Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Jetzt kriegt der Herr auch noch seine "Ist-das-gruselig-Phase".... Erst hat der Nachbar mit einem Hochdruckreiniger sein Auto bearbeitet, da muss man ganz schnell hinter meinen Beinen verschwinden :flucht: , dann wird auf dem Tisch etwas umgewedelt, was dann auch noch wackelt, gaaanz unheimlich!
    Und dann...fiepen, von einem zum anderen laufen, wieder fiepen, brummen, aufforderndes Bellen. Also nochmal Pipirunde, man weiss ja nie. Drinnen wieder Fiep-Konzert....so lange, bis das unheimliche Kissen vom Sofa weggenommen wurde. :headbash:

  • Wir hatten gestern unseren Kennlern-Termin in ner Hundschule und nachdem Timi diese Woche das erste Mal 5 Tage Ganztags betreut wurde, war ihm das Kennlern-Treffen einfach zu viel. Es war ein 90 Minuten Gespräch er sollte in Ruhe das Gelände erkunden und hätte sich dann auf so Liegematten entspannen dürfen...
    Aber nein Herr Hund war einfach sowas von müde das er total drüber war (kann ihn auch verstehen doofe Idee gewesen von mir nach der ersten Betreuungswoche). Also war Timi die 90 Minuten so unausgeglichen und fürchterlich wie noch nie. :roll: Von ich belle unaufhörlich und buddel den Platz um und zerre und beiße in die Leine damit Frauchen endlich von dem doofen Stuhl aufsteht war alles dabei. Habe meinen Hund gar nicht wiedererkannt und war echt etwas peinlich. :headbash: Jetzt bin ich auch noch voll verunsichert weil mir auf genau das gezeigte Verhalten Training vorgeschlagen wurde.

  • Ari versteht denn Sinn der Worte Wochenende und Ausschlafen nicht :fear:
    Ich wünschte er würde mal liegen bleiben... Aber nein! Allerspätestens um halb 8 haben Herrchen und/oder Frauchen wach zu sein, damit der Herr seine Morgenstunde im Nebel bekommt.
    Ich beneide alle, deren Hunde Langschläfer sind. |)
    Wenigstens ist er motiviert :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dafür entdeckt er langsam, dass man im Bett schmusen und kuscheln kann (und leider auch, dass es hier Kuscheltiere hat :tropf: ).
    Aber wenn er gelegentlich mal hochhüpft und sich dazu legt ist das schon toll :herzen1:
    Auch wenn er es nicht lange aushält bevor er anfängt am Bettzeugs zu nagen |)

    (Achtung Derp Face :lol: )

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei uns gibt es keine Menschenkuscheltiere im Bett. Die dürfen sicher auf dem Schrank verbringen. Aber als Flip seine Nagelhase hatte, hatte ich immer irgendein Hundespieli im Bett, damit ich ihm dieses gegeben kann, wenn er an unerlaubtes will (oder abends noch im Spielmodus war und Puck oder mich genervt hat). Inzwischen hat das Kleinteil verstanden, dass Ruhe angesagt ist, wenn Frauchen im Bett ist. Manchmal nur meldet er noch seltsame Geräusche von draußen :roll:

    Flip schläft zum Glück meistens so lange wie ich. Aber frühs gibt es meistens auch nur ne Pipirunde. Wir haben ja generell einen sehr unregelmäßigen Tagesablauf durch meinen Schichtdienst. Das hilft, glaub ich, ungemein, dass ein Hund nicht so arg auf die innere Uhr schaut.


    Ansonsten macht sich Flip ganz gut. Er meldet halt recht viel. Lässt sich aber in der Regel gut eingrenzen. Rückruf klappt ganz gut, wenn ich nicht zu dicht dran bin (also wenn ich mit Hundegruppen lauf und Flip einen anderen Hund nervt, lässt er sich nicht wegrufen. Entferne ich mich von der Gruppe, dann schon). Im Junghundekurs macht er toll mit. Bleibt sogar im feuchten Gras sitzen. Nur längere Wartezeiten werden mit Quengeln quittiert ... aber das lernt er auch noch...
    Ach ja: er hat momentan eine Phase, in der er gerne Puck nervt, bis er eine Ansage von ihm bekommt. Puck macht das häufig überraschend souverän. Es gibt auch immer wieder schöne Spiele zwischen den beiden.
    An der Leinenführigkeit arbeiten wir inzwischen auch (jaja, hab ich am Anfang zieeemlich schleifen lassen). Auch da machen wir kleine Fortschritte. Ist aber sicher noch ein weiter Weg...


