Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Wo ihr hier alle so von euren Jungspunden schwärmt will ich auch mal.
Elani ist momentan echt gut drauf. Ich hab das Gefühl sie hat richtig Lust was zu machen (auch Unterordnung, es sei denn jemand guckt zu
Vorführeffekt)Unsere Agility-Übungen macht sie ja eh mit begeisterung mit, das Ringtraining läuft soweit gut und Fuß laufen wird auch immer besser. Sitz und Platz mit bleiben und ich entferne mich klappt auch schon sehr sicher (wenn ich so um die 15-20 Schritte weg gehe). Ach man könnte glauben alles wäre so einfach... allerdings warte ich darauf, dass die von allen doch so sehr angepriesene Pubertät einsetzt und mir all das was ich schon erreicht hab wieder zu nichte macht. Aber so lange das noch nicht so ist genießen wir einfach die gute Zusammenarbeit und die Fortschritte. Madame ist ja nun schon 9 Monate alt. mal sehen wie lange das noch so geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich zitier mich mal:
Alles anzeigenWir haben Mittwoch ganz spontan an einem Social Walk am Wildgehege teilgenommen.
Das blöde war nur das wir vorher schon ne große Runde gedreht hatten und Anjus Konzentration dementsprechend schnell weg war.
Zum Schluss war sie sogar so drüber das sie ständig in die Leine gebissen hat und wir letztendlich abbrechen mussten.. sowas hatte sie das letzte mal als Welpe..
Naja jetzt weiß ich wenigstens, das Anju für solche Trainings definitiv mehr Energie braucht. Beim nächsten Social Walk werden wir vorher nur ne kleine Löserunde machen!
Spaß hat es natürlich trotzdem gemacht. Wir wurden viel gelobt, Anju hat das auch richtig toll gemacht, bis auf den Schluss eben, aber das war ja nicht ihre Schuld.
Anju findet Schafe im übrigen mega gruselig... die haben wir jetzt nämlich auch im Wildgehege
Und wir hatten beim Social Walk einen jungen Doggenrüden dabei... der war fast mit mir auf Augenhöhe
Aber soooo ein toller Bub... so schön, so stolz.. hach 
Uuuund bei uns in der Nähe ist schon der zweite Schnee diesen Monat gefallen! War alles Schneeweiß auf dem Brocken!

Nach dem Social Walk:
Die ganze Truppe - die Hunde waren schon alle in den Autos, nur Anju musste noch mal die Blicke auf sich ziehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anju & Ich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach hat sie den gaaanzen Tag geschlafen.
Gestern wollte ich dann noch mal am Wildgehege etwas mit ihr üben... aber keine Chance, sie war so müde & unmotiviert... der Social Walk hatte es echt in sich
-
Hier auch Ferien und deshalb alles durcheinander. Lustigerweise will Felix früh nicht raus. Halb 10 und er macht keine Anstalten, raus zu wollen. Liegt unterm Schreibtisch und pennt.
Mir auch recht - dann gehen wir eben später. Mit drei Kindern macht das eh nur bedingt Spaß.
Aber mal ein Foto-Gruß vom Terrierbub:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sorry, Doppelpost - ich war schnell mit ihm auf einer Pipi-Runde durchs Viertel an der Flexi. Er war super. Dreimal ist er bis zum Flexi-Ende vorgelaufen, hat sich aber sofort selbst korrigiert. Ansonsten war entspannt, hat schön überall geschnüffelt und markiert, aber alles auf einem niedrigen Erregungslevel. Die letzten 200m ist er sogar freiwillig im Fuß neben mir gelaufen! Ja, das musste ich loswerden, weil es bei uns ja sonst gerade so gar nicht läuft...

