören: Im Moment zerreißt oder zerbeißt sie alles. Da sie inzwischen ein beeindruckendes Gebiss hat, kann sie den Stoff aufreißen, Teile abbeißen und - was am Schlimmsten ist - : Sie frisst den Stoff, die "Innereien " des Spielzeugs, die Taufäden etc. :/

Ich kann ihr doch nicht alles wegnehmen...
    Wieso sie dies alles kaut und schluckt, ist mir auch unklar, da der Zahnwechsel ja geschafft ist. :ka:
    Was würdet ihr in so einem Fall tun?

• Bin ziemlich genervt, dass Lexa auch heute wieder dabei ist, zwei ihrer Spielsachen zu zerstören: Im Moment zerreißt oder zerbeißt sie alles. Da sie inzwischen ein beeindruckendes Gebiss hat, kann sie den Stoff aufreißen, Teile abbeißen und - was am Schlimmsten ist - : Sie frisst den Stoff, die "Innereien " des Spielzeugs, die Taufäden etc. :/

Wieso sie dies alles kaut und schluckt, ist mir auch unklar, da der Zahnwechsel ja geschafft ist. :ka:

Viel Glück, dass es bei euch weg geht, bei uns ist es dummerweise so geblieben. Keine Ahnung was der Kerl an Stoff so geil findet, aber er frisst es definitiv auch :tropf:

Zerlegen tut er allerdings schon von Anfang an alles. Manche Hunde zerstören halt gerne, damit müssen wir uns wohl arrangieren (ich bin auch immer ganz neidisch, wenn manche dasselbe Kuscheltier seit Anfang haben, hier ist fast alles innerhalb von höchstens 10 Minuten Müll und rumliegen lassen können wir nur noch Zeug aus Holz oder ähnlichem).

Geht uns inzwischen genauso. Am Anfang blieb noch alles irgendwie heile, jetzt wird alles entfüllt. So recyclen wir jetzt aber auch unsere alten Schuhe: Als Hundespielzeug :tropf:
    Ich nehme da aber nichts weg. Solange Candie sich deswegen nicht übergibt oder etwas in der Art, wird es schon nicht so schlimm sein :ka:

Also: Nichts neues kaufen und alten Kram zum Zerstören überlassen.

• Wir verwenden auch oft alte Klamotten ind Tücher oder so. Machen wir dann Knoten rein oder er kriegt sie so.
    Ari hat diw größte Freude dran, wenn er etwas zerreißen kann. Er steht total auf dieses Reiß-Geräusch :lol:

• unseren Zahnwechsel haben wir geschafft, hurra, die spange im oberkiefer ist sie wieder los, hurra ,, es wurde vom Geruch her sehr unangenehm, aber es hat super geholfen, ab montag habe ich zu meiner mara (5monate) ein labbi mädchen (10wochen) dazu , alva gehört meiner tochter , ich habe schon ein biiiiischen angst , aber ich habe drei mädels groß gekriegt da werden zwei Hunde babies mich schaffen

• Ari hat diw größte Freude dran, wenn er etwas zerreißen kann.

Felix auch. Stofftier - 2 Minuten. Tennisball - 30 Sekunden. Man kann ihm kein Spielzeug überlassen - er macht es platt. Sofort.

Das kleine Aas. Ich hab mir heute geschworen - mein nächster Hund wird von einer Rasse kommen, die sich für ihren Besitzer interessiert. Felix ist so extrovertiert - wenn ich 2 Sekunden nicht bei ihm bin mit Augen und Gedanken, ist er weg. WEG!
    Einen Hundehaufen aufheben - besser man riskiert dreckige Finger! Oder leint den Hund dafür halt an. Wobei - dann zieht er mit Sicherheit an der Leine, weil er was gesehen hat. Bringt einen aus dem Gleichgewicht und... naja, lassen wir das.
    Heute wollten wir im Stall kurz die dreckigen Gummistiefel abspritzen. Zweimal hab ich das Monster noch auf seinem Weg vom Hof abgerufen, dann ist er in die andere Richtung gelaufen - in den Hof. Leider gibt's nen Hinterausgang. Den muss er genommen haben. Er war dann nämlich weg. Nach 5 Minuten rufen kam er tatsächlich angeflogen - aus dem Park des daneben liegenden Herrenhauses... :pfeif: ... gut, die haben selber Hunde und regen sich (hoffentlich) nicht auf. Gesehen hab ich niemanden, aber mir wars dennoch so PEINLICH! :flucht:

Der Hund hat also wieder komplette Leinenpflicht. :rotekarte:

• Puh, eine kurze Frage - mein Freund war gerade noch draußen mit Zoey und er bemerkte, dass da wer kam hinter ihnen.
    Zoey wollte nicht weiter und ist wohl stehengeblieben - mein Freund hatte kurz nicht hingeguckt und dann war er schon an ihr dran und hat sich so lockende Geräusche machend vorgebeugt und runtergebeugt.

Da hat sie dann angefangen wegzubellen(und der Mann ist schnell weg).

Tjo, ich bin der Meinung, dass mein Freund sie hätte blocken sollen/Sicherheit geben, er das hätte regeln sollen, er meinte, sie blieb ja stehen, er wollte nur schnell weiter(da dachte ich auch, dass sie da evtl. der Meinung dann war, das müsse ja gefährlich sein - und gehöre überwacht.).

Hm, grundsätzlich... wäre das Beste Verhalten vom Hund doch, dass er einfach weggeht hinter einen(?).

Oder täusche ich mich?

Ich bin ja fast verleitet zu sagen: "Pech gehabt, wer so doof schnalzend nachts sich zu nem fremden Hund beugt... ." - aber generell ... sollte man sowas ja natürlich nicht gerade bestärken... .

Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!