Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

• Ne, der ist auch so ungelenk dabei.

Ich glaub der meinte das nicht so, aber irgendwie hat der voll fiese Füße. Die Ballen sind megarau und machen schöne oberflächliche Kratzer und von wegen der kürzt sich die Krallen, der kaut die spitz und rissig...kannste dir auch direkt ne Gemüsereibe durchs Gesicht ziehen.

:lachtot: danke für die Gemüsereibe!

Lass dich trösten... Timi hat mich letzt auch volle Möhre an der Lippe erwischt es ging so schnell und ich weiß auch gar nicht wie er es genau geschafft hat, aber weh tut es noch drei Tage später. xD :ugly:

• Wah der blöde Pudel ist immer noch total in das kleine Chinesentier verliebt (das nicht läufig ist). Der hat nur Herzchen in den Augen :ugly:
    Die ist aber auch so dreist und biedert sich regelrecht an, wenn er dann doch mal aufhört, sie zu umgarnen. So ein chaotisches Traumpärchen |)
    Will jemand nen Chinesendoodle? Die kann man bestimmt super toll vermarkten :lol:

• Zu den grobmotorischen Pfoten....

Ich hab Jura vor einer Weile gelernt Pfote zu geben und am selben Tag die Abrechnung dafür bekommen! :ugly:

Ich bin auf Knien und Händen beim Spielen, Hund kriecht iwie komisch von hinten unter mir durch und haut mir beim aufstehen den Schädel voll in den Hals.
    Ich bekomm kurz keine Luft weils so weh tut, Hund sitzt vor mir, ich seh unter Schmerzen Hund an, Hund sieht mich fragend an... und patsch... hatt ich ein paar wunderschöne Kratzer im Gesicht! :dead:

Hab mich dann ganz auf den Boden fallen lassen... Jura fands lustig und hat mein Gesicht abgeschleckt, während ich mich von meiner Family auslachen lassen durfte! :D

• Heute war Azog mit auf Familienbesuch.
    Ja was soll man sagen. Das fremde Treppenhaus war hoch interessant, ebenso die Enten die seltsamerweise vorm Haus meiner Mutter über den Parkplatz watschelten, alles andere war Routine.
    Freundlich zu Menschen, ließ sich anfassen und benahm sich während um ihn herum gegessen wurde. allerdings war es alles viel zu aufregend, um zwischendurch ein Nickerchen zu machen. Deshalb schläft der Kleine seit er eine Pfote ins Auto gesetzt hat, wie ein Stein.
    Gerade dass er mit ins Haus gekommen ist.

• @bad_angel

Im Nachhinein kann ich auch drüber lachen und hätts selbst gern gesehen!
    In dem Moment hab ich mich ernsthaft gefragt ob man sich den Kehlkopf brechen kann! :lol:

Ich glaub das war ein Ausgleich weil sie sonst nix macht... Außer dem Vampirbiss (mit dne Milchzähnen) als sie ihr Spieli direkt neben meinen Fuß leicht verfehlt hat, und den blauen Flecken die jetzt nach Monaten noch an meinen Beinen sind, weil sich der arme Hund ans "Ufer-Mensch" zu retten versucht hat! :roll:

• @bad_angel: Marley ist neulich beim Üben so hochgedreht, dass er an mir hochsprang und mir mit voller Wucht die Pfote ins Gesicht knallte... Tat ordentlich weh an der Nase und ich war stinkwütend, was ich in der Qualität wirklich selten bin. Was musste ich mir aber auch einen Hund holen, der mir die Pfoten quasi auf die Schultern legen kann?! :headbash: Wobei ja offensichtlich ein kleinerer Hund auch nicht vor Pfoten im Gesicht schützt ;)

Wir waren im Urlaub, Emil wollte mich morgens wecken, springt ins Bett, und anstatt wie sonst seine Zunge durch mein Gesicht zu ziehen, hat er mir die Pfote ins Gesicht geschlagen, so ein halber cm unter dem Auge, ein 3cm langer, blutiger Kratzer. Fand ich auch relativ überflüssig.

