Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@Dogs-with-Soul wahrscheinlich

Bei Bonny hätte ich gestern besser eine Leine dran gehabt....
Bei uns ist am Weiher zurzeit wohl Angelsasion... Jedenfalls riecht es mehr nach Fisch und diversen Ködern.... Sie hat natürlich eifrig geschnüffelt...
Auf dem Rückweg vom Weiher seh ich nur wie sie sich in etwas wälzen will und denk nur Oh Oh....
Zu nah am Ufer....Plötzlich war sie weg....
Beim reinschmeissen und umrollen ist sie dann den Abhang runter und Platsch ins Wasser....
Wir hatten Glück das ne Bekannte mit war die wir zufällig getroffen hatten...
Alleine hätte ich sie gar nicht raus ziehen können oder wäre selber drin gelandet weil der Abhang steil und Rutschig war....

Madame war danach so bedient dass sie ohne nach rechts und links zu schnüffeln etc nachhause gezogen hat...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde unsere 5m Flexi eigentlich ausreichend für Spaziergänge im Ortsgebiet, also bei der Straße. Die Wege sind da oft nicht gerade breit, da reicht das finde ich aus. Und an Orten ohne Straße, Wälder, Felder,.. darf sie sowieso ohne Leine gehen.
Plötzlich war sie weg....
Beim reinschmeissen und umrollen ist sie dann den Abhang runter und Platsch ins Wasser....Ohje, ich hätte einen Schock erlitten
Zum Glück ist nicht's passiert. -
@Gina23 wieso Schock... War ja nur das Wasser
So tief ist es da am Rand nicht. Nur für Bonny reicht es... schwierig ist es da eher wieder hoch zu kommen da der Absatz zum Ufer etwas hoch ist für sie -
Ich bin immer wieder beruhigt wenn ich lese, dass viele andere ebenfalls diese blöde Phase mit ihren Hunden durchlaufen

Gestern war ich auf dem Feld stolz auf Baxter, da er mit jedem Pfiff kam. Dann kam dein bester Freund und sie spielten einfach klasse zusammen. Gut abrufbar waren dann Beide nicht, aber naja... du mussten mal so richtig alles rauslassen (hatten schon ewig nicht mehr gedpielt).
Dann waren wir gestern Abend um halb neun spazieren und Baxter sah schon vor uns Jemanden mit Hund (es war dunkel und um diese Zeit läuft nie jemand anderes dort lang). Naja Ende vom Lied, Baxter war absolut nicht rückrufbar und lief total mutig zu dem Mann mit seiner Kangal-Mix-Hündin
Zum Glück war sie super lieb. Aber ich glaube die war läufig, der war nur an ihr hinten dran und selbst als ich ihn anleinen konnte lief der wie in Trance herum und schnüffelte über all wo die Hündin auch war...Ich glaube ich gebe dem ab sofort doch Leinenzwang...
Für nen Terrier (finde ich) nur echt blöd, da er ja so gerne rennt und schnüffelt usw... aber ich muss dranbleiben denn so gefällt mir das absolut nicht mit ihm 
Willkommen im Club. Blöde Phasen sind unsere Paradedisziplin
Nicht nur Terrier wollen rennen. Emil ist ja selbst unter seinesgleichen das Flitzeplüsch, weil er quasi nur am Rennen ist, wenn man ihn läßt. Und je nach Erregungsgrad mehr oder weniger lautstark.Ich stelle mir das aber auch echt schlimm vor. Eine Flexi mit 20m oder so.
Was glaubt ihr, was dann los?
20m Flexi mit nem Trolli, wo sie sich drin aufrollt
.
Wir haben auch 8m, das ist für mich aber quasi gesicherter Freilauf. Ansonsten haben wir in der Stadt eine Führleine dran. Da muss er ja nicht rennen. Ansonsten arbeiten wir mit Schleppleine am Radius.Heute war der Emil wieder mein bekannter Irrer. Ging für ihn alles schon falsch los heute morgen, musste mich beeilen, war Gewusel hier im Haus, ein Hund am Anfang des Waldes hat ihn angepöbelt und den Rest des Spaziergangs war er mehr oder weniger im Ausnahmezustand. Jedenfalls bei Hundesichtung und das ist hier sehr häufig.
Also vom entspannten, souveränen Hund der letzten Tage war nichts mehr übrig.
Wäre ja auch zu schön gewesen
-
@Gina23 wieso Schock... War ja nur das Wasser

So tief ist es da am Rand nicht. Nur für Bonny reicht es... schwierig ist es da eher wieder hoch zu kommen da der Absatz zum Ufer etwas hoch ist für sieJa, so würde mein Hund das nicht sehen.
"Ist ja nur Wasser" gibt's bei meinem Hund nicht
Aber ich hätte ja Angst gehabt, dass ich den Hund da tatsächlich nicht mehr alleine raus bekommen hätte

-
-
@Gina23 ohne nass zu werden hätte ich das wahrscheinlich auch nicht...
War aber auch nur 1,5km von Zuhause weg....
Nur bei 8 Grad ist es etwas kalt.... -
Baxter liebt Wasser und neulich ist er in einem künstlichen Bach und die Strömung war doch echt viel... junge raste mir das Herz, aber er hat tapfer gegengehalten und ich konnte ihn am Geschirr rausziehen

-
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:
DAS Hund ist seit ein paar Tagen total komisch!
Die ist drinnen eigentlich total tiefenentspannt, aber jetzt schleicht sie hierhin und dorthin, schmeisst sich auf den Boden, schaut ganz erbarmungswürdig und elend, rennt rauf, dann wieder runter, wufft ohne Grund einfach mal los, brummt und grummelt vor sich hin, seufzt und stöhnt. Dann will sie raus, kaum draußen wieder rein,......usw.
Ohren sowieso komplett auf Durchzug!
Ich mein, das ist doch nicht normal!
Kann das am Wetter liegen?
Oder macht sich so langsam die erste Läufigkeit bemerkbar?Sind die Mädels davor so wuschig?
Ich weiss gar nicht was ich mit ihr machen soll? Irgendwie tut mir die Kleine total leid. Die weiß ja gar nicht wohin mit sich!
Seeehr eigenartig!
-
Wobei dieses "ich weiß nicht wohin mit mir" hat Baxter auch (Rüde). Nicht immer, aber es gibt Tage da weiß man nicht was er hat und warum er so unruhig ist
-
@Dogs-with-Soul
Aber das ist ja irgendwie schon komisch, oder?
Geht das dann wieder weg? Das ist ja kein Zustand!Übrigens: Gute Besserung an dich, dir gehts ja heute nicht so gut!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!