Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• :streichel:
    alles eine Phase *ooohhmmmmm*
    Felix hat ja auch solche Phasen, wo man sich fragt, was das soll. Und dann mache ich einfach unbeirrt weiter und plötzlich wird er wieder normal. Warum auch immer... :ka:

Bleib dran, er ist noch keine 1,5 und eben etwas besonders... :bussi:

ja, ich weiß ja. Aber manchmal kommt man sich so unfähig vor. Habe heute Morgen eine Kundin getroffen, die eine Hündin in Emils Alter hat. Getroffen kann man nicht wirklich sagen. Sie hat uns gefunden, weil sie Emils Stimme gefolgt ist :muede: . Jedenfalls ist die Hündin quasi...komplett unauffällig. Und Frauchen sagt, es klappt eigentlich alles und sie ist sehr froh, dass sie am Anfang so konsequent war...nun, ich dachte das war ich auch. Genauergesagt weiß ich ziemlich genau, dass sie nicht konsequenter ist als ich xD . Man soll seinen Hund ja nicht mit anderen vergleichen, aber gelegentlich tut man es halt doch...
    Emil ist, tja, tatsächlich besonders. Ich erwäge wieder die einsame Insel für mich und die Hunde.

@physioclaudi

In einer Woche wird alles besser.

Das hätte ich bittebitte gerne schriftlich |) :ugly:

@physioclaudi: kann das vielleicht auch einfach an dem kühlerem Wetter liegen? Als ich noch geritten bin, hatte ich das Phänomen häufiger, dass die Tierchen spritziger waren, wenn es kühl war.
    Meine Jungs sind unkonzentrierter wenn sie frieren und bewegen sich draußen auch mehr - müssen sich ja warm laufen.

ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht, reite ja auch und arbeite mit Pferden. Da ist es definitiv so. Bei Hunden fand ich es bisher nicht so offensichtlich. Aber kann mit rein spielen

Wünsche einen schönen Urlaub :winken: :winken:

Ich sitze hier jetzt auf der Ostalb und hier ist Schnee. Wäre der Emil mit, hätte er bestimmt seinen Spaß, so finde ich es nur doof :dead:

• Also ich glaub grad unsere Plüschis drehen bei der Kälte total auf, Timi ist so munter wie noch nie. Hat mir auch seine Sitterin gesagt, ihr Hündin war zitternd am frieren und er bekam einfach nicht genug von Schnee und Kälte. Endlich Mal passendes Wetter fürs Fell. xD

Aktuell scheinen wir grad auch in eine Unsicherheitsphase zu kommen. Menschen werden plötzlich im Dunkeln wieder angebellt, dass hatten wir lange nicht mehr bzw. nur bei finsteren Gestalten. Im Moment sind aber wohl alle komisch und ich versuchs mit Fuß und anschauen munter dran vorbei. Klappt aber nur, wenn man selbst rechtzeitig im Dunkeln alles abgecheckt hat, sonst hängt er schon in der Leine und hört mich nicht mehr. :fear:

In einer dunklen Seitenstraße stand jemand in einer dunklen Einfahrt da fehlt irgendwie eine Straßenlaterne und ich hab mich wirklich mega erschreckt, dass dort jemand steht und uns anguckt. Timi hatte es lange vor mir gemerkt und kläffend Abstand verlangt, in solchen Situationen darf er aber gern laut sein. :herzen1:

• @physioclaudi Wo auf der Ostalb? Da wohnt der Pudel nämlich auch und freut sich über Sparringpartner in Kleinpudelgröße :D

Das Pudeltier hat auch ein paar zu viele Locken im Kopf diese Woche ist ihr eingefallen, dass man ja eigentlich schon das ganze Haus zusammenbrüllen kann, wenn man unten jemanden im Büroflur hört. Und bellen kann, wenn Frau Pudel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Oder Essen. Oder gar nix, aber sie ihr hübsches Stimmchen hören will...

Richtig doof ist allerding ihr neustes Mödelchen, dass sie sich draußen zwar gut abrufen lässt - aber nicht, wenn ein Auto kommt.
    Ich kann nachvollziehen, warum: das Problem kam bisher nur bei meiner Mama, und die war dabei, als mein Finn in genau dem Alter angefahren wurde. Lotta wird wohl merken, dass meine Mama angespannt ist, wenn ein Auto auf dem Weg entgegen kommt, aber dann gar nicht kommen, geht halt auch nicht.