Hier auf dem Hof macht Chica sich, wie üblich, möglichst unsichtbar, während Emil alles daran setzt sich unbeliebt zu machen. Die Tochter des Hofes hat er letztes Jahr als Baby schon angemotzt, weil sie es gewagt hat ihn an zu sprechen, irgendwie behält er das bei. Und eine aus dem Stall, die auch immer etwas bolzig drauf ist, kam gestern unverhofft direkt neben uns aus einer Tür getrampelt. Emil zur Seite gehüpft und sie dann ordentlich an gekeifft. Macht er neuerdings gerne mal bei Menschen, die ihm nicht in den Kram passen. In dem Fall passte der Spruch "wenn mein Hund dich nicht mag, mag ich dich wahrscheinlich auch nicht", aber generell will ich das natürlich nicht haben. Irgendwelche zündenden Ideen? Wie halte ich den Jungspund davon ab Menschen an zu pöbeln? Finde das ein absolutes no-go.

In der Wohnung war er am ersten Abend etwas überwachsam und hat einige Male angeschlagen, wobei er ja immer sehr schwer zu beruhigen ist. Das ist jetzt schon ziemlich gut geworden. Obwohl wir eine Fewo mit einer lauten Stahltreppe neben uns haben und da wohnt eine Familie mit vier Kindern. Er horcht da zwar noch hin, aber wenn ich ihn dann fürs ruhig bleiben belohne, hält er auch den Schnabel.

Hier im Wald habe ich ihn gestern einmal abgeleint. Ging erst ganz gut, blieb gedanklich bei mir (und meinen Keksen), aber dann...Vögel.... preschte los, ich mein neues Kommando "Kehrt" geschmettert...und...das Plüsch drehte auf dem Absatz um und kam zu mir. Da regnete es Kekse. Meine Trainerin sagt, ich soll das Kommando von vornherein mit lauter, aufgeregter Stimme rufen, so als würde ich einen Schreck kriegen, da das ja in Situationen, wo man das Kommando braucht, oft der Fall ist. Und wenn ich etwas so aufgeregt brülle, dann findet er das glaube ich mega spannend. xD . Egal warum, es funzt.

Später war da eine große Wiese, beide Hunde rannten erfreut drüber, dann fing Chica das Mäuseln an und in sekundenbruchteilen waren sie nicht mehr ansprechbar. Da hilft nur umdrehen und davonrennen. Allein in unbekanntem Gelände wollen die Herrschaften nun doch nicht bleiben und Ende vom Lied war dann, dass man dafür angeleint wurde. Selbst schuld.

Momentan macht sich der Pubertant noch relativ gut, bis auf das Motzen, aber morgen kommt meine Lieblingskollegin, mit der ich schon viel Zeit verbringe, wir unterrichten zusammen und gehen abends essen und sie hat ein bisschen Respekt vor Hunden. Wenn Emil bellt und sie einmal zuckt, dann hat sie vermutlich verloren. Ich werde sie mit Leckerchen ausrüsten und hoffen, dass sie sich in Emils Herz füttern kann.

• während Emil alles daran setzt sich unbeliebt zu machen. Die Tochter des Hofes hat er letztes Jahr als Baby schon angemotzt, weil sie es gewagt hat ihn an zu sprechen, irgendwie behält er das bei. Und eine aus dem Stall, die auch immer etwas bolzig drauf ist, kam gestern unverhofft direkt neben uns aus einer Tür getrampelt. Emil zur Seite gehüpft und sie dann ordentlich an gekeifft. Macht er neuerdings gerne mal bei Menschen, die ihm nicht in den Kram passen. In dem Fall passte der Spruch "wenn mein Hund dich nicht mag, mag ich dich wahrscheinlich auch nicht", aber generell will ich das natürlich nicht haben. Irgendwelche zündenden Ideen? Wie halte ich den Jungspund davon ab Menschen an zu pöbeln? Finde das ein absolutes no-go.

