Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
-
Hummel -
27. April 2016 um 10:20 -
Geschlossen
-
-
Wir sind sowieso eher die Frühaufsteher. In der frühen Kindheit unserer Kinder ging es hier häufig um 5:00h schon los
In den Ferien jetzt verschiebt es sich halt durch später ins Bett dann tatsächlich mal etwas und das gefällt der Dame nicht so gut.
Sie ist ja nachts immer draußen zum "aufpassen"
(was sie nicht tut -bislang-) und wenn es dann tatsächlich mal auf die acht Uhr zugeht, ich mich wage dann erst mit Halsband raus zukommen und sie tatsächlich mal nicht einhalten konnte und in den Hof kacken musste DANN werde ich mit Blicken bedacht
Sie hat sich ja selber "hofrein" gemacht. Keine Ahnung warum. Unsere anderen Hunde haben entweder draußen im Feld oder wenn sie mußten auch in den Hof gemacht. Hündchen seit dem Frühsommer nicht mehr. Daher halt auch recht regelmäßige Gassirunden hier, mit den anderen Hunden gingen wir drei mal am Tag wenn wir Zeit hatten, jetzt müssen wir uns doch schon mehr nach ihr und ihren Output-zeiten richten
Gerade verlangte sie dringend nach dem Verspeisen von zwei Möhren und einer Rinderkopfhaut nach draußen zu kommen. Sie "assistiert" meinem Mann beim Kabel verlegen. Ich höre von drinnen immer nur "Nein Lola", "Lass das liegen", "Aus"....
Mal sehen wie lange der Spuk noch geht und sie wieder rein muss
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Wir haben heute 2 Besuchshunde zur Betreuung - Zoey kennt die Beiden auch schon gut und mag' sie auch!
Wir haben vorher natürlich soweit alle Ressourcen weggeräumt.
Trotzdem hat Zoey geknurrt, als es um ein Spielzeug ging, das mein Freund testweise mal geben wollte - und dann wollte er allen dreien ein Leckerlie geben und da hat sie auch geknurrt.
Wie ist da die Beste Vorgehensweise?
Alles wieder wegräumen ist natürlich klar... - aber wie zeigt man Zoey am Besten, dass sie da nix zu bestimmen hat/kontrollieren muss?
Viele Grüße!
-
aber wie zeigt man Zoey am Besten, dass sie da nix zu bestimmen hat/kontrollieren muss?
Dass sie knurrt finde ich in dem Zusammenhang normal. Ich würde, wie du schon, schreibst, Ressourcen wirklich wegräumen. Spielsachen würde ich für die kurze Zeit dann gar nicht weiter ins Spiel bringen, mit Leckerlis würde ich entweder auch drauf verzichten oder viel Abstand und Ruhe reinbringen. Also alle Hunde mit gut Platz dazwischen absitzen lassen, Leckerli gibt's für ruhiges Sitzenbleiben.
-
Okay, gut, dann ist es ja schon mal richtig was wir gemacht haben... .
Zur Ressourcenverteidigung allgemein haben wir ja auch schon Anhaltspunkte bekommen... ich möchte halt nur nix unwissentlich verstärken.(:
-
Ich bin so froh, dass meine Hunde so lange schlafen wie ich

Finya hab ich anfangs immer recht früh rausgezerrt, weil ich mir nicht sicher war, ob sie stubenrein ist, aber nach 2 Wochen hab ich das gelassen, weil Madame klar gemacht hat, dass sie gerne noch weiter dem Schönheitsschlaf fröhnen würde.
Und Frodo...naja als Welpi musste er raus, sobald ich wach war und mich bewegt hatte, aber als das weg war, hab ich ihn dann wahlweise einfach ignoriert, weg geschickt oder unter den Arm geklemmt und weiter geschlafen. Jetzt schlafen beide bis ich aus dem Bad komme. Dann kommen sie angelaufen (ich frag mich jedes Mal, warum der Pudel sich so freut, der schläft eh fast jede Nacht mit mir im Bett) und es wird erstmal ne Runde gekrault
@tinybutmighty
Ich verirr mich regelmäßig beim Wandern, aber dank GPS am Handy hab ich immer zum Auto zurück gefunden
-
-
Baxter schläft auch lange wenn auch unruhig. In der Woche kann der nicht verstehen wieso hier um 6 Uhr aufgestanden wird
Heute hat er bis 8 Uhr geschlafen. (Wären wir nicht aufgestanden hätte er noch länger gepennt).Waren heute an Meerbusch spazieren und er hat ausgesprochen gut gehört. Leider aber nicht zu 100% wenn er andere Hunde entdeckt die Nähe sind
Dann hilft nix ... aber auch das bekommen wir noch hin 
-
Waren heute an Meerbusch spazieren und er hat ausgesprochen gut gehört. Leider aber nicht zu 100% wenn er andere Hunde entdeckt die Nähe sind Dann hilft nix ... aber auch das bekommen wir noch hin
Ich könnte Holly heute noch manchmal im Rhein ertränken, wenn wir in Meerbusch sind
Das ist mMn keine einfache Strecke für Junghunde - viele Hunde, Wasser, sehr weitläufig. Also Hut ab!
-
Danke dir :)
Ich finde gerade das Weitläufige gut weil man selber ja soweit alles sehen kann. Er ist ne Wasserratte, läuft am Rhein aber nicht alleine dort hin "puh". Er hat heute aber auch super mit den Hunden dort gespielt und sich auch aus so "wer bekommt den Stock" Dingen rausgehalten (darauf bin ich immer stolz, dass er sich nicht einmischt bei anderen Hundn).
-
Hier schlafen die Hunde ebenso lang wie wir. Unser Jungspund hat sich absolut dem Rhythmus angepasst. Heute zB ist mein freier Tag, die erste Runde war um 12Uhr

Ich habe mir inzwischen eine neue Hundeschule angeschaut und mache da noch probehalber ein paar Stunden mit, bevor ich mich fest einschreibe. Ich bin da inzwischen seeehr skeptisch...
Nachdem mir in meiner bisherigen Hundeschule letzte Woche wegen eines Vorfalls wirklich die Hutschnur geplatzt ist, habe ich jetzt die Gruppe und den Trainer gewechselt (es sind 2 Hundetrainer in der Hundeschule). Wir sind nicht mehr in der Junghundegruppe, sondern fangen jetzt mit Outdoortraining an. Da treffen sich die Teams jede Woche woanders, gehen in die Stadt, auf die Hundewiese, ans Wildgehege, über den Weihnachtsmarkt usw.
Ich hoffe sehr, dass uns das nun voran bringt. Den ganzen Kram auf dem Hundeplatz kann sie super, aber Stadttraining, Entspannung und auch das Nicht-Jagen von Vögeln hat gerade mehr Priorität als alles alles korrekte Sitzplatzfuß vom Hundeplatz...
Da werden dann die bezahlten Reststunden mitgemacht. Ich hab noch 9mal über, das wäre ja wirklich schade ums Geld :/Zusätzlich darf Holly nun einmal die Woche mit zum freien Training unseres Besuchshundevereins. Da muss ich mal gucken, ob ich beide Hunde nehmen kann oder Herrchen einen Hund übernimmt und wenn ja welchen usw.
Wie macht ihr das mit zwei Hunden auf einem Hundeplatz?
Wir stellen uns nun also ganz ein auf Training und Konzentration unter Ablenkung
Auf auf mit neuer Motivation! -
Auf dem Platz Habicht erst eine Stunde mit dem einen Hund und danach eine mit dem anderen. So kann ich mich voll und ganz auf den Hund konzentrieren/einstellen der gerade dran ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!