Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Heute haben wir das erste mal die große Runde geschafft von ca einer Stunde.
Muss sagen... meine Kondition ließ mehr zu wünschen übrig...
aber Bonny ist auch k.o. gewesen.
Hab gedacht ich wart mal noch etwas da eben die Muskulatur ja noch nicht richtig ausgebildet war(wie auch wenn man mit 10 Hunden in ner Box eingepfercht ist und gar nicht raus kommt).
Hat sie sehr gut gemacht,
Ich werde mal noch nicht so laut aber ich glaube sie wird nie die Hündin werden die ihren Radius zu groß werde lässt und plötzlich abhaut....
sie bleibt meistens auf wegen oder in der Nähe und wenn irgendwas da ist was ihr unheimlich wird (meistens Menschen oder große Hund/ Tiere) kommt sie sowieso zu mir und will auf den Arm bzw versteckt sich hinter mir.Hab bisher bei ihr überhaupt nicht mit Leckerlis gearbeitet, musste ich gar nicht.
Sollte ich damit anfangen oder nicht, speziell beim Spazieren gehen?
Kommandos kennt sie recht wenig,
-Komm her
-Stopp (bedingt)
-Nein
versteht sie aber.
Sitz beibringen hab ich schon versucht aber ist bisschen schwierig sie überhaupt dazu zu bringen da sie bei Leckerlis immer anfängt zu tanzen/Männchen zu machen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zoey war heute in der Hundeschule... durchwachsen.
Wir waren nur zu dritt - und die anderen Hunde waren jünger als sie.Es fing erstmal damit an, dass Zoey Terror machte, als bei ihr hinten geschnüffelt wurde - und anschließend war sie dann sehr schnell am Bellen und laut werden, sobald da hinten geschnüffelt wurde.
Seit der 3. Läufigkeit ist sie da recht empfindlich, wenn jemand hinten schnüffelt.
Bei der 1. Läufigkeit roch sie ja noch locker 4 Monate 'toll' - wir hatten ja auch eine eventuelle Gebärmutterentzündung abklären lassen - aber da gab es keine Auffälligkeit.
So wie diesmal eben auch nicht.
Jetzt hat sich das bei ihr so eingebrannt, dass sie natürlich immer mehr Ansagen machen muss, da die anderen Hunde es aber auch nicht kapieren und immer wieder hinten schnüffeln wollen.
Wir nehmen sie natürlich raus/gehen woanders hin...
Nun meinte unsere Trainerin, dass wir evtl. wenn Zoey so 4 oder so ist mal über eine Kastration nachdenken sollten - sie kennt eine Hündin, die sehr unter den Hormonschwankungen gelitten hat. Man hätte sehen können, sie könne etwas - aber es ging nicht, der Hund konnte sich nicht konzentrieren.
Diese Hündin hatte dann eine Gebärmutterentzündung und dann wurde sie eben kastriert.Jetzt wäre es wohl super - ein ganz anderer Hund.
Sie selbst ist kein spezieller Kastrationsfan, gab es aber nur mal zu Bedenken.
Kann man eigentlich den Hormonspiegel testen lassen, bzw. gucken, was genau jetzt immer so toll bei ihr riecht, dass die Hunde immer sofort bei ihr hinten ranschnüffeln wollen?
Ich habe ja eigentlich nicht vor, sie kastrieren zu lassen - und hatte es auch nicht - wenn es eben gesundheitlich nicht notwendig ist.
Wo zieht man da jetzt aber die Grenze ... - ich meine es kann ja auch nciht sein, dass sie nachher immer mehr und mehr Ansagen macht, bis sie mal nach vorne geht, bei der geringsten Sache... .
Grüße!
-
Wo finde ich nochmal das Rezept von dieser Möhrensuppe?
Nachdem Emil heute morgen einen normalen Haufen gemacht hat, hatte er später wieder Durchfall und hat eben lange gewürgt und dann einen Minikleks Schleim aus gekotzt. Und jetzt drückt er sich an meine Beine und legt sich auf meine Füße, glaube es geht ihm echt nicht gut.
Er ist auch sehr reduziert heute. Zwar mal ne nette Abwechslung vom durchgeknallten Emil und ich hatte es eigentlich auf die anstrengende Feier gestern geschoben, bin mir da aber jetzt nicht mehr sicher. Glaube mein Plüsch ist elend
-
Hey,
oh man der Arme! Jordi neigt auch ganz arg zu Durchfall.
Gute Besserung!
Hier das Rezept:
Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500ggeschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen,durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. DieGesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei GrammKochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen.Fertig. -
1kg Möhren, 1l Wasser, 1 TL Salz, 1h kochen lassen, pürieren und die Gesamtmenge wieder auf 1l auffüllen. Salz darf auch etwas mehr sein, da scheiden sich die Geister
-
-
Armer Emil, gute Besserung!
Ich bin grad echt etwas perplex, wir haben ja hier jetzt seit Ewigkeiten die Diskussion, nicht sofort jedem Bewegungsreiz hinterherzurennen. Jagen und Leinenführigkeit sind unsere großen Baustellen.
Mein Knie tut mittlerweile echt weh, ich fahr also mit dem Auto die paar hundert Meter zum Park, humpel ein paar Meter mit Krücken zur Bank und setz mich da hin, Da saß ich heut fast 2 Stunden, weil ich direkt zugeparkt wurde...Willi benimmt sich wie ein gut erzogener Hund
Er fragt jedesmal nach, wenn ein anderer Hund kommt, ob er hin darf, bei Vögeln etc lässt er sich sofort abrufen, schnüffelt,spielt, und kommt immer wieder nachgucken bei mir, ruht sich ab und zu aus (Ok, ein paar Mal hat er fremder Hunde Bälle geklaut und mir apportiert
)
Kurze Leine + Krücken klappt mittlerweile besser als ohne Krücken.Bestimmt ist das nur, weil es irgendwie ungewohnt ist für ihn, aber hach, es fühlt sich an, als ob er Rücksicht auf mich nimmt

-
@Hempel
Das ist ja toll!! Vielleicht hilft es ihm auch, dass du so langsam unterwegs bist und ihr an einer Stelle bleibt. Er also nicht immer wieder neue Eindrücke hat, die auf ihn einprasseln?
Oder er nimmt wirklich Rücksicht! -
Danke für das Rezept. Jetzt hat er mir die Bude vollgekotzt und schläft jetzt. Ist echt ermattet der kleine Kerl.
Wieviel von der Suppe würdet ihr dann geben?
Ich dachte ich lasse ihn morgens evtl hungern, die Suppe kann ich eh erst abends kochen und mal leer lassen wenn er nix drin behält ist ja vllt sinnvoll, oder? -
Ja! Ich lass meine Hunde mit Magen-Darm Problem immer erst nen Tag nüchtern, damit alles zur Ruhe kommen kann.
-
Gute Besserung an Emil @physioclaudi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!