Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Hier gibts nichts zu berichten.. Anju ist toll, das Schleppleinenproblem hat sich auch erst mal wieder erledigt und ich glaube die nächste Läufigkeit kündigt sich schon an... sie fängt wieder an zu markieren.

• Leichte Korrektur zu meinen vorherigen Posts:
    Balou hat wieder mehr Energie (vermutlich hat er zu wenig Nährstoffe wegen seiner ASD bekommen und war deswegen schlapper die letzte Zeit) und ist wieder mehr mein Hund :smile:
    Er hört immer noch super, kann sich aber wieder mehr mit Schnüffeln beschäftigen und wartet nicht nur darauf, dass ich was mit ihm mache. Außerdem hat er heute in 60 Minuten, wovon circa die Hälfte online stattfanden, 8 Mal eine Korrektur für das Leinelaufen gebraucht. Darüber habe ich mich ehrlich gesagt gefreut. 8 mal ist nämlich nicht oft, aber ich sehe daran, dass er auch mal Pipi interessanter findet, als perfekt locker bei mir zu laufen :dafuer:

Gestern Abend:
    Auf einem Feldweg (3m breit?) kam uns eine Frau mit Goldierüden entgegen. Er fixierte und wollte un-be-dingt! zu uns. Lou ist auf Kommando locker neben mir weitergelaufen :hurra:
    Zwei Minuten später kam eine Frau mit zwei kleinen Kläffpöblern an der Flexi. Der Weg war weniger als zwei Meter breit. Habe Lou abgelegt, er wäre auch lieb liegen geblieben, aber der eine der Kläffpöbler pöbelte zu sehr, sodass Balou mitgemacht hat xD Da hat er direkt seine restlichen Löffel ausgekippt und die Besteckschublade dem Pöbler noch hinterher geworfen :pfeif:
    Ein Stück weiter kam dann auch noch eine Oma mit kleiner Hündin, die am fiepsen war. Balou fiepste mit und versuchte auszubüchsen. Möööp, ich bin da aber schneller |)
    Ohne Löffel kann ich ihm das aber nicht verübeln und merke mir: dieser Weg abends um acht ist tabu :ka:

• Wir hatten heute mal eine etwas andere Hundebegegnung xD

Uns kam eine junge Frau mit blondem Labbi entgegen. Als sie uns gesehen hat ist sie an den Rand und hat ihren Hund abliegen lassen. Wir waren da noch bestimmt 40m entfernt :tropf: Also hab ich natürlich auch angeleint und bin ganz auf der anderen Seite an ihr vorbei, Hunde möglichst mit Blickkontakt bei mir, damit sie den Hund nicht angeiern. Hat auch gut geklappt.

Die Frau hat derweil mit dem Clicker immer wieder geclickt und belohnt.

Als wir ein paar Schritte vorbei waren hat sie uns hinterhergerufen: "Das war super, danke schön!"

:gut:
    Gibt ja doch nette Leute.

• Sookie ist jetzt 5 Monate alt und wir reihen uns hier auch mal ein. Sookie ist wahrscheinlich ein Border Terriermix. Das hier ist sie:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sookie war schon von Anfang an (mit ca. 13 Wochen haben wir sie zu uns geholt) und sie ist es noch immer. Einen großen Teil habe ich bestimmt Gio und Pia, meinen erwachsenen Hunden, zu verdanken. Die sind halt beide ziemlich gut erzogen und Sookie schaut sich da viel ab. Zudem ist Sookie total verfressen und ich kann sie super mit Futter belohnen.

Leinenführig war sie irgendwie schon von Anfang an. Sie zieht einfach von sich aus nicht.

Stubenrein ist sie jetzt seit 4 Wochen ca.

Mit Hunden kommt sie super zurecht. Sie spielt mit klein und groß, kann es aber auch problemlos akzeptieren, wenn sie mal nicht spielen darf.

Ansonsten ist sie eine Wasserratte und trägt unglaublich gerne irgendwas in der Schnauze herum.

Mal schauen, wie ihre Pubertät wird.

• ">

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Spaziergang im Wald... und uns ist außer drei Menschen niemand begegnet....

• Achwas - der ist nicht zu schlau. Der reagiert auf das, was du ausstrahlst, wie jeder Hund es tut mit seinem Menschen. Je nach Hundecharakter fällt das nur etwas anders aus. (Menschen reagieren auch auf Ausstrahlung. Oft leider nur noch unbewusst.)

• Wer von euch hatte das mit den Agilityhürden geschrieben? Dass der Hund nicht rüber wollte, weil die Körpersprache das Gegenteil von "spring" gesagt hat?

Danke!

Schon immer will Balou nicht ins Auto einsteigen. Gestern hat er es zweimal auf mehrfaches Anfeuern freiwillig gemacht, weil ich den anderen Arm zum Zeigen benutzt habe :hurra:

• Touli ist so ein Charmeur! xD
    Gestern hat er wieder den Tag bei seiner Züchterin verbracht. Die hat gerade Besuch von einer ihrer Nachzuchthündinnen. Besagte Hündin war mitte März läufig aber roch wohl noch gut.
    Klecks ging hin, fiebte und legte ihr den Kopf in den Nacken, immer wieder hat sie ihn weggebissen. Klecks ist so der Typ "Zu mir oder zu dir?" :lachtot:
    Touli hat ne Spielaufforderung gemacht, ihr die Schnute geleckt, war suuuper vorsichtig zu ihr, sie hat ihn auch nicht weggebissen. Touli ist also eher der Typ "Schau mal, ich hab dir Rosen mitgebracht!" Herrlich war es :lachtot:

Dafür ist er mir gestern wieder abgehauen.
    Da muss ich definitiv weiter dran arbeiten, das geht gar nicht und nervt mich :fluchen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!