Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ich stimme @oregano zu.
Das was du schreibst ist einfach wirklich rotzefrech bei deinem Sheltie.
Ich finde nicht, dass du ihn aus dem Bett verbannen musst. Du musst ihm nur klarmachen, dass er das nicht zu tun hat mit Chica. Wenn du weißt, wann es passiert, sei halt vorbereitet ;-)Und wenn mich mein Hund (der kein Welpe mehr ist) maßregelt, dann würde ich das definitiv ausdiskutieren. Ich glaube, wenn du ihm schon mal sagen kannst, dass er was lassen soll und er dann runterfährt, hast du schon ne Menge gewonnen. Er wirkt immer sehr übersteuert und (bitte nicht böse auffassen) haltlos in seinem eigenen Kosmos. Trotz aller Sensibilität - es gibt Hunde, die gewisse Körperreaktionen die "Angst" oder "Schreck" bedeuten, strategisch einsetzen, um ihren Zustand zu erhalten oder zu verbessern. Das ist nicht böse, das ist nicht "Verarsche", das ist das, was jedes soziale Lebewesen in seinem Rahmen macht eben mit diesen Mitteln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaub ich hab der kleinen Maus heute etwas viel zugemutet...
Erst Spaziergang am See wo Viel zu viel los War...
Zuerst ist sie etwas orientierungslos hin und her gelaufen. Später ging es dann...
Aber waren schon knappe anderthalb Stunden...
Dann noch grillen bei mir im Garten mit Freundin mit Kids.
Hab sie beim Feuer machen etc im Haus gelassen aber sie hat es ja gehört und später draußen gezittert und Nase laufen gehabt...
Sie ist zumindest froh dass jetzt alle weg sind und ich auf der Couch sitze. So kann sie schlafen. -
Heute Abend war die Gassirunde nochmal toll....mit einer klitzekleinen Ausnahme, er ist zu Leuten, die auf einer Bank saßen abgehauen und hat sie angewufft. Ich war etwas geplättet, eigentlich rennt er zu Fremden hin um sich knuddeln lassen. Normalerweise ist diese Bank immer leer, ich hab den Verdacht, dass er deshalb gebellt hat. Er ließ sich aber, als ich ihn angeranzt hab, abrufen und ist mit mir weiter. Vermutlich hab ich da falsch reagiert, aber mich hat die Situation etwas überrollt.
Ansonsten war ein ruhiger Tag und er hat sich genau so verhalten. So darf es weitergehen.:-)) -
Das kam jetzt sicher nicht richtig rüber. Er darf natürlich nicht einfach so zu Fremden hinrennen, um sich streicheln zu lassen. Das darf er erst nach Freigabe. Er wird bei Mensch und/oder Hundesichtung angeleihnt. Leider ist die Bank etwas versteckt und ich war zu langsam.
-
@Hummel und @oregano und @Juliaundbalou
Danke Euch. Ich bin immer wieder sehr unsicher, vermutlich eben auch weil der Emil früher ja so extrem ängstlich war und ich ihn stärken wollte.
An der Schleppe läuft er ja wegen dem Generv mit Chica. Wie gesagt passiert nicht mehr dauernd, sondern nur wenn er hochfährt und wie ihr ja wisst ist der Gute von Null auf hundert in 0,1 Sekunden. Alles insgesamt besser geworden, auch die Hundebegegnungen.
Dies Maßregeln von mir und zuhause Chica wegtreiben, oder es zumindest versuchen ist irgendwie neu. Irgendwie anders. Aus dem Junghundewahn der einfach nur drüber ist ist was geworden, was nach System aussieht, da geb ich Dir recht Hummel. Offensichtlich checke ich diese Entwicklungsschritte nicht schnell genug.
Ihr gebt mir da aber auf jeden Fall Sicherheit, dass ich jetzt mal strenger werde. Wenn er Chica bombt bin ich auch schon öfter mal deutlich geworden, schien ihn allerdings nicht sehr zu beeindrucken
. Ich glaube ich brauche mal die Nanny und ne stille Treppe.
Meine Trainerin gehört sehr zu den Wattebäuschlern, ich ja auch, aber im Moment komme ich nicht weiter, bzw es driftet nach einer vorherigen guten Phase gerade komplett in die falsche Richtung ab.
