Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Frodo hat mir ja letztens sein Kauteil mitten auf die Brust gelegt, als ich am Boden gelegen bin, um meinen Rücken kurz zu entspannen. Da hat er mich dann ganz stolz angeguckt, "Schau ich schenks dir!".
Er kann so süß sein
Langsam merke ich jetzt beim Arbeiten mit dem Dummy nicht nur, dass er allgemein ruhiger arbeitet, sondern auch, dass er schon wesentlich konzentrierter und vor allem selbstständiger sucht. Er verlässt sich inzwischen wirklich super auf seine Nase und wird nicht mehr hektisch, nur weil er den Dummy mit den Augen nicht findet und er fragt auch nicht mehr nach, sondern bleibt hartnäckig bis er ihn gefunden hat.
Was ihm allerdings immer noch schwer fällt - warten während Finya arbeitet. Da ist er so schrecklich arm, weil er ja nie was tun darf
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider mag meine Jüngste derzeit keine Spaziergänge und fängt nach kurzer Zeit im Buggy an zu weinen. Ich denke, es ist einfach zu kalt an die Hände, aber Handschuhe akzeptiert sie leider nicht. Schon blöd... keine Ahnung, wie ich das Gassigehen jetzt machen soll. Bliebe nur tragen... *uff*
Ich habe meinen Kindern als sie klein waren immer zu große Jacken gekauft, wo die Hände drin verschwunden sind. Also in den Ärmeln. Das wurde hier akzeptiert
Was ihm allerdings immer noch schwer fällt - warten während Finya arbeitet. Da ist er so schrecklich arm, weil er ja nie was tun darf

Jahahahaha, hab ich hier auch, aber genau genommen mit beiden. Gerade eben erst. Bin erst mit Emil in den Garten ein bisschen was üben, Chica bleibt zwar brav drinnen wenn man ihr das sagt, aber sitzt hinter der Terrassentür, beobachtet uns und weint bitterlich. Meine Tochter sagt sie hört sich dann an wie ein Kleinkind. Emil musste danach drinnen warten, auch er bleibt erst brav drinnen, dann reichen seine Löffel für ca 2 Minuten sitzen und gucken und dann fängt er an zu toben. Bellt (was sonst) und springt gegen die Terrassentür. Unsere Terrassentür ist annähernd 100 Jahre alt und schwingt teilweise schon sehr. Bin froh, dass wir demnächst neue Fenster kriegen. Warte bei der alten Tür quasi täglich, dass der Emil sie kaputt kriegt.

-
Naja Finya ist mehr der Typ, der sich dann einfach direkt neben einen setzt und sich dann laaaangsam und unauffällig ins Geschehen einbringt, in dem sie irgendwelche süßen Tricks macht. Das sieht einfach zu lustig aus
Ich schicke sie dann halt wieder auf ihre Decke und gebe ihr dort ein Leckerli.Frodo fiepst halt ab und zu leise vor sich hin, mehr nicht. Terror macht er keinen mehr. Das bekäme ihm nämlich auch schlecht. Das gäbe zum einen einen Anschiss und zum anderen arbeite ich nur mit ihm, wenn er auch ruhig warten kann. Seit er entspannt warten kann, kann er nämlich auch wesentlich konzentrierter arbeiten. Das bedingt sich scheinbar mehr, als man glaubt.
-
Macht einmal bei einem qualifizierten Tierarzt einen Infoabend zum Thema Impfen mit. Lasst euch die aktuellen Behandlungszahlen geben.
An Lepto ist der letzte Hund in der Umgebung bei uns vor wenigen Wochen gestorben, Parvo und Hep sind hier 3 und 5 Monate her.
Von Tollwut rede ich hier gar nicht erst.
Die "alten Krankheiten" sind wieder auf dem Vormarsch.Selbst wenn die Hunde nicht ins Ausland gehen, ein Hepatitis-belasteter Hundehaufen hält sich ein halbes Jahr im Stadtpark und infiziert jeden schnüffelnden Hund. Da reicht ein infizierter, eingeschleppter oder ungeimpfter Hund und Dutzende stecken sich an. Nein Danke.
Du weißt aber schon, das es auch da unterschiedlich-denkende Tierärzte gibt.
Monatelang hält sich der Virus nur unter 4 Grad.
-
Monatelang hält sich der Virus nur unter 4 Grad.
Völlig OT und total besserwisserisch, aber ich bin in einer Biologen Familie aufgewachsen und es heißt DAS Virus
DER Virus ist ein Computer Virus
-
-
Zu 95% ein wunderbarer Gassigang an einem grauen Novembertag,
Mio musste seine Füße mal wieder benutzen...was nicht so toll ist, ist die Kombi aus Matschepampe und einem Jungspund der aus dem vollem Galopp versucht zu bremsen