    LG Anna

  • Holly ist auch Frühaufsteher durch und durch.
    Im Gegensatz zu mir :ugly:
    Sie hat aber gelernt, dass es auch mal Tage gibt, an denen die Menschen ausschlafen wollen. Hat gedauert, aber geht mittlerweile :p

    Bettdecken hat sie auch lange zerstört :hust:
    Natürlich immer, wenn wir tief geschlafen und nix mitbekommen haben.
    Neue Bezüge, Morgens aufgewacht - Reißverschluss kaputt :roll:
    Hat sich aber auch gelegt. Kuscheltiere haben wir zum Glück nicht. Allerdings haben wir gerade ein ähnliches Thema bei einem neuen Sofa Kissen. Das ist ja so spannend und muss "bespielt" werden :ugly:

  • Wir dürfen am Wochenende immerhin bis 7 statt 6 schlafen :roll:

    Außerdem kennt Willi das "Kommando" Snooze. Das sage ich immer, wenn er das erste mal gucken kommt und mir seine Nase ins Gesicht steckt - dann verzieht er sich noch mal für 5-10 Minuten :dafuer:

  • Wenn es euch beruhigt: Mit etwas über 3 Jahren ist Hilde noch zum Langschläfer geworden ;-) - bzw sie schläft so lange wie ich schlafe.

    Ah, dann kann ich ja noch hoffen :lol:

    @Snaedis
    Früher ist er ja praktisch gar nicht aufs Bett, deswegen war alles was drin war ziemlich sicher. Und er geht ja leider auch an Bettdecken, Kissen, Matratze selbst...

    Allerdings nicht mehr so viel wie am Anfang. Es reicht meistens einmal kurz was sagen und wegnehmen und dann kuschelt er so 5 Minuten.
    Und danach wird es ihm zu langweilig und/oder zu warm :lol: meistens geht er dann von alleine wieder oder legt sich vielleicht noch ein paar Minuten ans Fußende.
    Aber das er das inzwischen überhaupt manchmal macht freut mich ja schon. Dann vergibt man ihm sogar die Uhrzeit :roll:

  • Rex ist Langschläfer. Wobei das bei mir bedeutet, dass er so zwischen 7 und 8 wach wird, sowohl unter der Woche als auch am Wochenende. Mir passt das gut, um 6 stehe ich ungern auf, wenn ich noch nicht muss, aber länger als bis spätestens 8 schlaf ich eh nie :)

    Heute ist soo schönes Wetter... möchte wandern gehen mit dem Flitzehund. Am liebsten neue Wege ausprobieren... leider habe ich einen hoffnungslos miserablen Orientierungssinn und auf Rex alleine will ich mich dann doch nicht verlassen :tropf: Naja, mal gucken, vllt. kommt ja doch jemand aus der Family mit :lol:

  • Ich bin nicht allein :gott:

    Rufus weckt mich normalerweise spätestens 7.30 Uhr, weil er denkt es wäre eine gute Zeit aufzustehen. Zwar kann ich ihm sagen er soll sich noch mal hinlegen, der lauert aber die ganze Zeit und wehe ich zucke mit der Wimper. Dann robben 8kg Zwergpinscher mit unbändiger "Hurra es ist ein neuer Tag und wir sind alle noch am Leben" Stimmung über mich drüber.

    Aber nach der ersten Runde möchte sich der gnädige Herr nochmal hinlegen und ruhen bis Mittag.

    Mio ist da entspannter, der dreht sich meißt nochmal um bis ich dann soweit bin. Der steht erst im letzten Moment auf, würde aber auch deutlich länger schlafen sofern das möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!