Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@Flintstone01: Ich hab schon mehrere kontaktiert und treff auch oft zufällig welche, die bestehen alle auf der Kastra.
Achso, zur Hintergrundinfo: Wir leben aktuell in England, die Rüden werden hier spätestens mit einem Jahr alle kastriert, eher früher, ist so mein Eindruck. Ich werde auch nie gefragt, ob ich Willi kastrieren lasse, sondern nur, WANN denn.
Wir wagen uns dann jetzt mal raus in den englischen Regen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Freu...freu, freu! Ich muss mich mal kurz freuen wenn's erlaubt ist.
Heute war unsere zweite BH Stunde. Da Ferien sind, waren es nur 6 Teilnehmer.
Emma war ein Traum! Bisher habe ich mich nie getraut, auf dem Platz mal die Leine länger loszulassen, aber heute musste ich es versuchen. Und Maus blieb liegen! Sie hat alle Übungen eifrig mitgemacht. Nur einmal nach dem Abrufen, da hab ich sie zu überschwänglich gelobt und sie war dann so in Spiellaune, dass sie zu nem anderen Hund gerannt ist. Aber das war schnell vergessen.Wir haben viel Lob bekommen, auch von den anderen HH, die schon länger dabei sind. Und im Rückblick betrachtet, war Emma der einzige Hund, der wirklich immer aufmerksam war und sich nicht hat ablenken lassen.
Im Ganzen bin ich echt überrascht. Ich hätte ihr das echt nicht zugetraut. Ich habe meinen Hund gnadenlos unterschätzt.
Und ja, ich weiß, dass es morgen schon wieder anders sein kann.

-
Als nächstes kauf ich so eine Ballschleuder, um den Hund auszulasten wenn keine Tutnixe verfügbar sind
Ich hab da auch diese Woche mal drüber nachgedacht... Im Stall spielen wir immer ein wenig, damit er nicht wegläuft ohne dass ich ihn ständig im Auge haben muss. Daher ist da unregelmäßig mal eine kurze Actioneinheit. Dafür wäre das schon eine Überlegung wert.
Hempel: ernsthaft, es wird kein intakter Rüde von Gassigehern mitgenommen? Finde ich steil, das habe ich noch nie gehört... Sind denn so viele Rüden kastriert? Ich habe den Eindruck in meiner Umgebung ist das halb-halb.
Ist hier genauso... intakte Rüden kommen direkt aus der Hölle! Spielen lassen kann man seinen Hund mit so einem auch nicht.

-
Sachen gibts... Da sieht man wieder, andere Länder, andere Sitten (auch wenn es nicht weit weg ist eigentlich).
Wir haben heute Abend unseren ersten Igel im Wald gesehen. Ich lasse mich selten für so kleine Knopfaugen begeistern, aber der war schon sehr süß. Kara war sich unsicher was sie damit tun soll und hat sich bereitwillig abrufen lassen.
-
Der Geburtstag ist überstanden

Danke für Eure Unterstützung, es hat erstaunlich gut geklappt. Wie ich es geplant habe war das Kind mit den Hunden im Wald, als die ersten kamen. Dreimal "klingel-bell" erspart. Habe @Hummel Beitrag natürlich eben erst gelesen
.
Sie kamen wieder, ich erstmal mit dem vollgek... Emil hoch und ihn sauber gemacht, kamen die nächsten zwei.
Mein Mann hatte dann beide Hunde bei sich, was erstmal Aufregung gab, weil Emil hinter mir her wollte und dann ne Weile gebellt hat.
Natürlich war keiner in der Lage ihn NICHT zu beachten, wie immer halt. "Ja, warum bellst du denn? Du bist doch ein ganz Süßer..." Dabei hatte ich vorher noch ne Rundmail geschrieben und darauf hingewiesen, dass Beachtung seinen Stress vergrößert und er dann nie wieder die Klappe hält.
Als dann alle saßen hat sich Emil ziemlich schnell beruhigt weil dann ja auch Chica runterfährt. Er lief durch die Gegend und checkte jeden mit laaaaanger Nase schnuppernd ab.
Auf Toilette gehen lassen war noch ein Thema, sobald jemand aufstand, reagierte Emil darauf. Mein Schwiegervater steht auf...Emil "Wuff?", er dreht sich um: "ja warum bellst du denn jetzt? Ist doch alles gut"....Emil:"wauwauwau". Ich sage: "bitte guck ihn nicht an, geh einfach." Er dreht sich um und geht weiter, Emil hält die Gusche.
Man sollte meinen ein intelligenzbegabter Mensch merkt sich diese Kausalkette? Weit gefehlt. Steht das nächste Mal auf und wieder das Gleiche.
Mein Schwager mag keine Tiere, somit auch keine Hunde, und der schafft es beide zu ignorieren. Und...Ruhe.Emil hat letzte Nacht tief und fest geschlafen und hängt immernoch ermattet neben mir. Werde jetzt in den Wald gehen, gestern Abend hatte Emil keinen Durchfall mehr, kam gar nichts. Drückt mal die Daumen, dass es vorbei ist.
-
-
@physioclaudi
Das gleiche Problem hat meine Ma mit ihrem Schwiegervater auch... er muss die Hunde immer so triezen mit seinem gepfeife und geschnalze dass sie bellen...
Und Emma mag doch keine Männer und hat tierisch Angst (wurde geschlagen von nem Mann) und da hat sie dann die ganze Zeit gekläfft...
Meine Ma musst sie dann auf den Arm nehmen weil er keine Ruhe gegeben hat und emma nicht in ruhe gelassen hat... -
Anju hat heute einen kleinen Dachschaden..
[media]https://www.youtube.com/watch?v=4azWaS6YrVI&feature=youtu.be[/media]
-
War leider zu Spät zum editieren...
& ne kleine Übung beim Gassi gehen:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=iSI08v-lcqY&feature=youtu.be[/media]
-
Ich will mir hier schonmal ein "Lesenzeichen" setzen... Gimli ist zwar "erst" 17 Wochen, aber das heißt, dass er in 3 Wochen schon nicht mehr zur Welpenstunde darf
Zahnwechsel hat noch nicht angefangen, sollte aber bald kommen. Ich bin gespannt und lese hier schonmal mit was so auf uns zu kommt ich nächster Zeit 
-
ich zitier mich mal

hundi war heute super offline unterwegs. wir sind am kanal lang und aufgrund des tollen wetters kamen ständig radfahrer von hinten und von vorn. da wurd mir das mit der 20m schlepp zu ärgerlich, weil ich immer warte, bis die radfahrer sich aus der leinendistanz entfernt haben, damit auch nix passiert. weil nun aber so viele kamen und ich mit frau hund vom fleck kommen wollte, hab ich sie abgeleint und dann immer absitzen/warten lassen. hat sie super gemacht, offline unterwegs zu sein

auch mitm jagdtrieb gehts grad in ne tolle richtung. vögel UND kaninchen schafft sie mittlerweile größtenteils nur anzuzeigen/vorzustehen. schwierig wirds noch mit eichhörnchen. rehe o.ä. ham wir auf meinen gassirunden nicht :)
dafür pöbelt sie andere hunde wieder an/startet scheinattacken etc. :/ zudem wird kaum gefuttert

nun gut. wir werden sehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!