Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Oh war mir das gestern peinlich...

    Ich habe mit den Hunden Freunde besucht, die mit ihren 3 kleinen Kindern gut 300 km entfernt wohnen. Also war eine Übernachtung mit einkalkuliert.
    Die Kinder sind wirklich nett, die Freunde haben keine eigenen Tiere, sind aber recht entspannt und Übernachtungen mit den Hunden in der "Fremde" gabs auch schon 3 Mal ohne besondere Vorkommnisse.

    Ich kam dort mittags an und hatte kurz vor dem Ziel noch ne Gassirunde gedreht, zum Mittagessen blieben die Hunde erstmal im Auto. Dann sind wir zusammen ne wirklich schöne große Runde spazierengegangen. Im Haus waren die Hunde dann recht brav, haben alle ihr Futter bekommen und sich in der Küche ein ruhiges Plätzchen gesucht während geklönt und zu Abend gegessen wurde. Soweit prima.

    Dann wurden die Kinder ins Bett gebracht und auch die Eltern zog es zeitig zur Bettruhe. Ich hatte schon Jacke und Schuhe an und hatte mir einen Hausschlüssel geben lassen, weil ich natürlich nochmal eine Mini-Pipi-Runde drehen wollte. Da ich mit in einem der Kinderzimmer schlafen sollte und ich die Hundeplätze noch nicht aufgestellt hatte, wollte ich mir noch schnell mein Nachtlager zeigen lassen.

    Freundin öffnet also die Tür zum Kinderzimmer (direkt neben der Haustür), wo Kind zwei schon schlief. Sumi (7,5 Monate alt) huschte direkt rein und ich hatte schon ein doofes Gefühl und wollte sie im Flüsterton wieder rausrufen. Sie begann aber stattdessen am Teppich zu schnüffeln (der einzige weit und breit) und noch ehe ich reagieren konnte pinkelt sie genau vors Kinderbett auf den Teppich. :ops:


    Ich gebe zu, aus ihrer Sicht wars klar: Wir sind ausgehbereit, eine Tür geht auf und dahinter ist weicher, saugfähiger Untergrund... Bei der Züchterin waren sie Wickelunterlagen als Pipimöglichkeit gewöhnt und bei mir liegt nirgends Teppich.

    Nachts habe ich dann total unruhig geschlafen und bin alle 3,5 h wach gewesen und mit ihr rausgegangen (erstaunlicherweise jedes Mal mit großem und kleinem Geschäft - kein Durchfall. Ihr Darm war wohl auch etwas unentspannt :ugly: ).

  • Ohweee.... das mit dem Pippi-Unfällen in fremden Wohnungen kenne ich leider auch :tropf: . Bei mir waren es meine Eltern. Die leben 200 km entfernt und als wir das 1. Mal mit Nuki zu Besuch waren, habe ich noch voller Stolz erzählt, dass meine Mutter keine Angst haben braucht er wäre nun Stubenrein... hmm zu früh gefreut! Denn was ich leider nicht bedacht habe, meine Eltern haben hier und da Teppich, bei uns wurden alle ausquartiert. Und so kam es wie es kommen musst, kaum dass ich den Satz mit der Stubenreinheit ausgesprochen habe, Pippi auf dem Teppich, mitten in der Küche :ops: :flucht: Zum Glück war es ein waschbarer Teppich und auch nicht der Neuste :hust:

  • Hachja... Es läuft gerade einfach nicht Rund.
    Prinzessin Duracell Häschen hat nach wie vor viel zu viel Energie unter ihrem Plüsch Popo. Nicht die gute Energie, die man fürs Training oder Sport nutzen kann. Die "Spiiiieeeeeeeleeeeeen" Energie, bei der sie sich vor Blödsinn fast überschlägt und keinen klaren Gedanken (außer spieeeeleeen) fassen kann :lepra:

    Dazu ist sie auch noch zickig, launisch und auf Pöbel Kurs :ugly:
    Also das ganze Spaß Paket zusammen. Sie hat heute Morgen sogar den von ihr sonst sehr gemochten Picard Mix aus der Nachbarschaft angemotzt, der Kerl wußte gar nicht wohin mit sich.
    Ich würde ja sagen, dass Madame läufig wird. Aber nö. Wird sie nicht. Sie hat zwar direkt vor der Läufigkeit eine Phase, in der sie alle Lebewesen anmacht als hätten sie ihre Mutter beleidigt, aber der Rest passt nicht. Da ist irgendwas anderes im Busch.
    Ich weiß nur noch nicht wo das Problem liegt :tropf:


    Allerdings gab es auch etwas zu Lachen heute Morgen :D
    Ich stand mit Holly gerade auf einer Wiese, wollte die Leine länger machen, als der Arschkeks eine tiefe Nase in einem Blätter Haufen nahm.
    Plötzlich machte es BOING! - Holly sprang aus dem Stand mir knapp bis zum Kinn, fiepte laut und machte einen riesigen Satz zur Seite... :flucht:
    Ein kleines Mäuschen saß triumphierend neben den Blättern und starrte mich an. Es hatte sich wohl gestört gefühlt und die überraschte Holly in die Nase gezwickt :lol:

    Freundin öffnet also die Tür zum Kinderzimmer (direkt neben der Haustür), wo Kind zwei schon schlief. Sumi (7,5 Monate alt) huschte direkt rein und ich hatte schon ein doofes Gefühl und wollte sie im Flüsterton wieder rausrufen. Sie begann aber stattdessen am Teppich zu schnüffeln (der einzige weit und breit) und noch ehe ich reagieren konnte pinkelt sie genau vors Kinderbett auf den Teppich.

