Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
L... physioclaudi ... Ich hab die Möhrensuppe auch schon ein paar Mal gebraucht und bin überrascht gewesen, wie gut sie
wirkt. Ich gebe sie mittlerweile auch der Familie, bei Magen-Darm.Dem Hund hab ich sie zuerst in kleinen Portionen gegeben, bis ich sicher war, dass sie drin bleibt. Frodo hat sie sehr gern gefuttert und dadurch hat er auch Flüssigkeit gekriegt, seinen Wassernapf hat er kaum angerührt.
Gute Besserung an Emil.Hempel... Auch gute Besserung an dich und schön dass du es mit Willi so toll meistern darfst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er hat jetzt kein Frühstück bekommen und es war ihm egal
. Dann geht es ihm wirklich nicht gut.
Ich denke dann gibt es jetzt auch keine ausgedehnte Gassirunde, sondern einen Kurztrip. Das wird ihm vermutlich nicht gefallen. -
Wir haben gerade genau das gleich hier - Leia hat gestern und heute ihr Frühstück verweigert - seit wir Barfen hat Sie das noch nie gemacht. gestern Abend hat sie ein wenig davon gegessen. Aber auch ihren geliebten Käse hat Sie nicht angerührt. Gestern morgen hat sie gelb erbrochen. Jetzt schläft Sie nur noch, ich befürchte wir müssen heute Abend mal zum Tierarzt. Leia ist ja auch eher aktiv und will lieber Action statt gammeln.
Ich habe von Leias Bruder gehört das er wieder Giardien hat - soll wieder im Umlauf sein bei uns

-
Chico hat auch gerade auch mal wieder Durchfall. Bis gestern hat er auch noch normal gefressen ,aber heute morgen hat er es nicht mal eines Blickes gewürdigt.
Aber sonst ist er fit. Ich werde es heute dann auch mal mit der Suppe probieren. Und wenn es dann wirklich nicht besser wird , ruft bei uns auch der Tierarzt.Lg
-
Also bislang kam heute weder vorn noch hinten was raus. Aber Emil ist endlos schlapp. Wir haben eine kleinere Runde gedreht und bei Hundebegegnungen war er untypischerweise nicht sehr motiviert hinterher zu brettern, oder zu spielen. Ist eher mit hängenden Ohren vorbei getrottet, kurzes "wedel - hallo" und weiter :/ . Für mich und Chica zwar sehr entspannt, aber nicht emiltypisch. Fieber scheint er aber nicht zu haben.
Na muss jetzt los und arbeiten, werde abends zum TA gehen, läßt mir keine Ruhe. -
-
ricci: Das gibt mir echt zu denken momentan, kann wirklich sein, dass Willi sonst einfach zu schnell zu viele Eindrücke hat (nicht, dass ich sonst so rasant unterwegs wäre...). Er fährt ja allgemein extrem schnell hoch und ist superschnell gestresst.
Wir machen ja sonst schon alle 15 Minuten eine Pause, damit er sich wieder beruhigen kann, aber anscheinend ist das immer noch zu viel. Puh.
Ich führe das Spazieren-sitzen noch eine Weile fort und beobachte das.Gute Besserung an alle kranken Hundekinder!
-
Ich würde mir nicht zu viel Sorgen machen. Einfach mal nen Tag Ruhe und liegen. Ich finde es viel wichtiger nicht-fressen auch mal als gut und normal anzusehen, das ist von der Natur ein Schutzmechanismus. "Überreden" zum Essen wenn der Hund krank ist, macht ihn uU noch kränker.
Ich würde ihn heute nüchtern lassen, morgen früh dann Möhrensuppe und wenn es morgen Nachmittag noch nicht besser ist, dann zum Doc. Ansonsten wäre mir der Stress den der Hund hat beim Doc definitiv das größere Übel als ihn einfach liegen und ruhen zu lassen.
-
gute besserung an emil und natürlich eine schnelle genesung auch für dich, @Hempel!
ich hätte das hundekind gestern nicht loben dürfen. heute war mäh. dabei hatte es so gut angefangen. muss meine nerven an den sommer gewöhnen und überhaupt mal wieder vorkramen. :/
-
Gibt es eigentlich einen Thread zu Wachtrieb/Schutztrieb?
Finde irgendwie nix.Wie war die Feier eigentlich @physioclaudi?
Falls du schon was dazu geschrieben hast - sorry
-
Alles anzeigen
Der Geburtstag ist überstanden

Danke für Eure Unterstützung, es hat erstaunlich gut geklappt. Wie ich es geplant habe war das Kind mit den Hunden im Wald, als die ersten kamen. Dreimal "klingel-bell" erspart. Habe @Hummel Beitrag natürlich eben erst gelesen
.
Sie kamen wieder, ich erstmal mit dem vollgek... Emil hoch und ihn sauber gemacht, kamen die nächsten zwei.
Mein Mann hatte dann beide Hunde bei sich, was erstmal Aufregung gab, weil Emil hinter mir her wollte und dann ne Weile gebellt hat.
Natürlich war keiner in der Lage ihn NICHT zu beachten, wie immer halt. "Ja, warum bellst du denn? Du bist doch ein ganz Süßer..." Dabei hatte ich vorher noch ne Rundmail geschrieben und darauf hingewiesen, dass Beachtung seinen Stress vergrößert und er dann nie wieder die Klappe hält.
Als dann alle saßen hat sich Emil ziemlich schnell beruhigt weil dann ja auch Chica runterfährt. Er lief durch die Gegend und checkte jeden mit laaaaanger Nase schnuppernd ab.
Auf Toilette gehen lassen war noch ein Thema, sobald jemand aufstand, reagierte Emil darauf. Mein Schwiegervater steht auf...Emil "Wuff?", er dreht sich um: "ja warum bellst du denn jetzt? Ist doch alles gut"....Emil:"wauwauwau". Ich sage: "bitte guck ihn nicht an, geh einfach." Er dreht sich um und geht weiter, Emil hält die Gusche.
Man sollte meinen ein intelligenzbegabter Mensch merkt sich diese Kausalkette? Weit gefehlt. Steht das nächste Mal auf und wieder das Gleiche.
Mein Schwager mag keine Tiere, somit auch keine Hunde, und der schafft es beide zu ignorieren. Und...Ruhe.Emil hat letzte Nacht tief und fest geschlafen und hängt immernoch ermattet neben mir. Werde jetzt in den Wald gehen, gestern Abend hatte Emil keinen Durchfall mehr, kam gar nichts. Drückt mal die Daumen, dass es vorbei ist.
Wie war die Feier eigentlich @physioclaudi?
Falls du schon was dazu geschrieben hast - sorry
@Juliaundbalou hier für dich :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!