-
So wir haben unsere erste Phase, wo alles andere spannender ist als ich. Sie schnüffelt sich überall feste und beobachtet ihre Umgebung sehr intensiv. Heute raste Sie auf einen angeleinten Labrador zu, normalerweise kommt Sie beim Rückruf... heute nicht. Ich war also eine der Kleinhunde Besitzerinnen die Ihre Hund ein andere crashen lassen
Es half ja nun alles nichts und einsammeln tu ich sie einfach nicht. Also habe ich abgedreht und bin wieder zurück gegangen... das hat immerhin geklappt und sie kam angerannt.Dann kreuzte auch noch ein Eichhörnchen unseren Weg und da wollte Sie dann auch unbedingt hinterher
Kaninchen und Rehe waren bisher uninteressant.War super die Runde gerade, ich hatte bisher ein engelchen jetzt weiß ich eure Storys zu deuten und hoffe das bleibt nicht so

-
-
Wüsste ich nicht, dass Sookie erst 9 Monate ist, würde ich sie für älter halten. Wahnsinn, wie reif sie schon ist. Und einerseits ist sie sehr selbstständig, aber andererseits lässt sie sich immer leicht motivieren, mit mir zusammen zu "arbeiten". Rückruf sitzt, Abbruchsignal sitzt - tja, eigentlich sitzt alles soweit, was wir für den Alltag brauchen.
Eine Pubertät merke ich ihr auch nicht wirklich an. Komisch, unsere erste Hündin hatte auch "keine". Jedenfalls nicht so, dass man es bemerkt hätte.
Sookie ist ein kleiner Clown und ein Trottelchen
Ständig springt die irgendwo gegen oder stößt sich. Und ihr scheint das nichtmal weh zu tun.Wenn sie nass wird, sieht sie immer wie ein Bärchen aus - finde ich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Leia86: Nur aus Interesse - warum sammelst Du sie nicht ein? Nimmt sie das als "Fangspiel" wahr?
-
@LieblingPia echt süß die junge Dame. Was steckt denn in ihr drin? Oder vertue ich mich und sie ist was reinrassiges , was ich nicht
kenne -
@LieblingPia echt süß die junge Dame. Was steckt denn in ihr drin? Oder vertue ich mich und sie ist was reinrassiges , was ich nicht
kenneVielen Dank
Sie ist ein Mischling. Genau wissen wir leider nicht, was in ihr steckt, da sie gefunden wurde. Aber ich denke, den Terrier kann man nicht leugnen
-
Marley geht mir heute auf den Zeiger
Wir haben wohl beide nicht so unseren besten Tag... er war heute morgen beim Spaziergang schon wieder ziemlich nervös, und beim späteren Spaziergang mit meinem Freund ebenfalls.
Heute morgen ging's sowieso gut los. Früh morgens im dunklen Park, noch niemand da, keine anderen Hundehalter weit und breit - und plötzlich kommt wer mit Taschenlampe um die Ecke. Ohne Taschenlampe war dann aber auch nicht besser, weil ich die Person dann gar nicht mehr sehen konnte, aber ja wusste, dass da jemand ist, der mich auch gesehen hatte (hat rübergeleuchtet und Marley hatte ein Leuchthalsband drum). Also rüber an den Parkrand, wo es wenigstens Straßenlaternen gibt und ein Weilchen gewartet. Hätte ja sein können, dass nur jemand durch den Park durch wollte. Ein paar Minuten später also wieder zurück auf die Runde und plötzlich hör ich ein paar Meter vor mir Stimmen. Standen da Leute morgens um 6:20/6:30 Uhr rum im Park und redeten. Keine Hundehalter. In der Nähe einer nicht allzu tollen Gegend hier bei uns... Wir sind dann gegangen, nicht panisch, aber auf direktem Weg. Das brauchte ich nicht, als Morgenmuffel um die Uhrzeit erst recht nicht. Kann sein, dass da überhaupt nichts schlimmes bei war, aber ich wollte es nicht rausfinden. Und da Marley ja eh Angst vor Fremden hat, wäre es Irrsinn gewesen, mit ihm dort vorbeizugehen. Seine Löffelchen haben ziemlich gelitten, aber ich hab meine dann auch noch hinterhergeschmissen.
Zu Hause fiepte er wieder rum, dackelte mir relativ viel nach, obwohl das normalerweise kein Problem ist und klebte mir auch eben wieder am Allerwertesten, als ich mir was zu Essen gemacht hab. Ich ihn weggeschickt, was ich echt nicht häufig tu, aber kaum war er dann mal kurz im Wohnzimmer, kam er doch wieder in die Küche getapert. Wieder weggeschickt. Diesmal hat er dann im Flur vor der Küchentür auf mich gewartet... Normalerweise macht mir das nicht so viel aus, wenn er mal guckt, was ich mache, aber heute hat's einfach nur genervt. Aber wie gesagt, ist auch einfach nicht mein Tag :| - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!