    Sorry, aber :lol: :lol:
    (Ist natürlich doof, klar. Trotzdem lustig! xD )

  • Möchte wer gerne einen niedlichen kleinen Hund haben?

    Ich hätte hier 3 Kilo "Ich renne dann mal kläffend auf 2 riesige Malamutes zu" anzubieten.

    Ich wär am Liebsten im Waldboden versunken. Die andere Halterin rief mir nur ein "Och nee" entgegen - exakt meine Gedanken.

    Und menno, ich hatte meinen Eltern angeboten, mit ihr Welpenstunde & Co. zu machen, aber das wollten sie dann auch irgendwie nicht. Dann waren sie nur ein paar wenige Male im Welpenkurs (und wir haben hier mit Poetting und Winkler nicht den Schlechtesten), haben dann schön viele Leinenkontakte zugelassen und nun habe ich hier den Salat.

    Ich weiß ja, wie sie reagiert, von daher hat sie immer eine kurze Leine hinter sich her schleppen - die war vorhin halt zu kurz. Von jetzt an kommt da dann die lange Schlepp dran und ich werde wohl doch Fremdhunde noch massiver blocken. Aber mit zwei kleinen Hunden ist man echt der Depp vom Dienst, wenn es darum geht, dass andere ihre Hunde nicht ranlassen sollen.

  • Zwei Tage wurde ich verwöhnt, heute waren die Löffel alle.

    Wahrscheinlich hängen ihm die letzten zwei Tage bissl nach und er ist müde. Dann mache ich heute früh die Tür von der Ferienwohnung auf, steht eine Labbidame ohne alles vor der Tür und schnüffelt, erschreckt sich jämmerlich und rennt davon. Das und die Tatsache das ich beide Hunde dann spontan in die Ferienwohnung gestopft habe und mit einer Leine den Hund suchen gegangen bin, war dann wohl zu viel.

    Also wie immer zum Bäcker.
    Rufus konnte man die Krallen im Laufen schneiden und Mio hing in der Leine wie nen Rückepferd bei der Zugleistungsprüfung.
    Nörf.

    Zwischendrin wurden wir von einem Mann überholt. So Typ Wikinger als Physiotherapeut verkleidet.

    Der saß beim Bäcker und sprach uns an mit "Ihr seid schon fast ein richtiges Rudel". Aufgrund seines norddeutschen Akzents und der Tatsache das ich gedanklich nicht darauf vorbereitet war, hab ich ihn nicht verstanden und noch mal nachgefragt.
    Er meinte wir wären schon fast ein richtiges Rudel.
    Der Kleine, also Mio, passt gut auf was ich will und hört auch schon ganz gut. Man merkt das er viel Dampf hat und auch die Führung übernehmen will, aber ich würde gut reagieren.
    Und er meinte, was ich nicht gesehen hätte, Mio würde permanent die Umgebung abchecken. Der hätte ihn die ganze Zeit im Blick gehabt als er hinter mir war. Als er dann auf meiner Höhe war, war er schon nicht mehr interessant.

    Er hat mir auch von seinen Hunden erzählt und das er jetzt für ein Jahr befristet hier arbeitet. Er hätte nen Yorki gehabt, der wäre immer jagen gegangen. Und Molosser und die ruhen in sich und bringen auch Ruhe in dich.

    Es war echt schön zu hören, als er meinte wir würden als Gruppe schon gut funktionieren. Es ist noch nicht ganz rund aber das wird schon.

    Ja es war nur ein Fremder, aber ein sympathischer Fremder. Ein nettes Gespräch am Morgen.

    Wir haben uns dann verabschiedet und sind zum Strand.

    Tja...Rübenferkel is inda house...

    "Der schwarze Punkt da am Horizont.Das ist meiner" oder "Wieso pfeifen sie?!- Ach ich hatte Lust dazu"

    Mio war nur weg, hat kaum gehört und...naja keine Löffelchen mehr da.

    Zurück in der Ferienwohnung ist er nach dem Füttern direkt umgefallen und schläft nun an meiner Seite. War wohl etwas viel.

    Muss auch mal sein, austoben bis er müde umfällt :D

  • OT: Und dann erzählt mir dieser "Typ Wikinger als Physiotherapeut verkleidet" das er immer, bei jedem Wetter, im Meer baden geht. Und dann kommt er da raus und hält sich nur das Handtuch vor... |) Ja ich bin fest vergeben aber muss der das so erzählen.


  • Plötzlich machte es BOING! - Holly sprang aus dem Stand mir knapp bis zum Kinn, fiepte laut und machte einen riesigen Satz zur Seite...
    Ein kleines Mäuschen saß triumphierend neben den Blättern

    Haha..... sowas ähnliches hatte ich letztens mit Gino.

    Abends letzte Pipirunde durch den Garten. Plötzlich springt was weg und Gino einen Meter in die Höhe. Und der ist echt nicht schreckhaft. Aber da ist er anscheinend auf einen Frosch getreten. |)

    Danach wurde jedes Blatt auf dem Boden misstrauisch untersucht, ob das sich vielleicht bewegt. :lachtot:

  • Dann waren sie nur ein paar wenige Male im Welpenkurs (und wir haben hier mit Poetting und Winkler nicht den Schlechtesten), haben dann schön viele Leinenkontakte zugelassen und nun habe ich hier den Salat.

    OT aber sag mal, redest du von der AHA-Hundeschule? Und wenn ja, wo genau wohnst du denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!