Eben ging eine Großbestellung für Gurtband und Schnur raus, das nächste Wochenende mti Pudel werde ich also nähenderweise verbringen

• Ich nehm alles zurück.

Das war heute so scheiße und her Mio hat sich Leinenknast auf unbestimmte Zeit eingehandelt.

Wir waren heute früh Gassi in einem Auengebiet. Nicht zum ersten mal dort.
    Alles wie immer und dann nimmt der ne Rehfährte auf und ich kann zusehen wie er sich immer mehr hoch dreht. Rennt über die Wiese, findet nichts, zurück, Kreise um die Fährte, neue Richtung, in das Waldstück, zurück, nichts gefunden, zurück, übers Feld, neue Spur, zurück zur Wiese...

Man konnte sehen wie er sich immer mehr und mehr hoch dreht. Ich bin gar nicht mehr zu ihm durchgedrungen und dann...quer übers Feld und ich hab Sichtkontakt verloren.
    Dann stand ich da, 5 Minuten oder so. Mio...weg.

Und weil ich nicht wusste was ich tun sollte, hab ich da gestanden un dnoch einmal so laut es ging gepfiffen und dann....ein Punkt am Horizont. MIO!

Ich könnt ihn... :fluchen: :motzen:

Also jetzt, in dem Moment selber war ich recht ruhig.

• Jordi ist momentan auch wieder ziemlich merkwürdig. Viele Baustellen schienen einigermaßen kontrollierbar zu sein und die letzten Wochen liefen bis auf das Alleine bleiben und dem jagen ganz gut. Nun nicht mehr.
    Donnerstag hat er den Ball von einem andrem kleinen Hund geklaut und mit mir fangen gespielt. Als ich ihn dann nach 10Min wieder hatte, war der Mini Ball komplett eingeschleimt und tropfte. Die Besitzerin des kleinen Hundes war verständlicher weiße sehr sauer... naja ich aber auch ein kleines bisschen. Wieso muss man den ball auch in eine Hunde Gruppe werfen? Freitag hat er eine Person im Gebüsch verbellt und sich nicht beruhige lassen. Ein Glück war er an der schleppleine. Dann hat er einen anderen Hundehalter angepinkelt, der es gott sei dank gelassen hin genommen hat. Im Anschluß hat er einen kleinen Hund gejagt. Auf der Runde am mittag hat er bei meinem Freund eine Oma extrem aggressiv angebellt und wollte hin (Er war aber an der leine ). Die Oma hasst er aber schon immer. Eben hat er dann an der bahn einen Hund angebellt.
    läuft bei uns |) .

• Wir haben ja eigentlich mit Marley, abgesehen von seiner Angst, wenig wirkliche Probleme. Alltag läuft inzwischen ziemlich gut. Heute Morgen allerdings hat er meine Geduld auch teilweise auf eine harte Probe gestellt. Gerade bei den Schwiegereltern auf dem Land zu Besuch, also denkt man sich, man gönnt dem armen Stadthündchen eine schöne große Freilaufrunde. Klappte anfangs auch gut, aber je länger wir unterwegs waren, desto größer wurde der Radius. Abruf... naja, so leidlich geht's schonmal. Gegend scannen klappt aber noch viel besser. Rumrauschen, sich nur schwer zu einem gemeinsamen Spiel überreden lassen... phasenweise ging's dann einigermaßen, aber es wurde immer schlimmer statt besser. Manchmal beruhigt er sich, wenn er eine Weile rumrasen durfte, aber heute nicht. Irgendwann reichte es dann aber, da kam die Leine dran und auf der guten halben Stunde Rückweg auch nicht mehr ab. Stattdessen gab's erst eine ganze Weile Stop'n'Go, damit er nicht an der Leine zog. Zum Glück war ich warm genug angezogen, ich hab nämlich zwischendurch sehr lang gewartet, bis ein Blickkontakt kam. Irgendwann ging's dann eine Weile ganz gut, da dachte ich, ich kann ihm ja ein bisschen mehr Freiheit gönnen. Also Leine verlängert (es leben mehrfach verstellbare 3,5 Meter... xD ). Nach einiger Zeit: zack, Hundi gedanklich wieder sowas von weg... Gut, dann probieren wir es mal ein Weilchen im Fuß. Oh, sieh an, das klappt ja ganz gut. In Ordnung, willst du nochmal schnüffeln gehen? Marley? Hallo? Hund? Schnüffeln, nicht ziehen und nicht den Kopf wieder in die Wolken schießen! Da ging's dann doch den Rest der Strecke im Fuß. So extrem im Außenfokus war er schon lang nicht mehr. Vielleicht liegt's wirklich am Wetter.

