Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Wir waren letzte Woche im Urlaub. Übernachtet bei einer Freundin mit 3 Hunden, 2 große Gassigänge mit 2-4 neuen Hunden, einen Gassigang mit einem neuen Hund und vielen Fremdhundebegegnungen und einmal Treffen im Garten mit zwei weiteren Hunden (da hab ich mit meinem Großen etwas getrickst). Flip hat das richtig toll gemacht. Gut, in einen der kastrierten Rüden war er sehr verliebt und hat daher den ein oder anderen Anschiss bekommen oder Leinenzwang. Aber dafür, dass er pubertär ist, hat er super gehört!
So, nun sind wir wieder zu Hause und man merkt jetzt so richtig, wie anstrengend es war. Kleinteil bellt wieder gefühlt alles an, auch wenn Frauchen schon gesagt hat, dass es ok ist. Immerhin lässt er sich in 90% der Fälle direkt umorientieren. Aber das er immer erstmal bellen muss nervt schon ganz schön... Action ist jetzt erstmal auf Null runtergefahren. Mehr als Lösegassigänge gibt es nicht. Bin ja mal gespannt, wie lange er braucht, um wieder "normal" zu sein. Also so normal, wie man es in der Pubertät erwarten kann

LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich stelle mir das aber auch echt schlimm vor. Eine Flexi mit 20m oder so.
Was glaubt ihr, was dann los?
-
gibt auch für kleine Hunde Flexis in 8 m.
Habe für Ares aktuell ne 8 m Flexi in Größe S.Welche ist das? Also von welcher Firma?
Wegen den Karabiner ist nicht schlimm, Nähe ich nen kleineren ran^^
-
ist die Orignal Flexi New Classic in Größe S. Ist für Hunde bis 12 kg ausgelegt. Die hat auch nen wirklich kleinen Karabiner dran.
Edit: ich habe grade mal geschaut, Flexi hat sämtliche Modelle in Größe S wahlweise mit 5 m oder mit 8 m.
Die New Classic hat meinem Freund einfach optisch am besten gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache. -
20m Flexi wäre hier in der Siedlung mein Alptraum
Ich bin ja schon froh, dass unser Fressnapf die Kleinen nur bis 5m hat
Umnähen würde ich bei dem dünnen Band der Flexi nicht unbedingt. Ich hab die ganz Große für Doggen, dennoch ist das Band jetzt nicht das stabilste der Welt. Ich kann mir vorstellen, dass man mit Nähen da Schwierigkeiten hat.
-
-
Ich finde nur die Seile immer so dünn, da sind doch die Gurtbänder für die größeren Hunde besser. Aber da ist dann wieder der Karabinerhaken so groß
-
Ich finde 5 m oft zu kurz... Ich denk jedes mal... "wie... Ist die schon zuende? "

-
Ich finde 5 m oft zu kurz... Ich denk jedes mal... "wie... Ist die schon zuende? "

denkt der Hund sicher auch

-
Mein Hund denkt das auch bei 20m
Und hätte ich eine 50m Schlepp, wäre die ihm auch zu kurz. -
Ich finde nur die Seile immer so dünn, da sind doch die Gurtbänder für die größeren Hunde besser. Aber da ist dann wieder der Karabinerhaken so groß
gut ich habe die Flexis immer nur zur Sicherung dran, damit Hund nicht auf die Straße läuft. Ich greife da nie rein oder so. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!