Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Das kann vieles sein. Bevorstehende Läufigkeit, Hormon Schwankung, doofer Tag, toller Rüde/Duft vor der Tür, evtl. brütet sie auch etwas aus oder hat Bauchschmerzen.
Ich würde einfach mal abwarten und beobachten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Denke ich auch. Oder vllt auch einfach Langeweile.
-
Oder macht sich so langsam die erste Läufigkeit bemerkbar?
Wenn ich mir das Alter von deinem Hund anschaue, kann es durchaus auch wegen der bevorstehenden ersten Läufigkeit sein

-
Ich stelle mir das aber auch echt schlimm vor. Eine Flexi mit 20m oder so.
Was glaubt ihr, was dann los?
Wie, was ist dann los?
Es gibt auch Schleppleinen mit 20m, und?Wenn ich die Flexi genauso benutze wie eine SL, die ich in der Hand halte, ist eine lange Flexi doch von Vorteil, damit ich "sicher" testen kann, ob der Rückruf noch ein bisschen weiter weg als 5 große Schritte funktioniert. Denn die 5 Schritte kann ich im Zweifelsfall hinhechten.
Schade, ich hätte gern eine mega lange Flexi
Das würde mir gerade beim Training sehr helfen.Das Antijagdtraining läuft weiterhin gut. Heute startete Madame zweimal im Galopp, jedoch nur wenige Meter, dann ging die Birne wieder an und sie drehte sofort um. Auch mehrere Vögel, die gemächlich von links nach rechts über den Weg schwebten, waren Ok. Sie schaute hinterher, sprintete aber nicht los. Liegt vielleicht gerade an der Läufigkeit, aber sie macht sich gut, ich bin sehr zufrieden. Vor allem stelle ich wirklich gute schnelle Entwicklungen fest. Es kommt stark aufs Timing und auf die Tagesform an, aber wir beide schaffen es da aktuell sehr gut zusammentzuarbeiten
Innerhalb eines Monats hat sich das ganze stark verbessert
Bitte weiter so! -
Wie, was ist dann los?Es gibt auch Schleppleinen mit 20m, und?
Wenn ich die Flexi genauso benutze wie eine SL, die ich in der Hand halte, ist eine lange Flexi doch von Vorteil, damit ich "sicher" testen kann, ob der Rückruf noch ein bisschen weiter weg als 5 große Schritte funktioniert. Denn die 5 Schritte kann ich im Zweifelsfall hinhechten.
Schade, ich hätte gern eine mega lange Flexi
Das würde mir gerade beim Training sehr helfen.Ganz bestimmt ist das so. Aber denke mal an die Leute, die schon 5m Flexi's nicht bedienen können?

-
-
Gut, dann sollte es XXL Flexis nur mit "Waffenschein" zu kaufen geben

-
Den würde man auch dafür brauchen - mit den Kästen der 10m Flexi kannst du ja schon Jemanden erschlagen. Bei 20m wäre das Ding groß wie ein Koffer

