Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Ich muss die Mücke auch mal wieder loben.
    So bekloppt und gaga wie sie momentan ist, zwischendurch überrascht sie mich doch =)
    Gestern war mal wieder "Beauty Session" angesagt. Bürsten, Kämmen, Fell an den Pfoten kürzen, bei drei Pfoten die Krallen schneiden, die Verletzung an der 4. Pfote kontrollieren, Öhrchen reinigen (das eine Ohr ist leider immer noch stark entzündet :verzweifelt: ), Augen reinigen, Zähne kontrollieren... Eben das ganze Programm.
    Bis auf kleinere Zickereien an der verletzen Pfote hat sie wunderbar mitgemacht :gut:
    Ich konnte alles alleine machen, sie blieb brav liegen und zappelte nicht durch die Gegend. Und das obwohl sie etwas Schiss vor der Schere hat und es ihr ja nicht so hammer geht =)

    Dann wird Lilli ein Mini-Aussie sein... mit 4 Monaten war sie etwa 35cm hoch... dann wären das 45cm...

    Das muss nicht zwangsläufig so kommen und auch nicht auf den Zentimeter genau sein =)
    Ich würde mir da vorher keinen großen Kopf drum machen. So groß ist die Spanne bei Aussies ja nicht, als dass man am Ende völlig überrascht wird. Bei einem Mix mit möglichem Doggen Einfluss ist das was Anderes :D

  • @Samirax3

    Hier! Mulder ist, seit er 7-8 Monate als ist, wesentlich entspannter und abgeklärter.

    Nur selten kommt er mal zum shoppen mit (weil's für ihn einfach fad ist), aber hier schläft ein :ugly: Hüteti-Kontrolletti :ugly: ganz entspannt im Kassenbereich eines Ladens.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Samirax3: Also, so wie du es jetzt ausführlicher schilderst, würde ich mir da erstmal keinen Kopf machen. Ich denk, das ist entwicklungsbedingt. Mag sein, dass er nochmal irgendwann eine unruhigere Phase im Haus hat, aber vielleicht weiß er da jetzt auch einfach, wie der Hase läuft (bzw. das zu Hause eben kein jagbares Getier rumhüpft ;) ). Solang er sich draußen normal bewegt und drinnen keinen apathischen, sondern nur einen entspannten Eindruck macht, würde ich mir da keine weiteren Sorgen machen. Ein gewisses Risiko für zu schnelles Wachstum besteht natürlich bei den großen Rassen/Mischungen, daher find ich's gut, dass du ein Auge auf die Futtermenge hast. Wenn du doch besorgt bist, würd ich mich an den Tierarzt deines Vertrauens wenden und ansonsten genießen, dass der Jungspund drinnen nicht mehr so nervig ist :lol:

  • Hach das Plüsch, was ist der toll im Moment. Will nicht sagen, dass er auf einmal ein anderer Hund ist, hat seine 5 Minuten, brettert auch nochmal nem Hund hinterher, bellt zu lange wenn ich nachhause komme, aber im Großen und Ganzen :herzen1: .
    Nach wie vor hat er mich im Fokus, geht artig bei Fuß, wenn Räder und Jogger kommen, klar mit Blick auf die Kekstasche, aber hey, was solls, immerhin ist im Erbsenhirn angekommen, was zu tun ist, wenn man Kekse will.
    Vorhin mit einer Aussiehündin gespielt, komplett OHNE Lautäußerung :shocked: . Aussiefrauchen brüllte 20 mal nach ihrer Hündin (das zwanzigste Mal ist doch echt 19 mal zu oft, wenn man merkt das klappt jetzt nicht :???: ). Ich habe die beiden eine Weile flitzen lassen, bin dann 10m weiter und habe gerufen, zack war er da. Da das Aussielinchen trotz Frauchens inzwischen 55. RR fröhlich hinter uns her hopste (nein, war kein Junghund xD , sondern schon 4), habe ich Emil angeleint, als er bei mir war, aber er lief an lockerer Leine im Fuß mit mir weiter und konnte auch sofort wieder abgeleint werden, als die Aussiemaus durch einen beherzten Sprung ihres Frauchens an ihr Halsband, zur Raison gebracht werden konnte. Er musste zwar kurz etwas in den Wald bellen, weil das alles so aufregend war, aber solange er dabei macht, was er soll, soll es mir recht sein. xD
    Gleich werden wir ein bisschen tricksen und da ist er momentan auch konzentriert und ruhig. Vllt wird es erwaaachsen :gut:

