Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• der rote baron :hust:

stolze 10 monate mittlerweile.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @Dogs-with-Soul ich habe die schleppleine dran und hab das Ende momentan wieder in der Hand ziehen darf er natürlich nicht dann bleib ich stehen oder geh in eine andere Richtung. Wenn er nicht hört schnalze ich leicht mit der Leine dann kommt er wenn er dann nicht käme würde ich ihn einfach herangeln und dann loben. Aber er soll nicht lernen das ich in 5 Meter Entfernung eh keinen Einfluss mehr habe, was ja theoretisch richtig ist.
    Ein paar Wochen dann konnte er wieder hören ich hoffe das es wieder so ist. :fear:

• Ich bin heute doch ein bisschen stolz auf den Pudel. Ich war mit den beiden im Gewerbegebiet eine Runde. Dort laufen beide immer an der Flexi. Es knallt, Finya bekommt Angst, kurz gefasst - ich musste sie den Rest der Runde tragen.
    Frodo musste also an der Flexi laufen, als wäre es Freilauf. Ich konnte die Leine nicht kurz stellen oder so. Er ist soooo schön im lockeren Fuß über alle Straßen und an der Baustelle vorbei ohne zwischendurch eine Belohnung zu bekommen. Auch an den ganzen spannenden Leuten ist er auf mein "Weiter gehen" einfach vorbei gelaufen und hat nur neugierig geguckt. Erst ganz am Ende durfte er dann lang an der Futtertube schlecken.
    Er ist so ein braver braver Bub mein Zwergi :herzen1:

• Ich krieg momentan auch meistens die Mittelkralle gezeigt!
    Immer dann, wenn ich denke, hui super, jetzt gehts aufwärts....zack am nächsten Tag.....wer bist du denn? Hast du was gesagt? Zu mir?
    ?....Mir doch egal!

Ich hätte auch noch ein paar Fotos, aber nicht so schöne wie eure, hab immer nur mein Handy dabei.....sollte ich mal ändern!

Das Mittelkrallen-Monster 9 Monate mittlerweile!

• @Chestergirl

Danke! Deinen find ich auch sehr schnucklig!

Meine Kleine schaut aus als ob sie keiiin Wässerchen trüben könnte, aber saufrech ist die.

Heute morgen auf der täglichen Freilauf-Auspower-Runde zB.:

Die Matz saugt sich am Mäuseloch fest, ich geh erstmal weiter.....dann Abruf.....Madame zuckt nicht mal.....ich denk mir, naja, geh ich mal weiter....natürlich nix.... ich geh bis zum Auto.....ihr Kumpel läuft hin und will sie holen......nix! :motzen:

Arrrg, ich also hin zum liiiieben Tier, anleinen, abführen, hopp ins Auto, heimfahren!!!

Am liebsten hätte ich sie einfach dagelassen.....aber ich kann sie doch nicht so alleine bei den fremden wilden Mäusen lassen! Wer weiß, was die ihr dann antun! :shocked:

• Wir laufen jetzt vermehrt im dunkeln abends die große Runde und siehe da die Malinette ist schon viel entspannter. Sowohl bei der Leinenführigkeit als auch bei der allgemeinen Entspanntheit tut sich was.

Ich konnte sie heute von einem suizid Hasen abrufen :hurra:

Ansonsten war ich heute ganz erstaunt, Leute die sie nur flüchtig kennt lässt sie übrigens nicht mehr rein. Hab heute ne Freundin nach oben Bücher holen geschickt. Sie hat nicht gebellt (tut sie ja irgendwie eh nie) aber gedroht und sie nicht reingelassen - konnte ich gar nicht glauben xD

Teppiche liegen ja immer noch nicht, weil mit der Stubenreinheit hinken wir irgendwie nach. Arbeite ja Vollzeit meine Mutter geht aber mit den Hunden und ist zuhause - da passiert mal einen Monat nichts und dann pulltert sie rein.
    Wenn ich zuhause bin passiert nie was, egal wie lange sie nicht draussen war :ka:

Die Minimaus hat bei jetzt genau 50cm (hab sie auf der Wesensbeurteilung ausmessen lassen) - knapp 13 kg. Spargelkind :pfeif:

• @zeytiin
    :herzen1: Ist die süß!

Ich war heute 1 1/2 Std. unterwegs mit der Süßen....und dann kommen wir heim, die Kurze geht hoch und pinkelt auf den Teppich!
    :shocked: :shocked:
    Ja wie jetzt? Gehts noch?

Vielleicht sollte ich auch den Teppich entfernen!

Und "nein" es war nicht nach dem Mäuseloch, es war am Nachmittag!

Die Lady hat heute Flöhe im Kopf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!