Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Theobroma... Wir haben hier dasselbe Problem. Zuerst dachte ich,er haut nur ab zwecks jagen etc. Gestern ist der kleine A..... doch tatatsächlich an der Haustür abgehauen und ich musste ihn in Nachbars Garten einsammeln gehen. Er ignoriert meine Rufe und findet es super mich hinter ihm herlaufen zu lassen. Sobald die Leine ab ist, besteht höchste Flitzgefahr :dagegen: . Leider habe ich noch nichts gefunden, was dagegen hilft. Geb aber noch nicht auf.

• @Meijn... Ich habe leider keine Erfahrung mit Verbellen. Unser Hund bellt nur alle paar Tage und eigentlich nur bei Hundebegegnungen aus Frust, wenn er nicht hindarf. Wäre evtl ein Abbruch was? So nach dem Motto: Es gibt nix anzubellen, weil ich ja hier alles im Griff hab? Weiß aber nicht ob das bei ängstlichen Hunden kappt. Hab hier das personifizierte Selbstbewusstsein :hust:

• @bad_angel ganz ganz tolle Fotos Mio sieht fabelhaft aus! Sehr guter Körperbau :cuinlove: :herzen1:

@Mejin Hier hat keiner der Hunde überhaupt irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Und verbellen dürfen sie andere Leute schon gar nicht, nicht wenn sie vorbeilaufen, nicht wenn sie mich ansprechen, nicht wenn sie die Hunde ansprechen. Du schätzt die Situation schon richtig ein - dein Freund hätte ihr Sicherheit geben sollen. Aber sowas passiert halt mal :smile:
    Von einer Situation wird das Verhalten nicht so gefestigt sein, dass ihr riesen Probleme haben werden oder Rückschritte gemacht haben werdet.

• @zeytiin Keiner deiner Hunde darf irgendwann irgendwelche Entscheidungen treffen? Das klingt echt krass.
    Wie sieht das bei dir zu Hause aus - liegen alle auf dem von dir zugewiesenen Platz und bewegen sich nur dann, wenn du es sagst? - Sorry, wenn das komisch klingt - aber keinerlei Entscheidung beinhaltet ja irgendwie alles.