  • Heute hat sich der Herbst von seiner schönsten Seite gezeigt.
    Nach ein paar Fotos für den Rennbilder THread war der Rüderich schmusig und meinte, ich könnte mich zu ihm ins nasse Gras setzen. |) Hab ich natürlich gemacht... :cuinlove:
    Gut, dass ich so viel will to please habe! xD

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Gandorfach gott ach gott, was für ein wunderschönes Fell.
    Ich hatte ja sooo gehofft, dass meine auch so ein schönes Border-Fell bekommt, aber da schlägt der Appenzeller durch.

    Wir sind jetzt auch mal wieder da :D mit üblichen Junghund-Flegelphasen-Problemchen - mittlerweile 7,5 Monate alt und...

    Mindestens zwei von Idas Wurfschwestern sind läufig :dead:
    Ich hatte erst so mit 9-10 Monaten damit gerechnet... jetzt meine Frage: Ähnelt sich das bei Wurfschwestern, oder ist es hier echt eine individuelle Sache? Sind ja jetzt auch Mischlinge und bei allen vier Schwestenr schlägt körperlich je eine Rasse durch...

  • Das Felixtier hatte heute einen aufregenden Tag. Wir waren beim Impfen. Das hat er super gemacht - eigentlich hat er es kaum bemerkt. Das spannende war aber die Zeit im Wartezimmer. Er war ja so aufgeregt und wollte alle begrüßen, was natürlich nicht ging. Nachdem er dran war, musste er noch mal warten - weil ich noch zahlen musste. Das hat dann gedauert und da kam dann doch echt jemand mit einer Katze im Käfig und stellte die ganz entspannt 1,5m vor Felix ab. Der so :shocked: *fiep* Und dann wollte er los - die Katze fressen! Mein Nein, Sitz und Bleib fand er ja sowas von unnötig. :headbash: Ich musste ihn ein paar Mal erinnern, aber nach 3 Minuten konnte ich sogar die Leine fallen lassen (natürlich mit Fuß drauf) und er saß! Es hat ihn schier zerrissen, aber er blieb sitzen! :lol:
    Und dann musste er sogar noch näher ran und saß dann keine 70cm neben dem Käfig bis ich Kind, Buggy und Co. sortiert hatte. Er hat dann beschlossen, nicht mehr hinzuschauen! :applaus:

    Wer hätte gedacht, dass er sowas kann? :herzen1:

    Wir waren dann noch kurz am Supermarkt und er musste draußen warten. Dort sitzt immer ein Bettler direkt neben dem Hundeanbinder. Ich war nicht ganz sicher, was Felix macht, aber als ich raus kam, saß er neben dem Mann, Blick auf die Straße und hat gewartet. Völlig unbeteiligt. Braves Hundi! :herzen1:

    Da vergessen wir mal den ganzen Ärger um die Leinenführigkeit. Auf dem Heimweg ging ja sogar das recht gut. Den Rest des Tages hat er verschlafen oder seinen Ochsenziemer bearbeitet. :D

  • Zwerg musste heute zum TA.
    Juckreiz und kahle Stellen im Fell. Demodex isses nicht. Blöde Sache.
    Jedenfalls hatte ich wieder Gelegenheit ihn zu wiegen. 33kg. So langsam wird er immer mehr Hund und immer weniger Vogelscheuche.
    Und super brav war er im Wartezimmer und im Behandlungsraum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!