• Alles gute zum Burzeltag mein kleiner Chaot :herzen1:

Vor zwei Jahren bis du in diese Welt gepurzelt und bald werden es zwei Jahre sein, die du mich und Whyona begleitest.
    Du bist so wundervoll liebevoll mit meiner alten Oma, dafür werde ich dir ewig dankbar sein. Obwohl lange Einzelhund, geniesst Whyona deine Nähe sehr und lässt sich gerne von dir die Öhrchen putzen.

So manches graues Haar hast du mir beschert (zu all denen die ich schon hatte :ugly: ) und deine Hartnäckigkeit und deine unbändige Jagdpassion haben mich so manches mal an meine Grenzen gebracht, auch wenn ich die Faszination dafür nicht leugnen kann.
    Und ein bisschen Platz für ein paar graue Haare hab ich noch :D

Letztes Wochenende bin ich mit dir gemeinsam über meine eigenen körperlichen Grenzen hinaus gegangen. Wir sind zusammen gelaufen was unsere Beine hergegeben haben ... du hast alles gegeben, nie nachgelassen, mein kleiner Kämpfer. Ich bin so stolz auf dich.
    Deinetwegen habe ich die Leidenschaft zum Zughundesport entdeckt. Deinetwegen habe ich es gewagt diese Grenze, die ich seit Jahren gemieden habe, zu überschreiten. Und es tut so gut (dass der Fuss aua macht, ignorieren wir jetzt mal :headbash: ).
    Auf viele chaotische, abenteuerliche, spannende, lustige gemeinsame Jahre mit dir ... hab dich lieb :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ari hat gestern sein Geschirr durchgenagt. Den Steg zwischen den Beinen. Jetzt haben wir ein zweiteiliges Geschirr :muede:
    Ich will es heute Nachmittag mal nochmal zusammennähen, der Steg ist verstellbar und es sollte noch genug Länge vorhanden sein... trotzdem! Er hat schon ewig nicht mehr am Geschirr rumgenagt und dann sowas. Wir dachten er putzt sich nur.

Heute morgen waren wir entsprechend nur mit Halsband draußen. Weil es in letzter Zeit eigentlich sehr gut lief dachte ich mir, ich kann ihn auch ohne Schlepp laufen lassen. Joa ging - für 50 Meter oder so.
    Dann ging es los: irgendeine Person isst morgens auf dem Weg zur UBahn immer Joghurt und wirft die meist nicht mal komplett leeren Becher dann einfach in die Wiese. Und wer hat den letzten Becher gefunden? Natürlich mein Hund. Und weil noch teils voller Joghurt Becher natürlich der absolute Jackpot ist durfte ich Ari den Becher erstmal abjagen. Natürlich gibt er so einen Schatz nicht so einfach wieder raus. Dagegen ist Schafskacke langweilig.
    Als ich den blöden Becher endlich hatte (nach intensivem Verfluchen des ursprünglichen Becher Werfers) und ihn gerade entsorge findet Ari eine leere Müllermilchflasche... Natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht angeleint |)
    Also wieder von vorne los.
    Vor lauter Flasche hab ich dann das ältere Pärchen mit der alten Beageldame nicht gesehen...
    Also meinen Hund von der Beageldame entfernt, zum Glück sahen es die Besitzer gelassen und die Hündin wohl auch.
    Nach ner Weile keuchen an der Leine dachte ich, jetzt kommt eh keiner mehr, kannst ihn nochmal laufen lassen. Ohne Hunde und Joghurtbecher ist er nämlich eigentlich recht brav (war er später dann auch). Tja, just in dem Moment kommt noch eine Frau mit einer älteren Hundedame um die Ecke :tropf:
    Wieder den Hund abgepflückt und mich entschuldigt. Die hats aber auch gelassen gesehen. Und wir haben gelernt, dass Ari nicht rafft, wenn jemand keine Lust auf ihn hat :muede:
    Boah.
    Der restliche Weg lief dann aber eigentlich angenehm und problemlos ab. Am Ende lief er sogar vorbildlich an der Leine.
    Aber der Anfang hätte nicht sein müssen. Ich hab mich über den Becherwerfer, mich selbst und Ari aufgeregt.

Dafür war die kurze Pipi Runde ziemlich toll. Er ist vorbildlich an der Leine gelaufen und ganz toll nach mir geschaut :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!