Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ich bin immer wieder beruhigt wenn ich lese, dass viele andere ebenfalls diese blöde Phase mit ihren Hunden durchlaufen :lol:

    Gestern war ich auf dem Feld stolz auf Baxter, da er mit jedem Pfiff kam. Dann kam dein bester Freund und sie spielten einfach klasse zusammen. Gut abrufbar waren dann Beide nicht, aber naja... du mussten mal so richtig alles rauslassen (hatten schon ewig nicht mehr gedpielt).

    Dann waren wir gestern Abend um halb neun spazieren und Baxter sah schon vor uns Jemanden mit Hund (es war dunkel und um diese Zeit läuft nie jemand anderes dort lang). Naja Ende vom Lied, Baxter war absolut nicht rückrufbar und lief total mutig zu dem Mann mit seiner Kangal-Mix-Hündin :fear: Zum Glück war sie super lieb. Aber ich glaube die war läufig, der war nur an ihr hinten dran und selbst als ich ihn anleinen konnte lief der wie in Trance herum und schnüffelte über all wo die Hündin auch war...

    Ich glaube ich gebe dem ab sofort doch Leinenzwang... :( : Für nen Terrier (finde ich) nur echt blöd, da er ja so gerne rennt und schnüffelt usw... aber ich muss dranbleiben denn so gefällt mir das absolut nicht mit ihm :mute:

  • @Dogs-with-Soul
    Du kannst ja erstmal ne schleppende Schlepp dran machen =)
    So handhaben wir es. Da kann man im Notfall immer drauf stehen, wenn was ist. Und der Hund hat mehr Freiraum als wenn man sie in der Hand hat.
    Bei uns klappt das super so, allerdings hat Ari auch von sich aus im Normalfall keinen so gigantischen Radius. Die 10 Meter Schlepp sind so nur selten so weit weg, dass wir nicht mehr ran kommen.
    Wir brauchen es aber auch nur für Hundebegegnungen und gelegentlich wenn der Herr Hund irgendwas gefunden hat, das er unbedingt fressen muss :fear:

  • Stehtage sind spaßig :ugly:
    Die Prinzessin auf der Erbse möchte sich doch nur reproduzieren und ganz viele kleine Arschkekse in die Welt setzen! Was bin ich doch fies, dass ich das für keine so geniale Idee halte xD
    Bei jedem Hund, der auch nur in die Nähe des Hauses kommt, wird gefiept als wären sie die Brad Pitts und Bradley Cooper der Hundewelt. Teilweise gibt es sogar ein Tänzchen vor der Terrasentür, in der Hoffnung irgendwer könnte eventuell auf sie aufmerksam werden.
    Dass ich das nicht so lustig finde (okay, ist eine Lüge. Ich finde es ziemlich lustig :D ) und sie von der Tür weghole, versteht sie überhaupt nicht :roll:

    Eben wollte ich mal wieder ein Clicker Training mit ihr machen, das sie in Grundzügen bereits kennt - Futter anzeigen.
    Als Lockmittel dienten Kaustangen, die sie richtig eklig fand. (Holly lässt sonst nie Futter liegen, aber die fand sie bah) Als Austausch gab es Käse.
    Wie immer habe ich es ohne Sicherung wie Leine oder Fuß gemacht - war ein Fehler :ugly: xD
    Madame ist so geil auf Futter momentan, dass sie von den 6 verhassten Kaustangen Stückchen vier Stück inhalierte als wären sie das geilste Futter ever :hust:

  • Flexis gibt es bis 10m, jedenfalls die offiziellen. Eine mit 20m habe ich noch nie gefunden. Da wäre aber sicherlich auch das Gehäuse zu groß und die Federn überlastet oder aber zu stark für den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!