Insgesamt war es toll, er kam auf Pfiff und ist sogar relativ "nah" geblieben.
Die restlichen 5%...auf den letzten Metern ist ein Reh neben uns im Gebüsch aufgesprungen.
-
Ich glaube ich mache einen Aushang...beklopptes Plüsch zu verschenken...Sie brauchen nie wieder einen Wecker, definitiv keine Alarmanlage, werden körperlich und geistig immer fit bleiben, bereits diagnostizierter Hörschaden wäre von Vorteil. Liest sich doch an sich ganz gut...jemand Interesse?
Am Fahrrad ist es wieder etwas besser geworden, von 100m Irrsinn sind wir jetzt auf etwa 20m Irrsinn. Ich bremse bei jedem Hopser und Beller und geb ihm nen Abbruch, bisschen was scheint anzukommen im Erbsenhirn.
Im Wald ...
.... ernte schon mitleidige Blicke, "was hat er denn heute schon wieder? " Was weiß ich? Keine Ahnung!. Er spinnt halt."
Der hat einen Bewegungsdrang im Moment, das ist unvorstellbar. Also rast er anderen Hunden entgegen, oder hinterher, nicht wirklich um da an zu kommen, dreht immer vorher ab, rennt dann wieder zu mir, um wieder um zu drehen und wieder irgendwo hin zu rasen. Nach jeder Hunde, oder Menschenbegegnung dauert es gefühlte Ewigkeiten, bis er sich beruhigt. Das muss er dann auch an der Leine im Fuß, sonst kommt er vermutlich gar nicht runter.
Vorhin hätte er noch fast Dresche bezogen, eine junge Frau kam uns entgegen mit Schäfermix und BC. Der BC kreuzt im Affenzahn unseren Weg, rennt mit Stöckchen im Maul. Emil denkt sich: "jaaaa, endlich mal jemand mit Feuer im Hintern" und rennt sofort bellend mit. Das passt nun aber dem Schäfermix nicht, der prollend hinterher rennt, was wiederum Chica auf den Plan ruft die keiffend den Schäfermix verfolgt. Emil duckte sich sofort und wollte nur noch weg, Chica motzte weiter und der Schäfermix wurde von Frauchen am Schlafittchen weiter gezerrt. Der BC hat sich da gar nicht drum geschert
. Danach sind wir erstmal ne viertel Std auf Löffelsuche gegangen, im Zuge dessen hat das Plüsch noch eine Rotte Wildschweine aufgescheucht, sich aber gut abrufen lassen (wenn ihr mich fragt sind die ihm inzwischen unheimlich und er ist gottfroh, wenn er zu mir kommen soll).
Aaaaanstrengend z.Zt. Jetzt werfe ich mich wieder auf die Autobahn und komme erst Sonntag wieder, habe vermutlich am Montag wieder den Irrsinn am Rad und im Wald. Dienstag glücklicherweise ne Trainerstd.
-
Der hat einen Bewegungsdrang im Moment, das ist unvorstellbar.

alles eine Phase *ooohhmmmmm*
Felix hat ja auch solche Phasen, wo man sich fragt, was das soll. Und dann mache ich einfach unbeirrt weiter und plötzlich wird er wieder normal. Warum auch immer...
Bleib dran, er ist noch keine 1,5 und eben etwas besonders...

-
In einer Woche wird alles besser.
Mio läuft im Moment auch super. Gestern schon der schöne Gassigang, heute null gezerre an der Leine und relativ nett an fremden Hunden vorbei.
Macht er keinen Stress, mach ich ihm keinen. War echt angenehm heute. Irgendwann verschwinden dann vielleicht auch die Schwielen von meiner Hand.
-
@physioclaudi: kann das vielleicht auch einfach an dem kühlerem Wetter liegen? Als ich noch geritten bin, hatte ich das Phänomen häufiger, dass die Tierchen spritziger waren, wenn es kühl war.
Meine Jungs sind unkonzentrierter wenn sie frieren und bewegen sich draußen auch mehr - müssen sich ja warm laufen.Mit Flip gings heute wegen dem abgebrochenen Milchzahn nochmal zum TA. Bei der Ankunft ging gerade ein großer Setterrüde rein. Also hab ich Puck unter den Arm geklemmt (der pöbelt ja sonst; Trainingsleckerchen hatte ich nicht dabei, da Flip nüchtern bleiben sollte) und gehofft, dass Flip sich gut verbal bremsen lässt. Und was war? nix! Flip hat nicht gebellt, sondern wollte freundlich Kontakt aufnehmen
Ergo pöbelt er echt nur, weil Puck angespannt ist. Daran kann ich doch besser arbeiten, als wenn er Fremdhunde so doof findet, wie Puck.
Der abgebrochene Zahn sieht gut aus, der bleibende Zahn wächst auch dahin wo er soll, also bleibt der abgebrochene Zahn erstmal drin und wird sich wahrscheinlich von alleine auflösen. Jetzt kann ich entspannt mit den Jungs in meine Urlaubswoche starten
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!