Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Ich bin immer wieder beruhigt wenn ich lese, dass viele andere ebenfalls diese blöde Phase mit ihren Hunden durchlaufen

Gestern war ich auf dem Feld stolz auf Baxter, da er mit jedem Pfiff kam. Dann kam dein bester Freund und sie spielten einfach klasse zusammen. Gut abrufbar waren dann Beide nicht, aber naja... du mussten mal so richtig alles rauslassen (hatten schon ewig nicht mehr gedpielt).
Dann waren wir gestern Abend um halb neun spazieren und Baxter sah schon vor uns Jemanden mit Hund (es war dunkel und um diese Zeit läuft nie jemand anderes dort lang). Naja Ende vom Lied, Baxter war absolut nicht rückrufbar und lief total mutig zu dem Mann mit seiner Kangal-Mix-Hündin
Zum Glück war sie super lieb. Aber ich glaube die war läufig, der war nur an ihr hinten dran und selbst als ich ihn anleinen konnte lief der wie in Trance herum und schnüffelte über all wo die Hündin auch war...Ich glaube ich gebe dem ab sofort doch Leinenzwang...
Für nen Terrier (finde ich) nur echt blöd, da er ja so gerne rennt und schnüffelt usw... aber ich muss dranbleiben denn so gefällt mir das absolut nicht mit ihm 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Dogs-with-Soul
Du kannst ja erstmal ne schleppende Schlepp dran machen
So handhaben wir es. Da kann man im Notfall immer drauf stehen, wenn was ist. Und der Hund hat mehr Freiraum als wenn man sie in der Hand hat.
Bei uns klappt das super so, allerdings hat Ari auch von sich aus im Normalfall keinen so gigantischen Radius. Die 10 Meter Schlepp sind so nur selten so weit weg, dass wir nicht mehr ran kommen.
Wir brauchen es aber auch nur für Hundebegegnungen und gelegentlich wenn der Herr Hund irgendwas gefunden hat, das er unbedingt fressen muss
-
Stehtage sind spaßig
Die Prinzessin auf der Erbse möchte sich doch nur reproduzieren und ganz viele kleine Arschkekse in die Welt setzen! Was bin ich doch fies, dass ich das für keine so geniale Idee halte
Bei jedem Hund, der auch nur in die Nähe des Hauses kommt, wird gefiept als wären sie die Brad Pitts und Bradley Cooper der Hundewelt. Teilweise gibt es sogar ein Tänzchen vor der Terrasentür, in der Hoffnung irgendwer könnte eventuell auf sie aufmerksam werden.
Dass ich das nicht so lustig finde (okay, ist eine Lüge. Ich finde es ziemlich lustig
) und sie von der Tür weghole, versteht sie überhaupt nicht 
Eben wollte ich mal wieder ein Clicker Training mit ihr machen, das sie in Grundzügen bereits kennt - Futter anzeigen.
Als Lockmittel dienten Kaustangen, die sie richtig eklig fand. (Holly lässt sonst nie Futter liegen, aber die fand sie bah) Als Austausch gab es Käse.
Wie immer habe ich es ohne Sicherung wie Leine oder Fuß gemacht - war ein Fehler
Madame ist so geil auf Futter momentan, dass sie von den 6 verhassten Kaustangen Stückchen vier Stück inhalierte als wären sie das geilste Futter ever
-
Bisher benutzen wir eine Flexi 5m (aber das ja zu wenig finde ich). Muss mal nach ner weiteren schauen oder ne bessere Schleppleine (finde die nur unhandlicher als ne Flexi).
-
Schleppleinen finde ich auch irgendwie "umständlicher"

Haben eine zuhause, aber noch nie benutzt.Es gibt ja auch Flexi bis 8m. Wäre das was?
-
-
Die Flexis für große Hunde haben oft 8m.
Musst nur gucken, ob die Karabiner nicht zu schwer und der Zug zu stark sind
-
gibt auch für kleine Hunde Flexis in 8 m.
Habe für Ares aktuell ne 8 m Flexi in Größe S. -
Gint es Flexis auch mit mehr als 8m? Ich hätte gern was richtig langes, bestenfalls 20m.
-
Gint es Flexis auch mit mehr als 8m? Ich hätte gern was richtig langes, bestenfalls 20m.
das längste was ich kenne ist die Giant mit ich glaube 10 m. Aber die ist auch nur was für wirklich größe Hunde finde ich. -
Flexis gibt es bis 10m, jedenfalls die offiziellen. Eine mit 20m habe ich noch nie gefunden. Da wäre aber sicherlich auch das Gehäuse zu groß und die Federn überlastet oder aber zu stark für den Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!