Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ok... Also sorry, das geht gar nicht, wieso auch immer. Es gibt keinen Grund, der rechtfertigt, dass der eigene Hund einem in die Hand beißt. Erst recht nicht als Übersprungshandlung. Warum lässt du zu, dass sie sich so hoch dreht?
    Das mit dem Hund, deiner Familie und dem Anton klingt alles ziemlich uncool. Da muss was gemacht werden. Mit zunehmendem Alter wird das auch nicht besser... LP

    du musst dich nicht entschuldigen :D
    Ich fand das auch ziemlich uncool von ihr, das hat sie vorher noch nie getan und danach auch nicht wieder. ich weiß wirklich nicht wie es genau dazu kam. was rätst du mir, was ich tun sollte in so einer Situation?
    :ka:
    Das mit Anton (ist Idas Bruder) IST furchtbar. :rotekarte: Anton ist der dritte Hund und der zweite hört auch so schlecht, die sind einfach enorm schlecht erzogen und da ist auch wenig Einsicht und nicht viel Ahnung von Hunden (was aber gedacht wird) :omg:
    Na ja, ich halte mich da nicht mehr mit auf und bringe die nicht mehr mit meinem Hund zusammen . es ist so schade

  • Ich würde als erstes einfach nicht mehr mit Anton Gassi gehen :ka:

    Außerdem würde ich wahrscheinlich mal einen Trainer drauf gucken lassen, wie er das Problem mit der Übersprungshandlung, Frustration und dem "Familienhüten" einschätzt. Ich hab von Hütehunden keine Ahnung, aber es klingt nach einem Hüti-Problem :???:

  • Puh das in die Hand beißen ist natürlich echt übel.
    Ich hoffe du bekommst das schnell in den Griff und hast eine Idee das künftig zu vermeiden.

    Wir fummeln uns erstmal ganz sparsam in den Alltag.
    Morgens schnell lösen.
    Mittags ca. 1 - 1,5 Std. spazieren
    Abends lösen
    Dazwischen lernt Snow gerade in der Wohnung ruhig zu sein, sich hin zu legen und die Katzen nicht zu jagen, die Schränke nicht zu durchwühlen und meine anderen Hunde nicht zu nerven.
    Er ist erst 5 Monate - mehr als 1,5 Std am Tag will ich den auch erstmal gar nicht laufen lassen.

    Gestern Abend gabs aber noch Kopfarbeit für den Hund. Er durfte mit zum Stall und das Pferd kennen lernen. Das war seeeehr aufregend ... er hat geschlafen wie ein Toter danach.

    Donnerstag fahren wir das erste mal in die Hundeschule. Ich bin gespannt. Es ist eine Junghundegruppe mit großen Hunden, da darf auch gespielt werden zu bestimmten Gelegenheiten, das wird ihm sicher gefallen.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Jaaaammi - BARF!

  • Also auch wenn das sicherlich nicht die politisch korrekte Variante ist - aber wenn ich nen Hund hätte, einen, der von Welpen an bei mir ist, dem ich alles ruhig und klar vermittelt habe - und der beißt mich dann im hochgespulten Zustand in die Hand - ganz ehrlich, den mache ich lang und zwar so richtig. Genau ein mal. Das wird kein zweites Mal mehr nötig sein. Allerdings setzt diese Aktion voraus, dass du ansonsten wirklich klar mit ihr bist und es ihrerseits viel Respekt und Vertrauen dir gegenüber gibt und du sie durchaus auch von der Erregung her schon gut runterregeln kannst.
    Darum wäre mein Tipp ein Trainer und wenn sie hochgespult ist bis dahin über die Leine Absicherung und Distanz schaffen und auch ein Schnappen / Beißen erstmal ins Leere laufen lassen. Bis ich in ein sinnvolles Training einsteige würde ich auch die Situationen möglichst meiden wo sie hochfährt.

  • Ich melde mich mal hier wieder mit Bonny.
    Wir kommen bisher immer noch sehr gut miteinander zurecht.
    Baustellen haben wir auch noch... Hundesichtungen mit Geschrei ist das schlimmste bisher... Gebessert hat es sich schon... Allerdings je nach Gemütszustand ist es auch immer noch schlimm. Allerdings wird sie auf dem Arm wirklich bedeutend ruhiger und steigert sich nicht mehr ganz so rein, müssen aber dennoch recht zügig vorbei gehen dann geht es.
    Madame bellt zurzeit im dunklen aber die Äste und Büsche an weil sie denkt da wäre jemand (ist nur der Wind).

    Hier mal noch ein Spielvideo mit ihrer Freundin von Sonntag.
    Herbstlaub scheint sie sehr gern zu haben.

    https://youtu.be/eKDHVB1UpyY

  • Ach wie süß!
    Schön wie die zwei da toben.

    Sie hat zwar kurz gemeckert weil sie überrannt wurde aber ich würd jetzt nicht behaupten dass sie besonders zimperlich ist. Malibu hat so ca 10 Kilo. Die beiden Mädels haben sich vom ersten Tag an gut verstanden. Aber so richtig wild getobt wie auf dem Video erst in letzter Zeit öfter mal.
    Macht richtig Spaß zuzusehen

  • Ich benötige auch mal wieder eure Hilfe.
    Nuki entwickelt sich sehr gut, er hört auf einen Rückruf und hat auch keinen all zu großen Radius im Freigang. Wir konnten uns sogar von der Schlepp verabschieden.
    Eine Kleinigkeit nervt mich dann aber doch: Er will auch zu jedem Hund hin und hallo sagen bzw. spielen. Egal ob großer Hund oder Kleiner... jeder einfach jeder. Ich habe ja auch garnix dagegen, wenn er hallo sagen will und an der Leine geht er auch weiter wenn ich es sage, aber ohne Leine ist er nicht zu stoppen. Wie genau kann ich ihm beibringen, dass er zu Hunden nur hindarf, wenn ich es sage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!