meine erschrickt sich ja auch gerne, is mittlerweile besser, wenn leute aus der haustür kommen, die dann noch zuknallt, während wir aufm bürgersteig dran vorbeigehen.
    ich gehe dann -früher immer- jetzt oft, einfach immer so, dass ich an der seite der tür gehe, sie auf der anderen oder wir laufen immer vorsorglich im abstand zur tür. das bringt erst mal abstand rein. dann machen wir click-for-blick und so ging das eigentlich ganz gut. das kann ich dir empfehlen. ansonsten auch, sollte er zu aufgeregt sein, dass ihr anfangt, dass er sich absetzt, du bist zwischen reiz und ihm, lässt ihn aber trotzdem noch schauen und dann wieder click-for-blick. das würde ich in beiden situationen wohl so machen. ;)

wenn du merkst, der abstand geht klar, nach ner weile, dann kannst du ihn ja immer mehr verringern.
    ansonsten, statt dem sitz, kann man ja auch ein "bei mir" /"fuß"-kommando fordern oder einfach einen bogen gehen etc.

• Irgendwelche zündenden Ideen? Wie halte ich den Jungspund davon ab Menschen an zu pöbeln? Finde das ein absolutes no-go.

Die Zündende Idee habe ich sicher nicht!
    Ich habe ja auch so einen Verbeller hier und das ist manchmal echt schwierig.
    Wir haben das aber mittlerweile ganz gut im Griff, zumindest draußen läuft es sehr gut.
    Wenn wir draußen Menschen Treffen, die er komisch finden könnte, dann nehme ich ihn immer auf die abgewante Seite und lasse ihn Fuß laufen. Dabei belohne ich ganz viel und fordere Blickkontakt ein. Das klappt ziemlich gut. Ich musste eine Zeit nur seehr vorrausschauend handeln. Plötzlich auftauchende Menschen waren da eine Zeit ziemlich schwierig. Das geht mittlerweile aber auch gut, weil er ja weiß, was er machen muss, wenn er Menschen komisch findet. Wir hatten mal eine Situation in der Bahn, wo ich ihn nicht gut genung geschützt habe, er wurde trotz meiner versuche die Person zu Stoppen angefasst und bedrängt. In der Situation hat er nicht reagiert, aber danach hat er vorsichtshalber mal lieber jeden angebellt. Da ist mir klar geworden, dass ich jede Situation mit Menschen regeln muss, weil er mir sonst nicht vertraut, wenn er mal eine Person blöd findet. Mittlerweile ignoriert er auch Menschen, die ihn ansprechen. In der Bahn wird er manchmal zu tode angestarrt, weil die Menschen hoffen, dass er dann auf sie zu geht. Er reagiert da einfach gar nicht mehr drauf.
    Ich habe ihn auch nicht von fremden Menschen füttern lassen. Für Jordi wäre das kontraproduktiev gewesen. Der konflickt "Ich will das Futter aber habe Angst vor dem Menschen" hätte ihn verunsichert und er sollte ja auch lernen, dass er sich gar nicht um den Menschen kümmern muss, weil ich das mache. Zudem halten sich die meisten Menschen nicht an die abmachungen und geben eben nicht nur das Futter oder werfen es hin, sondern grabschen dann gleich noch über den Kopf. Da wollte ich kein Risiko eingehen. Das ist aber sicher sehr individuell!!
    In seinem Terretorium ist es noch schwierig. Da muss ich nach wie vor immer sehr aufmerksam sein und wenn er erstmal Bellt, dann habe ich verloren. Da weiß ich auch noch nicht, wie ich ihn dann runter fahren soll.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Ich hab mal wieder ein supi Thema (Gestern das Penis Thema).
    Gestern Abend hat Jordi sehr viel Futter bekommen. Er bekommt immer nur Abends das Futter und am Tag viel zum Trainieren. Er setzt sicher 4-7 Mal am Tag Kot ab. Ich weiß, dass das viel ist und ich finde es auch bedenklich. Heute war ich mit ihm 2mal draußen und er hat noch nichts gemacht :ka: . Das hatten wir noch nie. ich hoffe, dass er auf der großeren Runde nachher macht. Ab wann würdet ihr zum TA?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!