Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ich brauch mal eure Idee:
Ich geh morgen mit einigen Freunden und Bekannten Gassi. Eine läufige Hündin ist dabei. Die bleibt an der Leine, ebenso die Rüden, die sich nicht angemessen benehmen können. Soweit so gut.
Für Flip ist das die erste läufige Hündin seit er in der Pubertät ist. Da hätte ich gerne eure Ideen, wie ich das Gassi möglichst optimal als Lernerfahrung für den Zwerg nutzen kann...LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wünsche mir dann immer, dass alle erstmal an der Leine bleiben und wir einfach ein größeres Stück gehen. Energie in Bewegung und dann mal gucken.
Ich finde, Rüden sollten lernen es einfach mal auszuhalten. Jede Ruhe wird belohnt.
Lecken an der Hündin sowie an ihrer Intimregion schnüffeln ist verboten. -
@Theobroma ich nutze die 20m Wäsche leine , die ist ja sehr dünn und eigentlich mag ich sie ganz gerne, weil sie nicht so schmutzig wird, aber ich hab Bedenken, dass sich andere Hunde verletzen oder sich verheddern und ich die dann nicht schnell genug getrennt kriege, falls es ernst wird.
Scheine wohl ein Schisser zu sein*
-
@Theobroma ich nutze die 20m Wäsche leine , die ist ja sehr dünn und eigentlich mag ich sie ganz gerne, weil sie nicht so schmutzig wird, aber ich hab Bedenken, dass sich andere Hunde verletzen oder sich verheddern und ich die dann nicht schnell genug getrennt kriege, falls es ernst wird.
Scheine wohl ein Schisser zu sein*
Das sehe ich aber genauso. Bei der 20m-Wäscheleine lasse ich ihn nicht mit anderen rennen. Das erlaube ich nur, wenn er die 10m Seil-Schlepp dran hat.
-
Ich lasse Linus nur ohne Leine mit anderen Hunden laufen und spielen- mir ist da die Verletzungsgefahr zu groß.
Schleppleine habe ich zwar( 8 Meter)- habe sie aber nur 2x im Sommer am Badeteich gebraucht- da Linus sonst auf allen fremden Decken gesessen wäre
-
-
Ich mache die Schlepp auch ab, wenn ida mit anderen spielt. Im Spiel geht sie idr nicht jagen (aber ihr Jagdtrieb ist auch nicht sehr ausgeprägt) und rennt dann mit den anderen Hunden, d.h. wenn der andere Hund abgerufen wird, kommt sie auch.
Gestern dachte ich, sie wäre jetzt läufig, weil ihre Vulva irgendwie größer ist, aber ich glaube, das bilde ich mir ein weil ich mich end nervös mache mit dem Thema.
Da Ida in den letzten Tagen bis Wochen auch sehr unruhig ist, fiepst, sich schlecht hinlegen kann... erwarte ich die Läufigkeit bald. -
Emil läuft bis jetzt auch entweder frei oder an der kurzen Leine. Die Schleppleine habe ich in den ersten Wochen genutzt, bis ich mir sicher war, dass Emil gar nicht auf die Idee kommt wegzurennen
Es gibt im Moment aber auch keine Anlässe warum ich die Schleppleine nutzen müsste. Eine Zeit lang ist er zu fremden Hunden oder Menschen gelaufen wenn ich ihn nicht rechtzeitig gestoppt habe, aber jetzt bleibt er quasi im 5m Radius und wenn er was interessantes sieht bleibt er stehen und "fragt" ob er hin darf oder nicht. Das finde ich für einen 5 Monate alten Junghund schon echt gut, stelle mich aber darauf ein, dass sich das nochmal ändert 
In der Hundeschule sind wir heute gelobt worden, was für ein tolles Team wir doch sind
Er hat sich aber heute auch von seiner besten Seite gezeigt: hat sich aus dem Spiel abrufen lassen, wenn es Zoff gab unter den Hunden rausgehalten, gesessen oder gelegen wenn die Trainerin was erklärt hat und war bei den Übungen ganz aufmerksam und mit Freude dabei.
Hach, ich hab ihn lieb
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
mit fünf monaten war Ida auch ein Träumchen. jetzt wird es langsam wieder anstrengend

-
Danke für deine Erfahrungen @Czarek.
Alle Hunde anfangs an der Leine wird nicht funktionieren. Aber die Hunde kennen sich alle gut.
Ich finde, Rüden sollten lernen es einfach mal auszuhalten. Jede Ruhe wird belohnt.
Genau auch meine Einstellung. Wie soll ein Rüde auch kontrollierbar an gut duftenden Hündinnen werden, wenn er nie vorher in die Situation kommt?
Lecken an der Hündin sowie an ihrer Intimregion schnüffeln ist verboten.
Ok, dann verbiete ich auch das Schnüffeln.Grüßle
Anna -
Schnüffeln darf Linus immer- natürlich nur, wenn das ok für den anderen Hund/Herrl ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!