Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
@mairi
Um meine Hundetrainerin zu zitieren: Ja, das ist normal. Die Leute kommen alle zur Welpengruppe und sind noch voll motiviert, nach 4, 5mal gehen sie nicht mehr hin uuund wir sehen uns dann zumeist mit 7, 8, 9 Monaten wieder, wenn der süße Welpe volle Kanne ins Pöbelalter gerutscht und plötzlich gar nicht mehr so niedlich ist! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heutiger Morgenspaziergang war zweigeteilt.
Zunächst wurde sämtliche Erziehung, Rückruf und Name schlicht vergessen bzw. ausgeblendet. Was bin ich auch so gemein, in den Ferien mal nicht wie gewohnt um kurz nach sechs sondern erst gegen acht Uhr mit der Dame ins Feld zu gehen.
Und das schon den vierten Tag in Folge.
Und diese knapp 1,5 Stunden machen scheinbar unfassbar viel aus, denn zunächst einmal mußte sie wie eine Irre durchs Feld rasen (verbotenerweise), als sie sich bequemte denn mal zu mir zu kommen mußte mehrfach versucht werden mich anzuspringen (verbotenerweise) um anschließend den Versuch zu starten das kurze Stück Tau zum zergeln aus meiner Jackentasche zu ziehen (verbotenerweise).Nachdem sie dann auf einem abgeernteten Rapsfeld apportiert und Kong gesucht hat ging es dann. Auf dem Rückweg war sie wieder strebermäßig unterwegs (wobei mein Verdacht eher war, sie hatte Hunger und wollte Kekse abstauben
) und so habe ich mit ihr Sitz aus dem Laufen raus geübt und es hat top geklappt.Nach Frühstück und Nickerchen hatte ich dann auch mein gewohnt ausgeglichenes Hündchen wieder

-
OT aber sag mal, redest du von der AHA-Hundeschule? Und wenn ja, wo genau wohnst du denn?
Yep, genau.
Ich wohne eigentlich in Hannover, bin aber wegen Familie momentan größtenteils in Herford.
-
Das macht mir Hoffnung auf den geplanten Strandgang nachher

-
@mairi
Um meine Hundetrainerin zu zitieren: Ja, das ist normal. Die Leute kommen alle zur Welpengruppe und sind noch voll motiviert, nach 4, 5mal gehen sie nicht mehr hin uuund wir sehen uns dann zumeist mit 7, 8, 9 Monaten wieder, wenn der süße Welpe volle Kanne ins Pöbelalter gerutscht und plötzlich gar nicht mehr so niedlich ist!Ja, aber wenn man wen in der eigenen Familie hat, der da mehrfach insistiert, dass das gerade bei so einem Mini wirklich wichtig wäre... Nämlich auch gerade, weil sie schon immer etwas zurückhaltend und schüchtern war und somit jetzt quasi den klassischen Karriereweg eines Angstkläffers eingeschlagen hat.
(Ich liebe ja Welpenstunden! Wo sonst hat man die Chance, süße kleine Hundebaby aller Rassen anzuschmachten?!)
-
-
wir hatten auch heute wieder nen tollen spaziergang. frau hund ist mir bis auf die höhe der u-bahn runter (da hat man die u-bahn noch nicht gesehen oder gehört - aber eine treppe weiter als bisher!) -yeah!
sie hat sich teilweise sogar super selber umorientiert bei hundesichtung!
hammer!wunderbar, bin schwer begeistert vom will-to-leberwurst-hund

achja...
leider hat sie heut morgen gekotzt
wir werden sehen. war nicht da, der sitter meinte, sie habe wohl gepennt und dann gekotzt. war wohl etwas essen drin, aber nicht viel.
werde das mal beobachten.ich hab sie heute noch gefilmt - für den arzt-besuch am montag. madame ist ja sehr neugierig und immer auf die kamera zu
zu beginn mehr so: oh, was ist das? zeig her! was ist das?
später gefühlt eher: mach weg, das ist mir im weg...
jaja...
@HollyAussie an ne anstehende läufigkeit hätte ich jetzt bei deinem letzten post auch gedacht. drück euch die daumen, dass ihr bald wisst, was sache ist und dafür, dass es nix schlimmes is :/
-
So, Löffelchen wieder alle aufgefüllt.
War ein toller Spaziergang und er hat so super mit seinem Ball gespielt. Ganz toll. ICh hab Fotos gemacht und hoffe es ist was dabei.
-
Hatte heute Abend auch eine tolle letzte Runde, Timi lief ganz hoch motiviert fast die Ganze Zeit von selbst im Fuß und hielt Blick-Kontakt - bin schneller gelaufen und dann geschlichen und er schien einfach Freude dran gehabt zu haben mitzumachen, gab dann aber auch Lob und Leckerlies.
Man wie mich das selbst motiviert hat, dass er doch manchmal so fein hört. Mein Freund schimpft oft im Affekt das der Hund gaaaar nicht hört und zu Hause nur nervt. Kein Verständnis für leere Löffelschubladen bei Junghunden.Er war jetzt zum ersten Mal 4 Tage in Folge von morgens bis abends zur Betreuung und es klappt dort noch immer alles wunderbar. Er versteht sich mit allen Hunden und läuft wohl prima in der Gruppe auf den Spaziergängen mit.
-
Weil ich das gerade lese.
Voll witzig war heute, wenn ich ganz bewusst langsam laufe und Mio ne Weile ansehe verfällt er ganz automatisch ins "Fuß".
-
Was bin ich auch so gemein, in den Ferien mal nicht wie gewohnt um kurz nach sechs sondern erst gegen acht Uhr mit der Dame ins Feld zu gehen. Und das schon den vierten Tag in Folge.
Was habe ich für ein Glück, dass meine Schlafnase bis 11:00 durchpennen kann
Nach den Ferien gehts für ihn aber wieder kurz vor 6 raus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!