-
Ich hatte für Finya vor Jahren mal eine 20m Schleppleine, weil ich das Stopp im Wildgebiet festigen wollte (damals ist sie noch losgerast bei Wildsichtung). Ich hab die nach ein paar Wochen wieder gegen die 10m Schlepp getauscht, denn selbst 8kg tun weh, wenn sie da reinknallen und abgesehen davon, war ich entweder ständig am Schlepp aufsammeln oder ich bin regelmäßig drüber gefallen.
Nein, für mich absolut nicht alltagstauglich
Mal abgesehen von dem Gewicht, dass der Hund da hinter sich herziehen muss...Ich bin auch wirklich dankbar, dass Frodo so brav ist und gut hört. Wenn ich mit dem nur an der Schleppleine spazieren gehen könnte, würden wir uns gegenseitig umbringen, weil wir so genervt voneinander wären ("Frodo langsam!" "Nein, schneller Resa!!!") und das Gekläffe würde sich wahrscheinlich verzehnfachen^^
Gestern Abend war ich mit dem Pudelchen im Dunkeln noch eine Runde laufen, im Wildgebiet, wo ich davor mit Fini eine Runde spazieren war.
Anfangs war er etwas verwirrt wegen dem schnellen Spaziergang, aber dann ist er in seinen raumgreifenden Trab gefallen und entspannt vor sich hingelaufen. Einmal ist uns ein Reh vor die Füße gehüpft, da hat er nur ein bisschen beschleunigt und ist auf meine Ansprache zu mir gekommen. Ich glaube, er hat sich da doch ziemlich erschrocken
-
Alles anzeigen
Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:
DAS Hund ist seit ein paar Tagen total komisch!
Die ist drinnen eigentlich total tiefenentspannt, aber jetzt schleicht sie hierhin und dorthin, schmeisst sich auf den Boden, schaut ganz erbarmungswürdig und elend, rennt rauf, dann wieder runter, wufft ohne Grund einfach mal los, brummt und grummelt vor sich hin, seufzt und stöhnt. Dann will sie raus, kaum draußen wieder rein,......usw.
Ohren sowieso komplett auf Durchzug!
Ich mein, das ist doch nicht normal!
Kann das am Wetter liegen?
Oder macht sich so langsam die erste Läufigkeit bemerkbar?Sind die Mädels davor so wuschig?
Ich weiss gar nicht was ich mit ihr machen soll? Irgendwie tut mir die Kleine total leid. Die weiß ja gar nicht wohin mit sich!
Seeehr eigenartig!
So war das bei uns vor der ersten Läufigkeit bzw. am Anfang dieser. Ich dachte auch sie würde krank, einfach weil sie so anders war.
@Samirax3 Hündchen ist drinnen immer entspannt. Sie hat einfach gelernt, dass es im Haus keinerlei Action gibt. Vielleicht hat er das mittlerweile einfach verinnerlicht.
Hier ist alles beim alten. Hündchen ist meist gehorsam, liebt es zu rennen. Dazu sucht sie sich im Feld immer verschiedene Reihen aus und spielt dann Hunderennen gegen sich selbst
Dazwischen legt sie immer mal eine kurze Pause ein, denn mittlerweile hat sie Geschmack an Zuckerrüben gefunden und nimmt sich dann immer mal nen Happen.
Ich war eben mit ihr und unserer jüngeren Tochter spazieren. Die beiden sind durch Gräben und Pfützen und ich frage mich dann immer wer mehr Spaß hat, Hund oder Kind
Als es am Wochenende so gestürmt hat, fand es sie total toll sich vom Wind seitlich wegpusten zu lassen, ist dann komplett verrückt gedreht und hatte riesige Freude. War schön anzusehen. -
Ich habe mal eine Frage an Alle, die ihren Hund erst in diesem Jahr bekommen haben (Oder eigentlich auch an Alle hier, denn irgendwann war es ja für jeden mit Hund das "erste Mal").
Silvester ist ja nicht mehr so lange hin und ich stecke dick in der Zwickmühle. Gibt er hier Jemanden, der seinen Junghund an seinem ersten Silvester alleine gelassen hat? Ich habe das absolut nicht vor und ich frage mich, ob ich mich einfach zu sehr anstelle
Wir haben eine Einladung zum runden Geburtstag, der natürlich an Silvester ist. Ich habe mich die letzten Jahre schon aus allen Silvesterfeierlichkeiten heraus gezogen, weil Lenny da einfach schon so alt war und ich mir nie sicher war, ob es nicht sein letztes Silvester ist. Dann das letzte Silvester war das erste Jahr ohne Lenny, da hätte ich einfach nicht feiern können
Mir bedeutet Silvester aber auch einfach überhaupt nichts und ich könnte gut und gerne den Abend vorm Fernseher auf der Couch verbringen. Nun haben wir diese Einladung und der Zoff ist quasi vorprogrammiert, weil es sehr gute Bekannte sind, die auch richtig, richtig nett sind und LG einfach gerne dorthin möchte.
Sie feiern aber leider in der Schützenhalle. Hunde mitnehmen daher unmöglich. Ich kann Dexter nicht zu meiner Mutter geben, also bliebe nur, die Hunde alleine zu lassen. Ich weiß aber nicht wie Dex reagiert bei dem Geböllere und würde wohl eher den Streit zu Hause in Kauf nehmen, als das ich die Hunde alleine lasse und hinterher einen für Jahre geschädigten Hund habe, nur für einmal Feiern gehen, LG zuliebe.Trotzdem natürlich eine blöde Situation und ich mach mir natürlich nen Kopf. Derzeit vermeide ich, das Thema anzusprechen und schiebe es mal schön vor mir her

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!