Oh Mann mit den Kids fand ichs leichter. Irgendwie die gleiche Sprache. Aber wie mache ich Mr.Ichbindergrößte klar, dass jetzt mal Schicht im Schacht ist?
-
-
Ich glaube langsam wirklich, der Hund ist zu schlau für mich
Nachdem ich mir nun gestern vorgenommen hatte jetzt mal andere Seiten auf zu ziehen, hatte ich heute einen Musterschüler an der Schleppe. Naja fast. Also für unsere Verhältnisse auf jeden Fall
.
Wir hatten gefühlte 10000 Hundebegegnungen und er ging überall vorbei, einmal freundlich "Hallo" und weiter. Bei der Jagdhündin mit dem Glöckchen auf die er so abfährt hab ich ihn dann von der Schleppe gelassen und er durfte ein bisschen mit ihr rennen, kam auch sofort wieder und ließ sich anleinen. Danach war er etwas drüber, Ne Minute wird er wohl gebellt und gebrummkreiselt haben, dann war gut.
Keine einzige "Attacke" gegen mich und nur eine auch mehr angedeutete auf Chica. da hat er ne Ansage gekriegt und es auch gleich gelassen. Eigentlich so, wie wir es vor seiner Krankheit schonmal hatten. Da lief es ja auch ziemlich gut. Denke mir, vllt war das noch ein allgemeines Unwohlsein. Ich meine er hat schon freche Phasen, aber wie die letzten Tage, so kenne ich das eigentlich nicht von ihm.
Na mal beobachten, wie es sich entwickelt.Habe übrigens von morgens Trofu Wolfsblut und abends Nafu Wolfsblut umgestellt. Morgens bleibt, aber abends gibt es jetzt Terra Canis. Kriegt er seit seiner Krankheit. Habe allerdings das Gefühl, dass er seitdem deutlich mehr Kot absetzt. Vllt muss sich das nach seiner Krankheit auch erst einspielen.
-
Ich glaube wirklich nicht, dass es wegen der Krankheit war.
Dein Hund merkt natürlich deine Ausstrahlung und wenn die eben ist "komm schon, Freund, mach nen Fehler, dann haben wir was um es mal auszudiskutieren", dann merkt er das. -
Zum Glück sind sie ja nicht blöd
. Ich bin da bei Hummel, Tiere nehmen ja feine Nuancen in der Körperhaltung wahr. -
Es kann vielleicht auch einfach sein, dass du ihn, als er krank warst, ein bisschen zu viel verhätschelt hast (mach ich auch bei meinen
) und ihm das einen kleinen Höhenflug beschert hat.
Finya ist a so ein Misttier - wenn die merkt, ich bin nicht wirklich auf der Höhe, zieht die Dinge ab, an die sie normal nicht mal im Traum denken würde
Ich mach mir bei Frodo langsam Sorgen...entweder dieser Hund ist einfach ein absoluter Engel (der läuft seit dieser Woche wie eine absolute Eins, sowas braves hab ich mit Finya in 5 Jahren nicht erlebt) oder er ist von diesen verdammten Giardien, die wir nicht loswerden schon so geschwächt, dass er keinen Mist mehr machen will, was alles andere als schön wäre. Da hätte ich doch gerne meinen verrückten 1000V Pudel wieder
Nächste Woche kommt hoffentlich endlich das Spartrix und ich hoffe inständig, dass wir das Thema dann hinter uns lassen können. Langsam sollte er wirklich mal zunehmen, sonst muss ich den noch mit Aufbaufutter und Welpenmilch mästen :/ -
Hm, bei uns... - ist momentan soweit alles okay. Also nix ungewöhnliches, weder in die positive, noch in die negative Richtung.
Sie macht zwar immernoch viel fixer Ansagen momentan... aber naja - vielleicht liegt das an ihren imaginären Welpen - oder daran, dass sie mit 2,5 Jahren langsam erwachsener wird... .Ansonsten rennt sie nun wieder viel mehr, der faule Omma-Hund ist also doch noch keiner!
Vielleicht geht es dem Knie besser.Die 12 Tage Kartoffelgabe hat dazu geführt, dass sie sich glaube ich wieder mehr kratzt - und gestern sah ich eine winzige offen Stelle in ihrer Pfote - also jetzt gibt es wieder Süßkartoffel - und mal sehen, ob dann alles wieder verschwindet... das wäre schön, wenn wir ENDLICH rausgefunden hätten, worauf sie reagiert... .
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!